Wir waren vom 09. bis 19.12.2019 in diesem Hotel und zum vierten mal in Ägypten. Vorweg: es ist eine ganz subjektive Schilderung UNSERER Eindrücke, die nicht für jeden gelten!! Erst mal zum positiven...das Hotel war in allen Bereichen meist sauber, die öffentlichen Toiletten phasenweise nicht ganz. Typisch Ägyptische Architektur und da noch recht neu, alles in gutem und optisch modernen Stil. Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Mit 70qm sehr großzügig, super schön und für uns das Highlight. Das Bad wurde am Morgen unserer Ankunft, dem Duft nach, komplett neu verfugt. Das Zimmer war nicht richtig zu verdunkeln. Um 6:30 Uhr war es hell im Zimmer. Gemessen an der Zimmergröße war der Balkon viel zu klein. Maße ca. 3,00 x 1,10m. Das Zimmer unter uns hatte einen Wahnsinnsbalkon, wäre also möglich gewesen... Nach dem Check in, der reibungslos ablief, mussten wir bereits mit dem ersten unserer Kritikpunkte bekanntschafft machen. Unsere Koffer wurden von einem Mitarbeiter auf einen Wagen geladen und ab ging es Richtung Zimmer...und zwar zu Fuß in den zweiten von drei Stockwerken. Laufstrecke ca. 250m inkl. einmal Treppe nach oben. Da die Restaurants eine Etage tiefer als die Rezeption liegen bedeutete dies für uns tägl. mindestens 3x zwei Etagen über die Treppe nach unten und entsprechend wieder nach oben. Für mich als Bandscheibenpatient...Für unsere Begriffe wären hier Fahrstühle unbedingt strategisch erforderlich gewesen. Es war nur aus der Lobby möglich mit dem Lift ein Stockwerk nach unten (Restaurants) bzw. wieder nach oben in die Lobby zu fahren. Es gab keinerlei Beschilderung zu Fahrstühlen. Auf Nachfrage wurde uns der Weg zu einem versteckten Fahrstuhl in der Nähe der Milleniumbar erklärt, der allerdings einen deutlich weiteren Fußweg zum Zimmer bedeutete, als über die Treppen. Zu den Restaurants: Das Essen war geschmacklich ok. Mehr nicht. Was ich gut fand, es wurde wenig bis gar nicht gesalzen. So kann jeder individuell zum Salz greifen. Optisch waren allerdings alle Buffetrestaurants eine Katastrophe. Total lieblos. Da kann jede Schulmensa mithalten. Keine Dekoration, nichts. Hier war der Italienische Bereich am ehesten hübsch gemacht. Auch der tägl. Grillbereich am Abend war ansehnlich dekoriert. Leider für uns nicht möglich, da die Stechmücken im Sturzflug auf uns los sind. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die schlechte Beschriftung der Gerichte und Zutaten. Ich erwarte schon, dass mir mitgeteilt wird ob sich in gefüllten Zucchini, Auberginen, Meat Balls oder Bolognese Soße usw. Lamm oder Rindfleisch befindet. Insbesondere erwarte ich beim Kinderbuffett nicht unbedingt Lamm, da wurde ich dann negativ überrascht. Mit ordentlicher Beschriftung wäre das nicht passiert. Mein Mann z.B. liebt scharfes essen, also sehr scharf. Auf dem Salatbuffet standen zu jedem Essen Peperoni. Ganz unscheinbar. Er holte sich 3 Stück. Und sagen wir mal so: er war zutiefst beeindruckt von der Schärfe...Die Teller waren alle schon sehr milchig angelaufen, es fiel schwer zu unterscheiden, ob sie auch sauber waren. Vor allem das Mittagsbuffett war wenig Abwechslungsreich. Der Food Court am Strand ist bei uns total durchgefallen, wir waren nur 1x dort. Leider ist man hier noch Meilenweit davon entfernt Plastik zu reduzieren. Ich habe mehrfach Getränke ohne Strohhalm bestellt, was nur 1x funktioniert hat, dafür dann aber mehrfach 2 Strohhalme im Glas waren. Im Service finde ich könnte das Personal besser in englisch geschult sein. Die meisten haben doch sehr genuschelt und waren schwer zu verstehen. Im Bereich Lobby hat das deutlich besser geklappt. Auch auf deutsch! "Guten Appetit" musste bei allem herhalten, beim Geschirr abräumen genauso wie bei der Bestellung oder dem bringen der Getränke. Das Hotel war gefühlt ca. 50-60 % belegt. Davon waren sicher 80-85% Familien mit Kindern bis 5 Jahre alt . Überwiegend Russisch aber auch Deutsch. Wir waren einmal kurz außerhalb des Hotels. Leider sind die Verkäufer noch immer unglaublich aufdringlich, was mich echt genervt hat und wir dann eben gleich wieder nach drinnen gegangen sind. Was spitze geklappt hat: Wir haben von zuhause aus über das Hotel per Mail ein Taxi kommen lassen. Wir hatten individuell gebucht. Nach dem verlassen des Terminal wartete der Taxifahrer mit meinem Namenschild und fuhr uns in einem sauberen Fahrzeug für 20€ in 10min zum Hotel. Freunde von uns haben im Mai für dieselbe Tour fast eine Stunde wegen des Veranstalter Transfer gebraucht. Für die gleiche Fahrt zum Flughafen haben wir dann nur noch 10€ bezahlt. Der Chef des Taxi Unternehmen ist tägl.um 9:30 Uhr im Hotel. Das war echt Top!!
War unser Highlight
siehe oben
an der ein oder anderen Stelle schleppend
Mit dem Taxi 10min zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Natürlich kann es vorkommen, dass unseren Gästen manche Gerichte nicht zusagen, aus diesem Grund bieten wir allerdings täglich eine andere Art von Küche an. Dennoch werden wir selbstverständlich Ihre Anregungen bezüglich des Essens sowie der Beschriftung der Speisen an unseren Küchenchef weiterleiten, um uns dahingehend zu verbessern. Über alle anderen von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management zusätzlich in Kenntniss setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management

