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Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Neues, sehr schönes Hotel, aber keine 5 Sterne wert
4,0 / 6

Allgemein

Neues, sehr schönes Hotel, mit vielen kleinen Mängeln, die das White Beach insgesamt zu keinem 5 Sterne Hotel, aber einem sehr guten 4 Sterne Hotel machen. Die Zimmer sind sehr schick und stilvoll eingerichtet, das Essen war leider nicht sehr gut, sondern nur mittelmäßig. Dafür ist der Strand für die Küste Hurghada sehr schön! Uns hat ein bisschen Grün im Hotel gefehlt, die Anlage ist sehr offen und damit hallt sehr viel Kindergeschrei über das gesamte Gelände!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Standard-Doppelzimmer sind sehr schick und stilvoll eingerichtet. Der einzige Unterschied zwischen Doppel und Bestpreis liegt lediglich im Stockwerk! Wir hatten ein Zimmer auf der "Sonnenseite", sodass wir nachmittags, wenn es am Strand zu kühl/windig war noch auf dem Balkon bei Abendsonne sitzen konnten. Außerdem hatten wir uns gewünscht meernah untergebracht zu werden, sodass der Weg zum Strand nicht allzu weit war. Das hat alles super geklappt, vielen Dank dafür noch mal an Frau K., die Guest-Relation. Unser Zimmer hatte eine Duschglaswand und eine Verbindungstür, die aber abgeschlossen war, da wir nur zu zweit da waren. Im Bad befindet sich eine super tolle Regenwalddusche, die in alle Richtungen Wasser absondert, wenn man das einstellt. Wen es interessiert: der Fernseher ist von Samsung und man kann hinten einen USB-Stick reinstecken oder ein HDMI Kabel... Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt und es war sehr sauber! Danke an Arafat! Er machte sich sogar die Mühe und hat uns Handtücher auf dem Bett gefaltet. Leider sind die normalen Zimmer nicht rollstuhlgerecht, aber wir hörten von einem Fall, in dem ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite gemacht wurde bei einer Rollstuhlfahrern. Respekt dafür an das Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten, aber wir fanden das Essen mehr als durchschnittlich, sogar eher schlecht. Zu den kalten Speisen kann ich nur folgendes sagen: da man sehr weite Wege vom Buffet bis zu seinem Tisch zurück legt, kann man sich dann auch nicht wundern, wenn das Essen dann bereits kalt ist. Das ist ein logistisches Problem, aber mehr auch nicht. In den Buffet-Warmhaltebecken war das Essen immer heiß. Nun zu den Speisen an sich: Man hatte die Wahl sich entweder mediterrane Küche im Soprano Restaurant, asiatische Küche im L'Asiatique oder arabische Speisen aus dem Safran zu nehmen. Man konnte also von Restaurant zu Restaurant gehen und sich das auftun was einen angelächelt hat. Jedoch muss ich sagen, gab es echt Mahlzeiten, besonders mittags, an denen man nur Pommer oder Pizza gefunden hat, die einem zugesagt haben. Das Buffet beginnt mit einer kleinen Auswahl an Salaten, leider waren die Oliven alle mit Stein, die fertigen Salate schmeckten alle gleich, egal ob man nun Kartoffelsalat oder Blumenkohlsalat erwischt hatte. Uns hat eine kleine Gewürzecke gefehlt, in denen man seinen Speisen selber hätte aufwerten können. Es wäre ja nicht sonderlich kompliziert manche Speisen günstig zu veredeln (Bsp: Knoblauch-Öl, Kräuter-Essig, eingelegte Oliven) Dem schließen sich 2 Suppen an, wobei die cremige Suppe häufig nach Mehl schmeckte. Dann konnte man sich aus diversen Warmhaltebehältern diverse warme Gerichte nehmen. Man muss sagen, dass das Rind und der Fisch meist gut waren, aber leider sämtliches Hähnchen noch Knochen enthielt, außer das vom Grill. Es gibt zwar eine große Auswahl an verschiedenen Speisen, aber am Ende des Aufenthalts mussten wir feststellen, dass