Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Rundum "nur" ok - alles so Lala / Durchschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein relativ neu errichtetes Hotel mit sehr guten Bewertungen (einer der Top-Bewertungen in Hurghada), entfacht extrem hohe Erwartungen. Eventuell waren sie zu hoch, aber verglichen mit zahlreichen anderen Urlauben, u.a. ein weiterer in Ägypten, sind diese Erwartungen vertretbar gewesen. Leider wurden diese nicht erfüllt. Es war fast in allen Belangen leider ernüchternd. Nichts schlecht, aber eben nichts besonders. Es war einfach ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Wir haben ein Deluxe Zimmer mit 50m² gebucht. Auch hier kommen Erwartungen an ein "geiles" Zimmer. "Deluxe" und 50m², dazu die perfekten Bilder. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, sauber, groß genug, aber nichts hochwertiges. 4 Sterne Deutschland nh Hotel Zimmer wirken da einfach moderner als Vergleich. Geschlafen haben wir sehr gut, Klimaanlage hat perfekt funktioniert. Sauberkeit im Zimmer war auch immer gegeben. Reinigung war also gut, nichts perfekt, aber gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit 3 Themen-Restaurants (asiatisch, italienische, orientalisch) und einem Grillstand, klingt es auf dem Papier sehr reizvoll. Dazu wieder - 5 Sterne Hotel. Leider muss ich sagen, dass dies aber wirklich sogar weniger als Durchschnitt war. Natürlich kann nicht jedem alles schmecken. Andere Kultur, andere Gewürze, alles richtig. Aber die meisten Gäste sind mindestens 1 Woche dort. Jedes Restaurant war in sich gesehen nicht groß und hatte keine große Auswahl. Zusammengesehen dann natürlich schon mehr, was ok ist. Leider aber großen Teils täglich das selbe. Nur einige Teile des Buffets wurden ausgetauscht. Der Italiener zum Beispiel hatte zum großen Teils Pasta und Pizza zum selber Belegen und fertig machen. Nette Sache - klar! Aber halt immer und das als Hauptbestandteil des Restaurants und dazu gab es dasselbe beim Foodcourt am Strand zum Mittag jeden Tag. Also am 3. Tag hat man genug von Pizza und Pasta, weil es einem überall begegnet. Orientalisch und asiatisch war tatsächlich speziell. Wie gesagt, natürlich findet man etwas, was auch schmackhaft war, aber bei vielen Dingen einfach nicht passend für die Gäste. Gäste sind großenteils deutsche auch und ein wenig mehr anpassen evtl. Also insgesamt finde ich das Konzept mit den 3 Themenrestaurants nicht so geil. Man freut sich sonst aufs Essen in Hotels und der Neugier darauf was es gibt. Hier war halt immer schon 75% klar und dazu ein wenig Variation. War einfach nichts besonderes und einfach zu wenig für 5 Sterne. Viele schreiben in den Bewertungen, jeder findet was. Klar findet jeder was, aber wir sprechen bei der Bewertung nicht über einen Dönerladen (ich liebe Döner), sondern über ein 5 Sterne Hotel und daher kann ich nur sagen, dass die Bewertungen nicht passend hier überall sind. Zu den Getränken: Absoluter Kulturschock für mich. Bier gab es nicht vom Fass, sondern aus Flaschen eingekippt. Ok kann man evtl noch mit leben, obwohl ein gekühltes und gezapftes im Hotel schon Standard sein sollte :D Prolematisch wird es, wenn man am Pool oder so Bier in Kaffeepappbechern bekommt und das Bier offen und warm von Vorkunden vor 3 min dort steht. Also ich habe oft warmes offenes Bier aus Pappbechern getrunken :D Absolut krass wie ich finde :D Gut ist ein Stück persönliche Kritik ist bei, aber das geht nicht in einem Hotel Leute.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service muss gesplittet betrachtet werden. Positiv muss ich erwähnen, wie gut das Personal in den Restaurants die Tische immer frei geräumt und sofort neu eingedeckt haben. Hier war nicht, wie man sonst kennt, warten auf freie und saubere Tische angesagt. Die Bedienung für die Getränke hat einen auch immer relativ schnell angesprochen. Aber hier kommt das der Knackpunkt. Mit sofortigem Trinkgeld, ist genug Beachtung für die Mahlzeit da, ohne eher weniger. Das gleiche gilt für Pools etc. Mit Trinkgeld hat man einen guten Service und wird regelmäßig bedient. Ohne schnell ignoriert. Das ganze ist natürlich ein Stück normal, alles gut, dennoch gehört es zur Bewertung dazu. Erschreckend für mich war der Service an der Rezeption. Meines Erachtens überbesetzt mit 5-6 Leuten :D, aber das müssen andere beurteilen. Bei Ankunft im Hotel kennt man sonst aus anderen Hotels ein warmes Willkommen. Man setzt sich kurz, bekommt einen Drink und dann wird einem alles in Ruhe über das Hotel erzählt. Hier war es eher ein "hallo, setzt euch mal und dann 5 min später - hier sind eure Karten, schönen Urlaub". Also ok, es muss mir keiner was erzählen, finde ich schnell selbst raus, aber das ist halt was ich meine, Durchschnitt und keine Begrüßung in einem 5 Sterne Hotel. Der Stil passt nicht so. Auch beim Check Out und abgeben der Karten - einfach Danke und Tschüss. Kein Vielen Dank etc. :D Auch hier - brauche ich nicht, aber es sollte in Hotelklasse standard sein. Also m.E. fehlt gerade an der Rezeption ein Stück Professionalität.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit ist sehr gering, was natürlich immer positiv ist. Allerdings ist dies bei sehr vielen Hotels in Hurghada so. Rundum das Resort sind ein paar kleine Shops, nichts geiles, aber es sind welche da. Der Strandabschnitt selbst bietet keine Möglichkeit zum Schnorcheln, was etwas schade ist, so dass hier nicht von perfekter Lage des Hotels gesprochen werden kann. Ansonsten ist es ruhig, wie man es sich vorstellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote waren vorhanden. Durch die große Anlage bekommt man nicht alles mit. Die Animation war nicht aufdringlich was angenehm war. Pools waren besonders für Kinder sehr spaßig, aber das bringt ein Pool eben mit sich. Die Abendveranstaltungen waren ok. Schwer für alle immer den Geschmack zu treffen. Ich fands ok. Dennoch wirkte das Hotelleben immer gleich. Evtl mehr Themenbezug an verschiedenen Tagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management