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Manuel (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3 Wochen • Strand
Nein - und warum.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine mittelmäßige Anlage, mit einigen Mankos, die das Reisevergnügen recht stark dämpfen. Es gibt Pro's, aber auch viele Contra's. Die meisten Urlauber, die wieder kennengelernt haben, waren unserer Meinung: Woher kommen die 99%? Alles in allem nicht empfehlenswert und für uns mit folgendem Fazit: Nie wieder Pickalbatros.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind nach ägyptischem Standard eingerichtet. Wenn man es nicht zu eng sieht, sind die Zimmer durchaus in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer mit großem Balkon und französischer Dusche. Sauberkeit ist ok und ausreichend. Ärgerlich sind die 2 Einzelbetten, die als großes Doppelbett verkauft werden. Die rutschen derart, dass man nachts droht, durch den immer größer werdenden Spalt zu fallen. Gut ist, dass alle Zimmer ab dem 2. Stockwerk - bedingt - Meerblick haben. Auch ist eine schöne Aussicht über die Anlage fast überall zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir nun 6 verschiedene 5* Resorts in Ägypten besucht haben, darf ich an dieser Stelle leider nur 1 Stern geben. Wenngleich das Frühstück absolut typisch für diese Hotels sind, baut die Qualität ab dem Sonnenzenit drastisch ab. Das Mittagessen ist weitestgehend ungenießbar. Alles in allem haben wir uns von Reis ernährt. Das Grillfleisch besteht nur aus Sehnen und Knochen, ist trocken und zäh. Passend hierzu ein Zitat eines Urlaubers: "Das Rinderfilet hätten sie besser Rinderarsch genannt." Der Food Court bietet Sandwiches (grottig, ekelhaftes, sehniges Fleisch in trockenem Milchbrot), Salate, Pizza(ok) und Pasta (nicht schmackhaft) an. Leider alles von so minderer Qualität, dass einem übel wird. Die "Live-Köche" dort sind derart plump, unsauber und unfreundlich, dass einem der Appetit vergeht. In den beiden Restaurants zur Mittagszeit gibt es leider auch nichts besonderes. Fast täglich die gleichen Sachen - Fritten, Hamburger, Pizza, Pasta und eine paar Eintöpfe mit Reis. Abends wird es leider nicht viel besser, wenngleich die Auswahl etwas größer ist, als mittags. Verglichen mit anderen Hotelketten jedoch sehr schlecht. Es gibt 3 Buffetrestaurants, wobei das italienische das bessere von denen ist. Aber wochenlang will man auch kein Italienisch essen. Asiatisch ist größtenteils indische Küche, aber auch von schlechter Qualität. Draußen wird täglich ein Grill aufgebaut. Täglich gibt es dort entweder Huhn oder Rind - beides leider nicht empfehlenswert. Das à-la-carte Restaurant ist zwar schmackhaft, aber auch ohne Abwechslung in den Karten. Der Fisch wird zu 95% paniert und fritiert - damit man nicht mehr schmeckt und erkennt, was man eigentlich isst. Die Fleischeintöpfe sind durchsetzt mit Knochen, Sehnen und dicker Hühnerhaut, die ungenießbar ist. Die Salatbar ist immer gleich. Und die 3 Dressings ganz schlimm. Verflüssigter Ketchup-Majo-Mischmasch, wässriger Joghurt und ein Kräuteröl. Behelfsmäßig gibt es ein Abklatsch von Balsamico, der aber nicht lecker ist. Die beste Variation war, sich eine Limone über den Salat zu auszupressen. In 3 Wochen haben wir nichts gefunden, dass uns wirklich begeistert hat - außer die Pizzen von Mr. Pizza. Aber das lag wohl eher am guten Herz des Pizzameisters, denn an der Küche. Danke an dieser Stelle an Abd ElRahiem :) Das gesamte Buffet wird weder dekoriert, noch ansprechend dargeboten. Stattdessen wird ein billiges Kantinenfeeling präsentiert. Die Nachtische 3 Wochen lang gleich gewesen: Arabische Süßspeisen - sprich in Honig getränkte Blätterteige - und kleine Küchlein, die leider eine Konsistenz von Gummi hatten. Das Obst wird unansehnlich in große Schüsseln abgestellt. Wassermelone gibt es nicht - laut Hotelangaben sei das zu teuer?! Die Softeismaschinen sahen sehr unsauber und ungepflegt aus - das Eis, das da raus kam, mussten wir sofort entsorgen - ekelhaft. Das Brot morgens ist leider auch schlecht. Das kommt wohl aus einer Pickalbatros Backstube, denn ist es das gleiche Brot, wie in anderen Häusern der Kette. Trockenes Graubrot und Weißbrot - das wars. Natürlich präsentiert als Toastbrot, Baguette, Brötchen oder Brot - war jedoch alles das gleiche nur in anderer Verpackung.


