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Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Top Animation und bester Service in Hurghada!
6,0 / 6

Allgemein

Als wir dieses Hotel gebucht haben, gab es nur ein paar Katalogbilder und keine Bewertungen bei Holidaycheck. Nach den letzten beiden Ägyptenurlauben hatten wir ohnehin keine großen Erwartungen. Entscheidungsgründe für das Hotel reichten uns die Tatsachen, dass es erstens zu der beliebten "Pickalbatrosgruppe" gehört, und zweitens sehr günstig war. Also gebucht und Go! Die Ankunft am Hotel hat uns staunen lassen, die Außenansicht des Hotelgebäudes hinterlässt einen sehr edlen Eindruck. Rein in die Lobby und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, alle verwendeten Materiallien sowie die Verarbeitung wirken sehr prunkvoll, hochwertig und Massiv. 2x während unseres Aufenthaltes kam aus der Klimaanlage auf dem Zimmer ein komischer Gestank, der Geruch war sehr unangenehm, war aber schwer zu definieren, was es genau war. Nach dem 2ten mal tauchte es nicht mehr auf, und meldete es der Rezeption deshalb nicht. Der Hotelstrand ist Perfekt für Familien mit kleinen Kindern, da das Wasser sehr seicht ist. Es gibt am Strand keine Fiesen steine, an denen man sich die Füße aufreißen könnte, deshalb kann man getrost auf Wasserschuhe verzichten. Eines der geparkten Schiffe hat für einige zeit dafür gesorgt, dass das Wasser am strand, von einer Dieselschicht verseucht war. Die Luft, der Sand und die Badekleidung rochen nach Diesel. Als das Problem gemeldet wurde, hat der Hotelmanager persönlich dafür gesorgt, das verantwortliche Schiff zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen. Nur einen Tag später war das Schiff verschwunden und einige Tage später hatten wir kristallklares Meerwasser. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Hotelmanagement! Wenn das Hotel die Leistung so beibehält, wird es das neue Vorzeigehotel der Pickalbatrosgruppe. Wir hatten als 3-köpfige Familie 14 erholsame Urlaubstage und kommen in jedem fall wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Top Modern eingerichtet, besonders der drehbare Sessel hat es mir angetan :D Das Badezimmer ist sehr gut ausgestattet! Topmoderne Armaturen und Keramikbecken. Offene Regendusche! Man schaut aus der Dusche durch eine Große Glasscheibe auf den Schlafbereich und Balkon. Highlight des Zimmers!! Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt. Originale Cola, Sprite oder Fanta! Die Betten sind ein Traum, so gut habe ich im Urlaub noch nie geschlafen! Kissen gibt es mit 2 unterschiedlichen Härtegraden, weich und hart. Der Fernseher gehört zu den Top Geräten und erlaubt es via USB Stick Serien, filme oder Musik abzuspielen. Ganz interessant fand ich, dass man die abgespielte Musik auf dem Fernseher, im Badezimmer hören kann. Einfach den Regler im Badezimmer drehen, Lautstärke bestimmen und während des Toiletten, oder Duschgangs entertaint werden :D. Außerdem gibt es 5 Deutsche Kanäle. Der Safe im Zimmer ist sehr Groß und bietet ausreichend platz für z.B Kamera, Tablets etc. Der Zimmerdienst hat 14 tage lang immer einen sehr guten Job gemacht! Man braucht keine Angst zu haben Wertgegenstände rumliegen zu lassen! Unser Laptop stand 14 tage lang offen auf dem Tisch und wurde sogar täglich entstaubt :D