vieles einfach gleich schmeckte und häufig dem Essen eine gewisse Substanz gefehlt hat. Das mag an dem langen Warmhalten liegen, aber absolut verkochtes Gemüse war nicht so unser Fall. (Um meine 4 Sonnen zu rechtfertigen: am Buffet stehen Ketchup-Spender aus jeder beliebigen Kantine, die Anlegebestecke sind in diese kleinen Silbertonnen gesteckt, die draußen auf den Tischen für Tischabfälle gedacht sind und häufig fehlt sogar sämtliches Anlegebesteck!! An einem Abend kamen wir recht spät zum Essen und mussten feststellen, dass wohl seit Buffetbeginn keiner mal die Flächen abgewischt hatte, überall waren Soße und Essensreste verteilt. Ganz erschrocken waren wir dann, als wir sahen, dass ein Koch eine Warmhaltestation mit einem neuen Slberbecken ausstattete mit frischem Essen, dann aber lieblos das alte übergebliebene oben drauf klatschte!!) Zum Nachtisch: Die Speisen sahen nach kürzester Zeit derangiert und geplündert aus, worum sich dann auch niemand kümmerte den Rest auszutauschen. Es gab ein Obstbuffet, da gab es leider nur einen Fruchtcocktail als zubereitetes Obst, der Rest war in seiner natürlichen gottgegebenen Form. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass ein wenig mit den teureren Zutaten gespart wurde (Bsp: am Salatbuffet gab es sehr selten Paprika, am Obstbuffet hatten wir uns eigentlich schon auf Granatäpfel gefreut, aber da waren lediglich vereinzelte Stücke im Fruchtcocktail.) Jeden Abend gab es aber die 3 P's: Pizza, Pasta, Pommes! + Die Pizza konnte man sich selbst zusammenstellen und wurde frisch gebacken - Die Pasta wurde frisch erwärmt, leider war die Grundsoße, die Tomatensoße darstellen sollte, leider total verwässert und geschmacksneutral... Am Foodcorner konnte man sich mittags Pizza, Pasta, Pommes oder Burger (naja, sagen wir ein winziges hauchdünnes Fleischpetty mit gaaanz viel Brot) geben lassen. Der allergrößte Pluspunkt sind die Getränke!! Daran hat das Hotel alles andere als gespart! Es gibt Cola, Fanta, Sprite, Stella, Wein und Wasser aus Flaschen!! Man bekommt an den Strand/Pool auch ganze Literflaschen mit Bechern. Leider muss ich doch hier wieder einen riesigen Punkt abziehen: --- der Kaffee ist eine Katastrophe!! Aus dem Automaten kommt nur Instant, auch der Filterkaffee schmeckt furchtbar! Lediglich der Espresso aus der Millenium-Bar war super! An den anderen "festen Bars" war zwar auch eine Siebdruckmaschine, die aber leider alle zu lange eingestellt waren, sodass der bestellte Espresso leider allenfalls ein Mokka war. Abschließend: das à-la-Carte-Essen in der WOW Bar: wir hatten das Menü 3 vorbestellt: - Rindercarpaccio - Champignoncremesuppe - Rinderfilet - Tiramisu --> Das Carpaccio war total ertränkt in Balsamico und mit billigstem Analogkäse bedeckt --> Die Suppe war zwar gut, aber die Croutons waren schon vollkommen ertrunken --> Das Filet war kein Filet! Es war ein gutes Steak, das auch nicht Medium sondern eher durch war. Wer auch immer das Rind zerteilt hat, hatte keine Ahnung von nichts! Das Fleisch war mit der Faser geschnitten und die Teile waren auch nicht sauber von einander zu trennen. Mein Stück sah eher aus wie ein Stück aus der Steakhüfte, jedenfalls hatte ich verschiedene Faserrichtungen im Fleisch. Das Essen war auch leider kalt!! Was ja eigentlich ein Unding ist, da es extra vorbestellt wurde. --> Das Tiramisu war eher ein Kuchen mit Pudding, es schmeckte nicht annähernd wie Tiramisu. Die Bedienung war auch schlecht! Wir haben uns unsere Kerze selber angezündet, wurden nicht zum Tisch geführt, man hat nicht nach Getränken gefragt, sondern uns einfach allen erstmal ein Wasser eingeschänkt. Zur Suppe hatten wir dann auch was zu trinken.