    Service
  • Eher gut
  • Tendenziell ist der Service gut und bemüht. Die meisten Kellner sind durchaus positiv zu bewerten. Besonders hervorzuheben sind die unermüdlichen Kellner am Strand, die bei der Affenhitze den ganzen Tag laufen, um die Gäste zu bewirten. Danke! Besonderer Dank an Hossam El Sayed. Natürlich gibt es bei dieser großen Menge an Personal auch schwarze Schafe, die unfreundlich, lustlos und unaufmerksam sind. Das übliche "Kellnerdeutsch" versteht jeder, Unterhaltungen sind in gebrochenem Englisch zumeist möglich. Etwas lächerlich ist der Versuch der Gästebetreuung, sich gute Stimmen zu erkaufen. Beschwerden münden meistens in Überhäufungen mit Getränken, Essen auf dem Zimmer und anderen Zugeständnissen. Man fühlt sich ein wenig geschmiert... Leider müssen wir auch von sehr negativen Erlebnissen berichten. So servierte man - obwohl die Bar noch eine Stunde geöffnet haben sollte - Wein in kleine Pappbecher, mit der Begründung, man habe keine Lust mehr zu spülen. Als wir uns dann beschwerten, holte der Barmann tatsächlich ungespülte, komplett verklebte Gläser aus der Spülmaschine und servierte unsere Getränke darin. Außerdem begannen die Kellner bereits um 23 Uhr mit einem riesigen Tohuwabohu Stühle und Tische aufzuräumen, zu verrücken und fast durch die Gegend zu werfen, mit dem Ziel, die Urlauber zu verscheuchen. Selbiges Spiel am Strand, wo bereits ab 16 Uhr Liegen mit einem unglaublichen Gepolter durch die Luft flogen. Und nur eine Stunde später wurde man schon aggressiv aus dem Wasser gepfiffen, weil die Herren gerne Feierabend hätten. Individuell verständlich, aber vom Management her ganz bitter. Wir haben Urlaub - und keinen Freigang!!! Thema Strandpromotor, bzw. Verkäufer. Die sind fast so lästig wie die Sandmücken. Warum verbietet das Management die nicht? Das ist wirklich absolut ätzend. Man hat fast den Verdacht, sie hätten Spaß daran, 3 Wochen lang die gleichen Urlauber anzubetteln und zu nerven. Überteure Massagen und Ausflüge, die außerhalb nur ein Bruchteil kosten, werden hier gefeilscht. Netterweise hat das Hotel einen kleinen Bereich eingerichtet, an der grässlichsten Stelle des Strandes, wo diese Leute nicht hindürfen. Dafür wird man dann auf dem Weg dorthin belagert und überredet, sich nicht dorthin zu legen. Finger weg von allem!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 10 Minuten vom Flughafen, bleibt man dennoch weitestgehend vom Fluglärm verschont. Die Nähe zum Hafen ist leider das größere Problem. Das Wasser ist nicht sonderlich sauber (permanenter Ölfilm), hinzu kommt, dass zwei seltsame Rohre vom Nachbarhotel an den Strand münden - Abwässer? Die Unterwasserwelt ist tot. Der Schwimmbereich ist, im Vergleich zu anderen Hotels, sehr klein. Dieser endet in einem hässlichen Netz, dass voller Müll und Algen hängt. Außerhalb der Anlage liegt eine recht tote, dreckige Einkaufsmeile mit lästigen Verkäufern. Gut ist, dass nach wenigen Gehminuten eine etwas belebtere Ecke (Little Buddha usw) zu erreichen ist. Die Restaurants wird man noch brauchen... Der Strand ist bislang der schlechteste, den wir in Ägypten gefunden haben. Man darf den Strandbereich nicht verlassen. Links liegt das Azul-Resort - auch