Alle Bewertungen anzeigen
Christan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 2 Wochen • Winter
Gute Kinderbetreuung, schöner Urlaub, kleine Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein kleines und ansprechendes Hotel, das als Familienbetrieb geführt wird. Das Hotel verfügt über 20 Zimmer, ist in einem guten Zustand und war immer Sauber. Buchbar ist das Hotel als All-In-Anlage mit Kinderbetreuung. Am Wochenende wird das Hotel im Winter auch gerne von Eiskletterern aufgesucht, da das Maltatal wohl einer der besten Eiskletter-Plätze in Europa ist. Beim Essen kann man dann den Eiskletterern bei Ihrem Hobby zusehen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann man dieses Hotel Familien mit kleinen Kindern die Entspannung suchen nur empfehlen. Luxus darf man aber nicht erwarten. Wer Luxus haben will, der fährt zum Sonnenpark nach Willingen im Sauerland. DAS ist Luxus-Urlaub mit Kindern. Bei diesem unschlagbaren Preis 2 Wochen All-In mit Kinderbetreuung, Skikurs und Schwimmkurs für unter 2.200,- EUR findet man sonst in kaum einem Hotel. Dafür muss man halt kleine Abstriche machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Appartments war ausreichend. Laut Beschreibung sollte unser App. zwar 3 Zimmer haben, wobei das 3 Zimmer aus einem 1,5 x 1,8 qm GROßEN (Abstell-)Kammer bestand. Hier konnte man kein Kind schlafen lassen. Ohne Fenster (außer in der Zimmertür) mit LAUT knarrendem Boden konnte man hier nur beklemmungen und angstzustände bekommen. Gottseidank hatten wir noch ein Bäbybett in unserem Zimmer, sodass wir das Kämmerchen dann zum Spielzimmer umfunktioniert haben. Ausstattung des Zimmers war o.k. Eine Sitzgelegenheit für mehr als eine Person wäre schön gewesen, hat uns aber am Ende dann doch nicht gestört. An die größe (oder eher Winzigkeit) des Fernsehers hatte man sich abends dann aber schnell gewöhnt. Viel Zeit zum Fernsehen hatten wir sowieso nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel nur ein Restaurant mit drei Räumen was bei der kleinen Anzahl an max. Gästen aber auch ausreicht. Schön wäre noch ein Aufenthaltsraum nach Art einer Lobby gewesen, aber man konnte das Restaurant fast den ganzen Tag auch zum Aufenthalt nutzen (wenn man wollte). Die Qualität der Speisen schwangte manchmal extrem. Das Frühstück war ausreichend, aber innerhalb von 2 Wochen gab es kaum abwechslung. Schade fand ich es auch, dass es für die Kinder nur Fruchtsaftgetränke mit Süßstoff gab. Richtigen Saft gab es im ganzen Hotel nicht. Den haben wir uns dann aus Gmünd mitgebracht. Die Cola/Limo war irgend eine österreichische Eigenmarke, die man, wenn sie Eiskalt war, auch trinken konnte. Man durfte sie bloß nicht warm werden lassen, bääh!! Gut fand ich es aber, dass die Fam.Pirker nichts dagegen hatte, wenn man sich für Nachts eine Trinkflasche mit Cola füllte. Nur durfte man sich keine Getränke (wie in fast jedem All-In-Hotel) mit auf Ausflüge mitnehmen. Das Mittagessen war meistens gut, machmal auch nur gerade genießbar. Das Abendessen war hingegen fast immer schmackhaft bis hin zu exellent. Für die Kinder gab es immer Extra-Speisen, halt was Kinder mögen. Leider gab es in 14 Tagen für die Kinder EIN MAL auch Gemüse. O.K. Kartoffeln gab es öfter, aber Blumenkohl, Brokkoli oder wenigstens Erbsen mit Möhren gab es nie!!! Das Salatbuffet war auch 14 Tage das selbe. Insgesamt war es aber eher gut, ich habe zumindest nicht abgenommen!! An manchen Tagen gab es dann auch Exotische Speisen, wie z.B. faschierte Butterlaibchen. Als nicht Österreicher war mir diese Gaumenfreude bisher unbekannt. Als es dann aber auf meinem Teller lag, stellte es sich mit seinem Nachnamen vor: Guten Tag, ich heiße FRIKADELLE! Lustig war es manchmal aus den Namen herauszufinden, was das wohl auf Hochdeutsch sein könnte.