    Service
  • Gut
  • Für ein 5 Sterne Hotel hat uns leider hier ein klein wenig gefehlt, um 6 Sonnen zu vergeben: - da es abends im Draußenbereich der Restaurants immer sehr schwierig war einen Platz zu bekommen, hätten wir uns gefreut, wenn uns jemand bei der Suche geholfen hätte. - wenn man dann in der letzten Ecke einen Platz ergattert hatte, war leider weder der Tisch gedeckt, noch hatte man ausreichend Licht, um seinen Teller sehen zu können. - Leider war es Sitte immer nur 3 Gedecke einzudecken, bei einem Tisch mit 4 Plätzen, sodass wir uns immer noch von einem anderen Tisch Besteck nehmen mussten für unseren 4. Mann. - Damit wäre auch schon der nächste Punkt genannt: Der Kellner, der eindeckte, hat einen permanent ignoriert, wenn man ihn um ein weiteres Besteck bat. - Und wenn er dann mal kam, legte er Messer, Gabel und Löffel quer auf den Tisch, sodass man sich sein Besteck dann selber zurecht legen musste. (Für ein 5 Sterne Hotel finde ich das unangebracht, bei einem 4 Sterne Hotel kann man da vielleicht drüber weg sehen, aber das sind nur unsere Empfindungen und meine Rechtfertigungen, warum das Hotel nur insgesamt 4 Sonnen von mir erhalten hat) - Lustig war auch zu beobachten, wie die Hierarchien im Restaurant aufgebaut waren. Es gab in jedem Restaurant einen "Oberägypter" der nur dafür da war seine Kellner aus der Entfernung anzublöken, er selber hat aber bis auf die Frage, ob man schon Getränke bestellt habe, nichts weiter gemacht (gemeint ist hier besonders das L'Asiatique). - Über Attitüden lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wir waren auch wenig begeistert von dem Kellner, der die Krümel vom Tisch mit den Tischsets wirbelte, um dann den Reinigungsmann wild her zu zitieren, die Krümel von der Erde aufzunehmen. Nun die sehr positiven Sachen: + vielen herzlichen Dank an den Kellner Essaym Mohamed!! Er hat nicht nur nach einmal bestellen gewusst was wir trinken wollten, er machte sich sogar immer noch die Mühe und rannte für uns in die Millenium Bar, da dort der Espresso aus einer Siebdruckmaschine kam und nicht aus diesem gruseligen Automaten mit Instantpulver. Er machte seine Arbeit sehr gewissenhaft und flink! + ebenfalls positiv ist uns der Kellner vom Strand in Erinnerung geblieben, er schleppt sich da mit Tonnen von Getränken in der Hitze ab und lieferte für die weite Distanz echt zuverlässig und schnell alle bestellten Getränke! + am Strand waren die Life-Guards auch immer behilflich noch eine freie Liege zu finden oder einen Windschutz umzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, 10 Busminuten vom Flughafen entfernt. Jedoch liegt das Hotel nur bei bestimmten Windverhältnissen in der Einflugschneise. Man hört die Flugzeuge kaum und selten! Der Strand ist ein Sandstrand. Das Meer ist bei Ebbe sehr flach abfallend, sodass man bestimmt nach 10 Metern immer noch nur knietief im Wasser steht. Für Schwimmer ist es eher nicht so geeignet, aber für Kinder super! Vor dem Hotel liegen einige Schiffe vor Anker, die fanden wir aber nicht sonderlich störend, auch der leichte Dieselgeruch war am Strand kaum wahrnehmbar. Das Rohr, dass direkt am Strand ins Hotel führt hat uns auch nicht gestört, man erklärte uns, dass dies zur Bereitstellung von Löschwasser sei, was eher beruhigt, als stört. Vor dem Hotel sind direkt ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Die Sheraton-Road ist etwa 10 Autominuten entfernt, zur Marina braucht man 15 Minuten. Zur Senzo Mall sind es ebenfalls 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man einen Urlaub zum Erholen plant, dann wird man leider am Strand/Pool und auf dem Weg durch die Anlage alle 10 Meter angehalten, um irgendwas zu buchen!! Das hat uns sehr gestört!! Die Anbieter waren dabei teilweise sehr fordernd, laut und unfreundlich. Selbst 3x Nein sagen reichte nicht aus, es kam immer noch ein "isch macheee guuuut Preis" hinterher, sodass nicht wirklich an grenzenlose Entspannung zu denken war. Es waren ja pro Abteilung/Anbieter nicht nur ein Verkäufer, es waren ja mindestens 2-3 Mitarbeiter, die in festen Bahnen den Strand systematisch abliefen (Spa, Bootstour, Quadtour, Reiten, Schnorcheln, Fotograf). Man wurde die ersten Tage bestimmt 10 Mal täglich mindestens gestört. Aus Wut, dass die uns nicht zufrieden gelassen haben und auch noch unverschämte Preise hatten, haben wir nichts davon in Anspruch genommen. Wir haben dann privat ein Schiff gemietet und sind Hochseefischen gewesen, was super schön war und nicht teuer (30€ pro Person für 6 Leute) Die Animation hat uns auch nicht wirklich überzeugt! Es war zwar immer irgendwie halligalli, aber wir sind weder die Wassergymnasten, noch Clubtanztänzer. Abends waren in der WOW-Bar Shows, die aber alle irgendwie langweilig waren, bis auf die Kenian-Acrobatic-Show. Leider war der Ruhepool nicht beheizt, sodass man auf den anderen ausweichen musste. Die Kinderpools waren uns leider echt zu laut und zu viel Action! Für Paare nicht so empfehlenswert. Es fehlt leider so eine Lärmschutzbarriere, man kriegt das ganze Gekreische aus der Burg und den Rutschen mit. Wir wurden ebenfalls mehrere Male bedrängt eine Holidaycheck-Bewertung am Pool abzugeben!! Was ich schon recht frech finde, obwohl ich bestimmt 6 Mal abgelehnt habe!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management