Wir haben unseren ersten Familienurlaub mit unserem 7 Monate alten Sohn hier für 9 Tage verbracht. Die Anlage ist schön gestaltet und beinhaltet einen großen Outdoorpool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen und ein schön angelegtes Kinderbecken mit einigen kleinen Rutschen. Es gibt noch ein zusätzliches Hallenbad und einen kleinen Whirlpoolbereich mit Saunen. Die Zimmer sind auf verschiedene Blöcke aufgeteilt.
Wir hatten eine Suite gebucht, da wir ein großes Zimmer mit direktem Meerblick haben wollten. Die Ausstattung ist in Ordnung. Etwas nervig war, dass direkt vor unserem Zimmer der Miniclub mit Spielplatz angelegt war und direkt daneben der Outdoor Fitness Bereich, wo täglich Kurse mit lauter Musik stattfanden. Das Sofa und auch das Bett waren sehr bequem. Das Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet und war ausreichend groß. Zusätzlich gab es im Zimmer einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Der Kühlschrank war zu Beginn mit Softdrinks gefüllt. Ein Auffüllen findet auch bei All Inclusive nicht statt, was wirklich blöd ist, so musste man sich immer Wasser von der Bar mitnehmen, Wein und andere alkoholhaltige Getränke sind gar nicht im Zinmer vorhanden. Die Reinigung des Zimmers ist bei uns der größte Kritikpunkt: es wurde nicht ordentlich sauber gemacht und es gab im Zimmer zwei Trinkgläser, die ebenfalls weder ausgetauscht noch gereinigt wurden, das ging gar nicht.
Das Essen im Restaurant war wirklich gut. Es gab eine ordentliche Auswahl an Speisen und auch live Cooking , wo es z.B. frisch gebratenes Fleisch und Fisch etc. gab. Das Frühstück war ebenfalls von der Auswahl her in Ordnung. Das eigentliche Problem war, dass es aufgrund der kurzen Öffnungszeiten von zwei Stunden pro Mahlzeit immer zu Platzmangel kam und wir meist lange nach einem Tisch suchen mussten obwohl das Restaurant Platz für fast 500 Personen hat plus Suche nach einem freien Kinderstuhl und das war ziemlich nervig. Das Themenrestaurant welches ein Mal wöchentlich genutzt werden kann, war so la la.
Das Personal im Restaurant und an der Bar bzw. Cafeteria waren immer sehr nett und zuvorkommend und haben sich sehr bemüht. An der Rezeption war das Erlebnis eher durchwachsen. Erst wurden unsere All in-Bändchen vergessen, so dass wir nach dem ersten Getränk an der Bar wieder an die Rezeption geschickt wurden, dann wurde vergessen, dass wir die Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit hinterlegt hatten und noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht reibungslos liefen. Hier wäre eine Verbesserung a la Orderman hilfreich. Außerdem hat man keine Hilfe mit Gepäck, was ich gerade im Urlaub mit Kindern und bei einem 4 Sterne Hotel erwarte.
Die direkte Lage an der Platja de Muro ist wirklich sehr schön. Man kann kilometerlang am Sandstrand entlang spazieren oder mit den Kindern im Sand buddeln. Für kleinere Besorgungen ist direkt gegenüber des Hoteleingangs ein Sparmarkt, der gut sortiert ist und auch Windeln und Gläschen im Angebot hat. Mit dem Auto ist man schnell in Port Alcudia, wo man ein paar Läden zum shoppen oder bummeln hat. Natürlich sind sehr viele Souvenirläden darunter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag verschiedene Animations- und Fitnessangebote, abends Mini Disco und danach meist Showprogramm. Zusätzlich gibt es einen Spabereich mit Angeboten von Massagen. Ich habe hier eine Massage gebucht und die war wirklich super und zudem sehr günstig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Sabrina, haben Sie herzlichen Dank für die Zeit, die Sie für Ihre ausführliche Rückmeldung auf Holidaycheck verwendet haben, und die Fülle an Details, die für uns sehr hilfreich bei der Verbesserung unseres Services sind. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat. Der direkte Zugang zum Meer ist wirklich ein großes Plus gerade für den Urlaub mit Kindern, denn so ist alles in Reichweite und es kein Problem, mal schnell zurück aufs Zimmer zu gehen. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Vorkommnisse an der Rezeption entschuldigen. Sie haben ganz recht, von uns zu erwarten, dass Sie bereits bei der Ankunft korrekt mit dem Bändchen ausgestattet werden. Auch möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein sehr detailliertes Reiningungsprotokoll haben, das penibel ausgeführt werden sollte. Wenn Sie feststellen, dass dies nicht hundertprozentig der Fall ist, bitten wir Sie, uns an der Rezeption Bescheid zu geben, damit wir uns umgehend darum kümmern können. Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Team vom Playa Garden Selection Hotel & Spa

