Sehr sauberes, gepflegtes Hotel ! Ansprechende Lobby mit einer tollen Terrassen-Bar und Blick von dort über den Aussenbereich und die Pools ! Sehr nettes, aufmerksames Personal ! Schöner Platz um den Sonnenuntergang bei einem drink zu genießen ! Alle Außenanlagen werden super sauber gehalten !!! Nach unserem Geschmack gibt es aber zu wenig Rasenfläche, der gesamte Hotel-Innenhofbereich besteht fast nur aus den 6 Pools und Bepflasterung ! Das hat uns in einem anderen Hotel der Albatroskette wesentlich besser gefallen! Zu unserer Zeit waren gefühlte 80% der Gäste Familien mit meist mehr als einem Kind dort und diese überwiegend aus osteuropäischen Ländern. Wir sind selbst Großeltern und bestimmt nicht (!!!) kinderfeindlich, aber während dem Essen in den Restaurants hatte man öfters keine entspannte Atmosphäre da Eltern ihre Kinder einfach das tun ließen was diese wollten oft an Tischen anderer Urlauber, das heißt: sie selbst machten Urlaub von ihren Kindern! Dafür kann das Hotel allerdings nichts ! Die Einkaufsmeile vor dem Hotel hat uns nicht wirklich gefallen, waren nur ein einzige Mal. Der Strand ist nicht allzu groß und alles ist ziemlich zugestellt mit den Sonnenliegen, dicht bei dicht! Wir sind da auch allerdings sehr verwöhnt von unseren Urlauben im OMAN ! Schön ist der kurzeTransfer vom Flughafen ! Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und der gute Service von Seiten des Personals und die Sauberkeit im gesamten Hotel. Das Wetter war während unseres Aufenthalts sehr schön, viel Sonne, allerdings oftmals sehr windig und wenn man aus dem beheizten Pool kam, dann war dieser recht frisch. Um dem Winter hier in Deutschland zu " entfliehen" eignet sich ein Urlaub in Ägypten durchaus.
Das Zimmer hatte alles was man braucht ! Betten waren gut ! Bad war recht klein ! Dusche sehr gut. Der Balkon war schön, auch die Größe war ok. Blick auf die Pools in Höhe der Olympus-Bar! Zimmer lag im 1. OG. Ein Zimmer im Erdgeschoss würde ich persönlich nicht empfehlen, da ständig jemand vorbei geht, wenn er zu den Restaurants oder in die Lobby will, da der Abstand von der Zimmer-Terrasse zu dem Gehweg ca. nur 5 m beträgt! Also daher keine Privatphäre. Tipp : zusätzlich Kleiderbügel mitnehmen ! Sind mir wie in allen Hotels, immer zu wenig.
Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und es sollte jeder da was nach seinem Geschmack finden ! Man konnte sich an 2 verschiedenen Stationen Eier in jeglicher Form zubereiten lassen ! Auch gab es Filterkaffee, was sehr schön war, gegenüber dem Automatenkaffee ! Auch das wusste der Kellner schon am 2.Tag, dass man diesen trinken möchte ! Nach dem 3. Tag unseres Aufenthalts, waren wir nur noch im italienischen Restaurantbereich essen, da uns alles andere nicht so zugesagt hat ! Die warmen Gerichte haben uns von der Optik, Präsentation und auch vom Geschmack nicht so überzeugt ! Letztendlich haben wir nach unserem 2. Urlaub in Ägypten wieder festgestellt, dass wir was das Essen anbelangt, die Türkei bevorzugen ! Aber wie schon erwähnt, das ist alles persönliche Geschmackssache !
Der Service war sehr gut. Das Personal überaus freundlich und aufmerksam. Wenn man morgens, mittags oder abends im selben Bereich der Aussenterrassen sass, dann wussten die Kellner schon am 2.Tag was man gerne trinkt und es wurde dann auch ohne bestellen zu müssen, gebracht ! Ausserdem ist der grösste Teil des Personals fast den ganzen Tag im Einsatz und trotzdem immer freundlich ! Deshalb sollte man dies auch mit grosszügigem Trinkgeld honorieren, zumal das Gehalt des Personals nicht sehr hoch ist ! Wir nehmen immer US - Dollar in 1 oder 5 Dollar Scheinen mit, denn diese bekommen sie auch bei der Bank getauscht.
Kurze Fahrt zum Hotel ! Umgebung des Hotels, so lala !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr überschaubar ! Animation tagsüber am activ-pool ! Abends immer das selbe, Kinderdisco und danach Live-Musik, mal mal mehr oder weniger gut! Für uns war das alles nicht so wichtig ! Wir wollten ausspannen und die Sonne geniessen ! Die poolanlage waren sehr sauber und der beheizte Pool angenehm! Das TV Programm war in deutsch sehr beschränkt, aber für Nachrichten sehen hat es gereicht, wobei manche Sender einfach " stehen blieben " ! W-Lan -Empfang war auch nicht sonderlich gut !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 10 |
Liebe Sylvia, lieber Jürgen, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anmerkungen dankbar entgegen. Nochmals vielen Dank. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen einen wunderschönen Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Wir senden Ihnen sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr White Beach Resort Management


