Alle Bewertungen anzeigen
Annett (41-45)
Alleinreisend • März 2013 • 2 Wochen • StrandSchöner Karibikurlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 180 Zimmer, die neuesten Zimmer sind in der Kategorie Beachfront und Tropical Waterfront. Die Oceanview-Zimmer liegen erhöht, dadurfch hat man einen tollen Blick auf die Long-Bay-Bucht. Es sind nur wenige Deutsche Gäste im Hotel. Die meisten Gäste kommen aus Englischsprachigen Ländern. Am Kreisverkehr konnte man werktags die schwarze Ananas bei einer netten Einheimischen kaufen, diese hat zwar 8 USD gekostet, war aber super lecker. Ich habe das Hotel mit einem sehr hohen Frühbucher-Rabatt gebucht, daher war das Preis-Leistungsverhältnis für mich ok. Zum normalen Preis bekommt man aber z.B. in Mexiko eine deutlich höhere Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe im Oceanview-Zimmer gewohnt und den Blick auf die Bucht genossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück und Mittagessen gibt es Buffet. Zusätzlich kann man Mittags bei Mary's Outhouse essen, dies habe ich aber nicht genutzt. Abends gab es 3x Buffet, an 4 Tagen wurde nach Karte gegessen, die Karte wechselte wöchentlich. Die Auswahl an warmen Beilagen am Mittag- und Abendbuffet war nicht sehr groß. Es gab immer Reis, seltener Kartoffeln oder Nudeln. Abends gab es als Nachspeise nur Kuchen, keine tropischen Früchte. Ich habe meistens Fisch gegessen, er war immer sehr gut. Im Pineapple Grill muss der Herr lange Hosen tragen, es ist das einzige klimatisierte Restaurant und hierfür muss man am Vortag morgens reservieren. Mir hat das Essen hier am Besten geschmeckt. Es gab keine Wasserflaschen, diese konnte man sich nur im Supermarkt kaufen. -> Man darf daher nicht die Auswahl z.B. eines RIU-Hotels hier erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten sprechen alle Englisch und sind alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Ich war mit öffentlichen Verkehrsmitteln in St. John's, der Inselhauptstadt. Der Bus fährt bis in's nächste Dorf (ca. 25 Minuten Fußweg), gegen Aufpreis kann man aber auch bis zum Hotel fahren. An der Long Bay-Bucht befindet sich der Hotel-Strand, einige Geschäfte von Einheimischen, wo man z.B. T-Shirts kaufen kann. Ferner hat es noch 2 Restaurants. Hier kommt man auch für einen Drink mit WLAN in's Internet. Ein Dank nochmal an die Reiseleiterin Erika für diesen tollen Tipp! Anfangs hatte es stärkeren Wind, damit verbunden war ein höherer Wellengang und gelbe Flagge am Hotelstrand. Am Ende des Strandes, wo die Einheimischen und Kreutzfahrer sich aufgehalten haben, war es geschützter und man konnte hier immer super schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderschön, durch die Palmen war auch genügend Schatten vorhanden. Katamaran-Segeln konnte man 30 Minuten täglich.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:56