Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit hervorragender Preis-Leistung
6,0 / 6

Allgemein

Tolles, gut gepflegtes und sauberes Hotel mit super Service, schmackhafter Küche und angenehmer Athmosphäre. Definitiv eine (oder mehrere) Reise(n) wert


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerqualiät ist überdurchschnittlich gut, wenn nicht soagr auf Top Niveau. Neues Mobiliar, Ein 55cm Flatscreen mit 3 deutschen TV Sendern, Audioübertragung ins Bad (durch Glasscheibe lässt sich beim Duschen TV schauen), ein großer Balkon (Terasse) mit Licht, in unserem Fall zwei ca. 140x200 große Queensize Betten (Boxspring, tendenziell fester), angenehmer Fußboden, genügend Stauraum, kostenloser Zimmersafe im Kleiderschrank, ein geräumiges Bad mit bodentiefer Dusche (Multifunktions-Duschpaneel), angenehm indirekte Beleuchtung im Bad- und Wohnbereich und eine überdurchschnittliche Zimmergröße. Es gibt in Punkto Ausstattung und Qualität absolut nichts zu beanstanden, eher sogar zu loben / hervorzuheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein interessantes Thema: vorab musst ich lesen, dass die Küche des Hotels der "Schwachpunkt" des Hotels zu sein scheint. Unserer Meinung nach: Weit gefehlt Ich bin nun schon öfters in Ägypten gewesen (in ebenfalls rennomierten Hotels) und muss mit Sicherheit feststellen: So gut gespeist habe ich hier noch nie! Die Qualität und das Angebot der Speisen ist als druchweg überdurchschnittlich zu bezeichen. Die 3 Verschiedenen Themenrestaurants (Arabsich, Italienisch, Asiatisch) boten Tag für Tag ein abwechslungsreiches Angebot welches für uns (Und wir gehören weder zu der Kategorie "isst zu Hause nur Kobe-Rind" bzw. "befindet nur die Ravioli aus der Dose als essbares Produkt) äußerst Schmackaft war. Ein Highlight für mich persönlich war das regelmäßige frisch gegrillte Rindersteak - Immer nach wunsch gegart, auf den Punkt, saftig und wirklich lecker). Natürlich wiederholen sich Bestandteile des Buffets bzw. gehören zur Grundausstattung (Reis, Kartoffelvariationen, Pommes etc.) Aber man kann den Reis ja nun auch nicht jeden Tag neu erfinden. Normalerweise lässt mein Appetit nach 5-6 Tagen im Urlaub nach - das war hier nicht der Fall (zum Nachteil meines Bauches ;)) wir haben uns 12 Tage lang jeden Tag auf das Essen gefreut. Zum Thema Magen-Darm Probleme: Liebe Leute, das liegt in 99,9 % der Fälle nicht am Essen, sondern an der Art, wie man Speisen und Getränke zu sich nimmt. Massenhaft Alkohol, fettige Speisen mit sonst selten zu sich genommenen Gewürzen und Ölen und eiskalte Drinks bei hohen Temperaturen zwingen jeden Mangen-Darm Trakt irgendwann in die Knie.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zugpferd dieses Hotels! Von der Ankuft bis zur Abfahrt würden wir die hier vorliegende Servicequalität als Exzellent bezeichen. Keine Aufdringlichkeit uns gegenüber, immer ein lächeln auf den Lippen, keine geforderten Trinkgelder (die wir bei dem Service jedoch sehr sehr gern gegeben haben), und eine "bemutterung" des Gastes, die einem teils das staunen ins Gesicht getrieben hat. Ich füge das mal in aufschlussreichen Stichpunkten zusammen, da ein Fließtext das Ganze hier sprengen würde - Wartezeit Getränke : praktisch keine (Ab und an mal 2 min, da der Kellner dir neben der eigentlichen Bestellung z.B. noch einen Cocktail in deinen Landesfarben gebaut hat) - Freundlichkeit : "Zu Gast bei Freunden" trifft hier vollends zu - bliebtes Thema Trinkgeld (Bakschisch): Eine Forderung hiernach, nichtmal in leisester Form, gab es zu keinem Zeitpunkt - wenn man etwas gegeben hat, dann war die Freude hierüber entsprechend groß. - Die deutschsprachige, hoteileigene Gästebetreuung stand einem bei Fragen immer freundlich und hilfsbereit zur Verfügung - Stand: Das war wirklich beeindruckend und verdient unsere absolute Hochachtung. Der Service am Strand war so auf zack, dass es einem manchmal fast schon die schamesröte ins Gesicht getrieben hat. Handtücher wollten zur Liege gebracht werden, und manchmal standen die in Eimern eisgekühlten Getränke schon an den Liegen, bevor wir überhaupt zum Strand waren- oder es gab zwischendruch mal einen Eiskaffe zur Liege - ohne überhaupt geordert zu haben - einfach nur mit einem lächeln und den Worten "Ihr saht durstig aus". Das ist ganz ganz großer Sport und verdient meine