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn Frau P. da ist (was bei uns eher öfter der Fall war), dann fühlte man sich manchmal schon als Störer, obwohl wir in der ersten Woche nur mit zwei Familien da waren. Das merkte man auch daran, dass es Sie noch nicht mal für nötig hielt mir an meinem Geburtstag zu gratulieren, obwohl meine Frau sie extra noch gebeten hatte, eine Kerze auf den Tisch zu stellen, weil ich Geburtstag hatte. Die Kerze wurde dann KOMMENTARLOS auf den Tisch gestellt. Ende. Da war ich schon recht sauer. Ich erwarte ja nicht, dass mir in Kuchen gebachen wird, aber wenigstens ein paar nette Worte wären hier schon angebracht gewesen. Frau P. hatte aber auch (wenige) gute Tage wo sie sogar mal mit einem gesprochen hat. Herr P., Sohn und Schwiegertochter waren ausgesprochen freundlich, wenn auch diese mir nicht zu Geburtstag gratuliert haben. Als guter Gastgeber achte ich auf so etwas. So, genug damit. Die Zimmerreinigung war immer sehr freundlich und ausgesprochen sauber. Die Dame war immer höflich und hat immer darauf geachtet, dass die Sachen der Kinder immer ordentlich lagen. Im Preis inbegriffen ist eine Kinderbetreuung von Mo-Fr. von 10:00 - 20:00 Uhr, Sa. und So. von 16:00 - 20:00 Uhr. Hier haben sich unsere Kinder immer sehr wohl gefühlt und es wurde auch meist auf Wünsche der Kinder eingegangen. (In der ersten Woche waren es ja auch nur 5 Kinder).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war für uns jetzt gut, da wir Ruhe und Entspannung suchten. Das Hotel liegt am Ende des Tales am vielgenannten A... der Welt. Rundrum Berge und sonst nix. Wer Jubel, Trubel, Heiterkeit sucht ist hier fehl am Platz. Der Ruhesuchende liegt hier aber genau richtig. Der nächste Ort ist Malta mit einem Schlecker-Markt und einem Tante-Emma-Laden. Restaurant und Sparkasse. Viel mehr gibts hier nicht. In ca. 15 min. Entfernung liegt Gmünd mit einer netten, aber kleinen Einkaufsstraße. Wir haben aber hier aufgrund der All-In. Verpflegung nichts vermisst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für die Kinder war ein Windelskikurs inkl. Hier mal einen schönen Gruß an Astrid die das ganz super gemacht hat. Schönen Gruß auch an Matthias (4), den Sohn einer Freundin von Astrid. Er hat die ganze Zeit keinen Ton gesagt, außer "Ich muss Lulu" (Pipi, anm. der Redaktion) und wenn unsere Söhne (5 und 5)gefahren sind hat er "Super Timo" und "Super Robin" gerufen. War schon SEHR lustig. Ansonsten gibt es hier ein kleines Schwimmbad was auch NICHT ZU Kalt war, wie manchen Gäste behaupten. Der Weg dahin könnte aber besser geheizt werden. Denn dort ist es im Winter doch schon sehr schattig. Neben der Kinderbetreuung gibt es ein großes Spielzimmer mit Bällebad, Rutsche und Klettergerüst, das bis in die erste Etage im Restaurant reichte. Ungünstig war es hier aber dass die Wendeltreppe aus dem EG in den Suterran führte, was für kleine Kinder schon sehr schwierig wurde. Auch war es schade, dass das Klettergerüst trotz Zugangs vom Restaurant aus, nur durch den Sutterran erreichbar war, da die Tür oben unseren ganzen Aufenthalt über abgeschlossen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christan
    Alter:36-40
    Bewertungen:12