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet: Bis auf den Kaffee, der ein wenig gewöhnungsbedürftig schmeckte, war das Frühstück ein Traum! Als tipp für die Kaffeetrinker: Bestellen Sie zum Frühstück einen Cappuccino oder Espresso. Sie werden nicht enttäuscht sein ;) Mittagessen: Mittags waren wir immer am Strandrestaurant. Dort gab es Täglich Hotdogs, Kebab, Pommes, Pasta, Pizzen und frische Salate. Alles war sehr Lecker und reichte uns Mittags völlig aus. Außerdem gibt es dort eine Softeismaschine. Erst mal könnte man meinen das in dieser Maschine "Der Fluch des Pharaos" wohnt, aber beim Probieren feststellt das das Eis eher, wie Wassereis schmeckt und der Verzehr daher unbedenklich ist. Abendessen: Wir waren 14 Tage vor Ort, und haben 14 tage lang immer etwas anderes bekommen. Beliebte Speisen wie "Kofta" wurden öfter zur Verfügung gestellt. Eine riesengroße Auswahl gab es meiner Meinung nach nicht, aber das, was uns vorgesetzt wurde, war qualitativ und geschmacklich das beste Essen was wir in Ägypten jemals bekommen haben! Für jeden war etwas dabei, keiner konnte sagen, dass es nichts gab, das nicht geschmeckt hat! Alle Köche haben einen Super Job gemacht. À la carte: Im WoW Restaurant hatte man die Möglichkeit ein Essen nach Vorgabe und vorheriger Anmeldung bei der Gästebetreuung zu sich zu nehmen.Zur Auswahl standen: Meeresfrüchte, Grillteller, Italienisch und Oriental. Wir haben uns für die Grillplatte entschieden und wurden in keinster Weise enttäuscht. Das Essen war ausreichend und sehr schmackhaft. Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert! Unser Fazit zur Gastronomie: Für jeden war täglich etwas dabei, die Suppen waren immer sehr Lecker. Die Köche waren immer freundlich. Außerdem glauben wir das dass Hotel mit aller Macht versucht, Magenprobleme zu minimieren indem es schnell verderbliche Produkte wie z. B. Mayonnaise, Joghurtdressings oder Milcheis zu den Mittagszeiten erst gar nicht anbietet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war der Beste, den wir jemals genossen haben. Unsere Koffer wurden sofort nach Ankunft von einem Pagen aus dem Taxi gehoben und aufs Zimmer gebracht ohne Ansprüche auf ein Trinkgeld zu erheben! ( Kannten wir bis dahin nicht). Beim erstmaligen Betreten der Lobby gab es zur Begrüßung ein kaltes Gläschen mit leckerem Orangensaft. Zu den Mahlzeiten wurden wir IMMER von dem Kellner "Gerges Aiad" bedient! Schon alleine wegen diesem Höflichen und zuvorkommenden Kellner, würden wir immer wieder in Erwägung ziehen dieses Hotel noch mal zu besuchen! Der Zimmerservice hat immer saubere Arbeit geleistet. Die Männer an der Rezeption (deutschsprachig) haben immer Ihr Bestmögliches versucht, den Gästen zu helfen, wo es nur geht und waren dabei immer sehr freundlich. Wem das nicht ausreichte, konnte sich an die beiden Deutschen Damen der Gästebetreuung wenden. Am Strand und Pool lief immer ein Kellner herum und brachte Getränke zu den Plätzen. Insgesamt würde ich in dieser Kategorie sogar 10 Sonnen vergeben. Einfach nur purer Luxus!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist bestens! Nur 5-6 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt, aber dennoch kein störender Fluglärm. Wenn wir das Hotel durch den Haupteingang verlassen, halten wir uns rechts und finden zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Nach ca. 1 Km befindet sich ein Mc Donalds, KFC und Pizza Hut. Der Mecces ist unsere persönliche Empfehlung. Sehr sauberes Restaurant. Außerdem schmeckt das Essen dort besser und ist günstiger als in Deutschland! Eine Taxifahrt dorthin kostet maximal 5-10 ägyptische Pfund ( also nicht übers Ohr hauen lassen ;). Wenn wir das Hotel nach Links raus verlassen, sehen wir zahlreiche Ruinen. Nach 200 Metern sind wir wieder zurück zum Hotel. Nicht zu empfehlen! Rechts halten und alles ist gut :D. Am Hotel gibt es einen Geldautomaten, der uns ermöglicht Euros ins ägyptische Pfund zu wechseln oder Geld zu ziehen. Da der Automat nur ägyptische Pfund ausspuckt, würde ich gut kalkulieren, um nicht zu viel oder zu wenig rauszuholen, da jedes Mal eine Gebühr von 5 Euro fällig wird. Beide Dienste am Automaten funktionieren wunderbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kommen wir zu den Freizeitangeboten. Wir hatten ein Top organisiertes Animationsteam! Jeder wusste, was er zu tun hatte, jeder Einzelne war Sympatisch und überhaupt nicht aufdringlich. Beachvolleyball, Yoga, Boccia, Minigolf, Wassergymnastik und mehr, standen täglich auf dem Plan. Zu dem Animationsteam gehören: Tom aka. "Mister Beckham", Ala aka. "Miss Catwoman", Julia aka. "Miss Smile", Elena aka. "Miss Yoga", Rasmus aka. "Mister Botox" und Mamado aka. "Mister Ooooopa Ooooopa". Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir an dieser Stelle leid :). Ganz liebe Grüße an das gesamte Animationsteam, das immer einen Guten Job gemacht hat. Die vom Animationsteam organisierten Abendshows sind legendär! Am Strand und Pool laufen außerdem 3 verschiedene Fraktionen rum die einem etwas zu überteuerten Preisen verkaufen möchten. Einmal hätten wir die Massagefuzzis mit braunen T-Shirts. Diese waren Selbst nach dem Satz " ich bin Physiotherapeut in Deutschland" immer noch sehr nervtötend und anhänglich. Die Massagen so teuer das Selbst die Ölscheichs die Augen verdrehen würden. Außerdem Reden die Mitarbeiter im Spa weder Deutsch oder Englisch. Überhaupt nicht empfehlenswert! Kommen wir zu den Leuten in Grün. Diese Arbeiten für das Aqua Center und bieten Schnorchel und Tauchtouren an. Bei unserem Freund in Grün "Osama" haben wir 2x die "4 Insel Tour gebucht". Diese Tour ist absolut empfehlenswert. Preisleistung ist in Ordnung. Das Essen auf dem Schiff "Morning Star" ist sehr lecker und Softdrinks sind inklusive (von 8:30-15:30). Das Personal und der ausschließlich Englisch sprechende Guide auf dem Schiff waren sehr unterhaltsame genossen :D. Am ende der Tour werden Bilder und Videos von dem Trip zum Kauf angeboten. Diese würde ich NICHT kaufen. Zu Hause am Rechner haben wir eine große Enttäuschung erlebt. Das Video war stark verpixelt und die Bilder sahen aus (obwohl mit einer Nikon Spiegelreflexkamera geschossen) als hätte man diese mit einem Toaster aufgenommen. 30 Euro Verlust! Dann hätten wir da noch die Typen in Weiß, die jemandem eine Safari Tour andrehen möchten. Ich habe mich zu einer 3 stündigen Quad Tour überreden lassen. Was soll ich sagen.....Ich würde es immer wieder tun! Diese Tour war das Beste, was ich in Hurghada jemals erlebt habe. Ein geiles Feeling, wenn man mit 60 Sachen über eine Wüstenlandschaft mit wundervollem Panoramablick brettert. Gebucht habe ich die Tour bei "Said" für 20 Euro. Ursprünglich wollte er 25€, einfach so lange handeln, bis er ja sagt. Eine Kopfbedeckung gibt es zu den 20€ gratis mit dazu.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und positives Feedback. Es freut ich als Manager sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben und mit dem Hotel und vor allem mit unserem Service zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Abdel Shafy General Manager