höchsteAnnerkennung. Die Zimmerreinung war ebenfalls von toller Qualität. Es gab nichts zu bemängeln und gelegtlich etwas fürs Auge durch lustige und süße Handtuchfiguren. Zudem wurde sich in angemessenen Abständen nach der Zufriedenheit mit der Reinigung erkundigt. Die Rezeption stand uns immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite. EINE MIR WICHTIGE ANMERKUNG: Die von uns erfahrende Servicequlität setzt ein von Respekt und Achtung und Freundlichkeit geprägtes Auftreten BEIDER SEITEN voraus. Uns ist es immer wichtig dass das Servicepersonal erkennt, dass wir Sie schätzen, Ihnen dankbar sind und wir uns über jede kleine Gefälligkeit freuen. Leider mussten wir immer wieder Feststellen, dass mit diesen, für uns selbstverständlichen Werten, gerade von Seiten der Gäste gegeizt wird, bzw. diese komplett über Bord geworfen worden. Es war immer wieder (leider zum Großen Teil bei deutschen Urlaubern) von uns zu beobachten, dass diese Werte gegenüber der Belegschaft des Hotels nicht angewendet werden müssen. Bundeswehrton, respektlose Handbewegungen aber auch verbale Unnannehmlichkeiten gegenüber dem Prersonal waren an der Tagesordnung. Der Mensch scheint manchmal zu vergessen, dass auch das Servicepersonal hauptsächlich Mensch ist. Keiner diese Gäste wurde unseren Beobachtungen nach vom Personal gleichwertig schlecht behandelt - ganz im Gegenteil - Ein freundliches und freundschaftliches Auftreten wurde jedoch umso mehr honoriert. Daher unsere Bitte: Ihr seit Urlauber UND Mensch! Bitte benehmt euch doch auch so. Das fühlt sich für alle Seiten besser an. Besonderer Dank geht an Ahmed von der Millenium Bar, Ali vom Handtuchservice, Hamdy vom Service aus dem italienischen Restaurant und Besha aus der Küche! Aber auch alle anderen ,die wir jetzt nicht beim Namen genante haben! Ganz Groß!! Ihr seid Sagenhaft! Halten die Ohren Steif! - Wir danken euch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das U-Förmig gebaute Hotel, welches aus einem Haupthaus besteht befindet sich in unmittelbarer Umgebung zum Flughafen (Transferzeit bei uns: ca. 10 Min) - erhöhter Fluglärm konnte nicht festgestellt werden. Der private Strand ist von jedem Punkt des Hotels aus in max. 3-5 Minuten zu erreichen. Der Strand selbst hat eine breite von ca. 150 metern und fällt damit recht schmal aus. Die Liegen und Schirme sind in überwiegend gut bis sehr gutem Zustand, der Abstand zwischen den Einzelnen Schirmen ist als durchaus geräumig zu bezeichen. Der Sand ist nicht besonders tief, jedoch angenehm an den Füßen. Der Übergang ins Meer ist sandig und durchaus angenehm für die Füße. Badeschuhe sehen wir als absolut nicht notwendig an. Lange Strandspaziergänge sind aufgrund baulicher Begrenzungen bis zum Wasserübergang in Verbindung mit Sicherheitspersonal nicht möglich. Vor dem Hotel befinden sich eine Reihe von Shops mit diversen Artikeln, sowie eine Apotheke (Hierbei gilt es zu erwähnen, dass die Ansprachequote der Händler durchaus hoch ist und in der Tat als "direkt" zu bezeichnen ist. Ein ruhiger Spaziergang ist nicht wirklich möglich bzw. erst dann, wenn auch der letzte Händler Verstanden hat, dass wir der dauerhaften direkten Ansprache nicht wirklich zugeneigt sind. Aber: So läuft der Hase hier nunmal - ein freundliches aber bestimmtes "Nein, Danke" auf deutsch,englisch oder arabsich mit direktem Weitergehen hat uns immer geholfen und wurde respektiert. Das Zentrum von Hurghada ist per Taxi ca. 10 min. (Neustadt) bzw. 15 min. (Altstadt) zu erreichen, die Senzo Mall ebenfalls in ca. 10 min. Das rechte Nachbarhotel Stand zum Zeitpunkt unserer Reise leer, das linke war besucht, jedoch bekommt man aufgrund klarer Abgerenzungen nichts von diesen mit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Minigolf, Tennis mit Flutlicht (1 Platz), Fußball, Basektball und und und. Es ist alles vorhanden und kostenfrei. Für den nicht sonderlich ambitionierten Hobby bzw. Freizeitsportler absolut ausreichend! Am Strand werden oft Wellness- und Ausflugsangebote angepriesen. Gerade die Wellnessangebote waren gut verhandelbar. Die Menschen waren immer freundlich, auf Dauer haben wir jedoch ein höheres Ruhelevel bevorzugt - Kein Problem, die rechte Strandseite ist eine "no-action Area" - dort wurden wir nicht einmal angesprochen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management