- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das 4. Mal da aber seit 6 Jahren nicht mehr und es hat sich was getan. Endlich, seit Kurzem, ist wieder ein Manager am Ruder, der was bewegen will und hoffentlich auch bleiben will. Das Pinnacle vermittelt Ruhe. Es herrscht eine angenehme nette Atmosphäre. Als Verpflegungsvariante käme für uns niemals was anderes als Ü/F in Frage. Möglich ist aber mehr als nur Frühstück. Der Zustand der Bauten und der Zimmer ist hier und da schon etwas verbesserungswürdig aber nicht schlecht. Man ist dran. Mit der Sauberkeit ist es ähnlich: im Allgemeinen gut oder besser aber es gibt auch die eine oder andere Ecke, die etwas Pflege bräuchte, so wie eben in Asien üblich. Ausgelastet war die Anlage wahrscheinlich weniger als zur Hälfte. Die Gästestruktur geht eher zu Ü 50 hin, so wie wir. Es gibt etliche Langzeiturlauber. Es gibt viele Deutsche, viele Russen oder was man dazu zählt aber unauffällig und oft mit Gesichtskrampf. Andere Nationen sind scheinbar dünn gesät. Die Hotelanlage ist behindertengerecht.
Wir hatten in dieser Zeit ein Zimmer im Haupthaus ganz oben. Die Ausstattung war vollkommen ausreichend, etwas abgewohnt aber ok. Das Bad war groß genug und ohne Schimmel, Klimaanlage gut regelbar, Flachbild- TV mit 2 deutschen Sendern (ZDF über Internet und Deutsche Welle), Balkon vorhanden, eher klein mit Bank und Hocker als Tisch, keine Minibar, wäre auch überflüssig aber Kühlschrank, ordentlicher Safe und Fön vorhanden.
Es gibt momentan nur ein Restaurant für alle Mahlzeiten. Die Küche ist sehr gut, der Küchenstil, wie es sich gehört, auch thailändisch. Aber auch „normales“ Essen ist zu haben. Wir können nur zu thailändischen Gerichten was sagen: sehr gut. Zum Frühstück geht jeder hier Essen, Auswahl und Qualität sind in Ordnung. In der 3. Woche könnte Langeweile aufkommen, weil sich z. B. die Auswahl an normalen thailändischen Früchten auf das beschränkt, was man auch an jeder Ecke zu Hause kaufen kann. Da müsste bequem und ohne höhere Kosten etwas mehr gehen. Mit der Sauberkeit waren wir auch zufrieden. Für das kleine Hüngerchen gegen Mittag kommt ein „Bäcker“ am Strand vorbei, mit lecker Kuchenstückchen oder man läßt sich nebenan außerhalb einen Smoothie mixen. Aber zum Abend geht der Touri natürlich oft und gerne raus in die wenigen verbliebenen Restaurants. Gut ist es überall aber überall auch anders, auch der Preis. Da muß jeder selbst seinen Favoriten finden. Allerdings haben wir konsequent die Bude gemieden, wo man schon von außen mit russischer Schrift begrüßt wird. Dagegen sind wir gerne ein paar Meter weiter zum „Sea Falcon“ gelaufen. Da ist etwas Tischkultur zu bemerken. Über Trinkgelder freut sich natürlich jeder aber es gibt auch die Tip- Boxen. Dem Reinigungspersonal legt man wohldosiert was auf das Kopfkissen. Zum Preisniveau als Beispiel: im Hotelrestaurant kostet ein 0,3er Bier gut 2,50 € bei einem Kurs von 1:38 und im Laden ist das 0,63er Bier bei 2 €. Ein Gericht, das in der Anlage 5,50 € kostet ist außerhalb ab ca. 4 € zu haben. Man kann es sich also auch mal leisten, im Hause zu essen.
Das Personal ist ausnahmslos nett, freundlich und hilfsbereit. Da gibt es keine Abstriche. Deutsch geht gut, wenn man mit dem deutschen Manager Robert spricht. Ein Kollege an der Rezeption lernt gerade etwas Deutsch. Ansonsten kommt man mit broken english und Zeichensprache gut zurecht. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Das Mädel hatte aber auch nicht viel zu tun bei uns. Das Thema Arzt ist kein Problem. Eine Auslandsreise-Krankenversicherung hat ja wohl jeder. Kinderbetreuung gibt es nicht. Beschwerden kommen u. U. nicht beim Ausführenden an, weil sie auf dem Wege der Weiterleitung hängen bleiben aber wenn sich dann der gute Robert einmischt, geht es schnell.
Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter durch die gepflegte Gartenanlage, allerdings ist das Meer immer etwas trüb. Der nächste Ort ist in etwa 10 km Pattaya, bequem zu erreichen mit dem klimatisierten Hotelbus. Der Transfer vom Flughafen dauert, abhängig von der Tageszeit, bis zu 2 Stunden. Zwei Tante-Emma-Läden sind gleich nebenan, ansonsten mehrere Shopping Malls in Pattaya. Unterhaltung gibt es in der Hotelumgebung eher nicht. Qualitativ echt hochwertige sehr empfehlenswerte kulturelle Unterhaltung findet man z. B. gegenüber auf der anderen Seite der Hauptstraße im „Alangkarn“. Zumindest von den zwei höheren Hotelgebäuden aus kann man das sehen, ist fußläufig zu erreichen. Spielzeiten kann man in der Lobby erfragen. Wir haben das schon zweimal gesehen, wollten jetzt nochmal, wurde aber renoviert. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Nachtmarkt von Freitag bis Sonntag. Da gibt es angeräucherte Rippchen, die sind überirdisch gut. Und allein deshalb, werden wir da noch mal hinfahren müssen. Als beste Reisezeit gilt hier zwischen Anfang November (nur noch selten angenehmer Regen) und Mai. Neuerdings muss eigentlich beim Kauf einer Simkarte, mit der man sehr preiswert nach Hause telefonieren kann und beim Geldabheben auf der Bank, der Pass vorgelegt werden. Prepaid-Telefonieren geht auch nur mit thailändischer Sim-Karte. Aber es gibt ja auch WhatsApp. Sollte mal ein Medikament benötigt werden, das man nicht dabei hat, haben wir in all den Jahren immer Thaiprodukten, nach Beratung in der Apotheke, vertraut und sind immer gut dabei gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es in der Anlage nicht, dem Himmel sei Dank auch keine Animation. Etwas lauter kann es werden wenn asiatische Firmen ihren Mitarbeitern am Wochenende das Bewußtsein zurechtrücken. Erst gibt es Gehirnwäsche, echt peinliche Vorstellung und zum Abschluß wird gefeiert. WLAN überall verfügbar aber nicht überall gut. Strand und Liegewiese sind gut gepflegt. Die Liegen am Strand kann man gelten lassen. Was aber gar nicht geht, sind auf der Wiese die Liegen b.z.w. die Dächer darüber. Etliche haben keine Eindeckung mehr, schützen also weder vor Sonne noch vor Regen. Der Rest ist genauso undicht. Das war mal anders und wird auch wieder anders werden. Da man sich am Anfang des Aufenthaltes seinen Liegeplatz aussuchen kann, so er denn nicht belegt ist, entfällt auch das nervige Reservieren am frühen Morgen. Duschen und WC sind dort in gepflegter Ordnung. Hier gibt es 5 Sonnen, eben weil es keine Freizeitangebote oder Animation gibt. Es wären 6 geworden mit ordentlichem Sonnenschutz. Ach ja: der Hauptpool wurde während 12 von unseren 15 Tagen renoviert. Das gibt dann doch noch Punktabzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Guten Tag Michael, Sonnige Gruesse aus Thailand! Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung und Ihre ausfuehrlichen Kommentare. Wir freuen uns, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt mit uns genossen haben. Danke auch fuer Ihre Hinweise im Bezug auf Punkte, die wir noch verbessern koennen. Im Pinnacle Grand Jomtien Resort versuchen wir uns kontinuierlich zu verbessern und nehmen die Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste sehr ernst. Ich freue mich besonders, dass Sie so zufrieden waren mit unserem Personal und werde Ihr Lob auf jeden Fall weiterleiten, auch an den Herrn Robert. Danke nochmals fuer Ihr nettes Feedback, und wir freuen uns Sie im naechsten Jahr wieder bei uns als Gast begruessen zu duerfen. Wuensche Ihnen einen frohes neues Jahr 2017. Mit besten Gruessen, Christopher S. Quality Manager