nicht empfehlenswert - und rechts nur Ruinen und toter Beton. Grausam. Abgerundet wird die Aussicht nur mit hunderten, weißen Booten, die von links nach rechts, und bis zum Horizont das Meer besiedeln. Die tausenden Sandmücken machen die Sache perfekt. Die Hotelanlage macht einen gepflegten, aber doch sehr einfachen und langweiligen Eindruck. Es gibt kaum Palmen, keine schönen Gärten oder Beete. Alles sehr schlicht gehalten. Wird hauptsächlich durch Deutsche (viele Deutschrussen) und Slawen (Weißrussen, Litauer, Ukrainer..) besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Der Fitnessraum ist lachhaft. Mehr kann man dazu nicht sagen. - Die Poolanlage ist okay, aber nicht sonderlich schön. Es sind einfache, viereckige Becken mit leichtem Einstieg. In der Mitte der Anlage sind 4 Kinderbecken mit Rutschen und Spielzeug. Das ganze Hotel ist für Familien mit Kleinkindern ausgelegt. Sieht alles jedoch funktionstüchtig und gepflegt aus. Eine Swim-Up-Bar vermisst man schmerzlich. - Tischtennisplatte defekt und ungünstig gelegen (feuerheißer Boden). - Billard schweineteuer (7€ pro Stunde), dadurch ist die Bar auch immer leer gewesen. Unnötigerweise muss man die Queues an der Rezeption holen und kann dann mit den Dingern durch das halbe Hotel laufen, um die Tische zu erreichen.. WARUM?! - Nur ein Kinderkicker vorhanden. - Minigolf langweilige Bahnen und nur mit rechtshändige Golf-Eisen angeboten. Es gibt keine Minigolfschläger! - Volleyballfeld gefährlich - mehrere Verletzte durch dickes Tau, dass als Spielfeldrand dienen soll. Netz alt und herunterhängend. Keine Auslaufzone - man erreicht sofort hinter dem Spielfeld abgetretenes, sehr rutschiges Gras. Mehrere Stürze hat es gegeben. Und nur wenige Meter weiter sind unnötige Dornenbüsche - mein teurer Mikasa-Ball hat dort leider den Geist aufgegeben! Sehr ärgerlich und teuer. - Animation sehr träge und kaum wahrzunehmen. Angepriesene Aktivitäten (Wasserball, Volleyball, Darts..) fallen einfach aus. Es gibt zu wenig Animateure, die zwar ihr Bestes geben, es aber nicht schaffen, die Masse zu begeistern. An dieser Stelle ein Dankeschön an Luca, Nickolas und Ajoub für ihre Mühen. Abendprogramm bestand aus katastrophalen Live-Sängern und lieblose Tanzshows ab 21:30 Uhr. 3 Wochen lang der gleiche Käse. Es gab zwar hin und wieder mal eine Miss- oder Misterwahl, aber das nur mit den gleichen Spielen, wie sie seit 15 Jahren gezeigt werden. Öde. - SPA Bereich reine Abzocke. Ungelernte, unfreundliche Masseure. Betrug, da nur 30 statt 45, und 45 statt 55 Minuten massiert wird. Jakuzzi war defekt, Organisation haarsträubend (man schickte uns trotz Termin wieder weg). FINGER WEG! - Keine Wasseraktivitäten wie Jet-Ski oder dergleichen. - Keine Schnorchelmöglichkeit - Keine besonderen Abende (White Night, Poolparty, Beachparty, Spieleabend, Bingo..) einfach nichts. Tote Hose.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manuel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Über alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management in Kenntnis setzen, um dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten White Beach Resort-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management