- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit dem Bus fährt man 15 min vom Flughafen zum Hotel. Man darf von der Gegend nicht viele erwarten. Wir sind das zweite mal in Hurghada auch die gleiche Hotelkette , das erste mal waren wir im Dana Beach, welches wir nach diesen besuch wieder nehmen würden. Wir verstehen nicht warum dieses Hotel so toll bewertet wird, bei unsere Entscheidung warum wir diese Hotel genommen haben waren natürlich die tollen Bewertung und der Strand . White Beach 5 Sterne ist ein Name was Erwartungen erweckt , so auch unsere. Die Pool anlagen sind super toll, auch für Kinder wird da was geboten. Der Strand ist wirkliche ein feiner Sand Strand und das Meer ist auch Super sauber ( 28.08-11.09.2019 ). Wenn man auf den Steg bis zum ende geht , da wo die Boote liegen , sieht man sogar die tollen Fische schwimmen.
Wir wurden freundliche empfangen und habe , weil wir das zweite in der Hotel Gruppe waren auch für 2 tage eine Junior Suite bekommen , war ganz nett. Nach den 2 Tagen haben wir unser normales Zimmer bekommen. Die Zimmer sind sehr sauber sowie die ganze Anlage, die Reinigungskräfte sind immer unterwegs und machen einen wirklichen SUPER Job. Herr Alsaid S. war immer sehr freundlich und hat unser Zimmer perfekt zurecht gemacht. Die Zimmer sind natürlich mit einer Klimaanlage ausgestattet , die selbst wenn sie nachts läuft kaum hör bar ist. TV: modern eingerichtet mit Flat-TV (auch Bundesliga!) Minibar ist mit Cola/Sprite und Wasser bestückt. Also alles in einen die Zimmer TOP!
Und hier zeigt sich auch wiedermal ein großer unterschied zum Dana Beach. Es gibt 4 Restaurants ( Orientalisch/ Asiatisch/ Italienisch / Wow ) , leider kann man die Restaurants von außen nicht so gut unterscheiden bzw. erkennen. Wäre schöner wenn dieses besser erkennbar wäre!!, naja nicht so schlimm. Im Dana ist diese perfekt gelöst da es unterschiedlich Orte gibt .vorweg: es gibt viel und reichlich zu essen und jeder wird satt. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich das haben sie toll gemacht . Aber unterm Strich ist es aber eher eine Kantinen-Atmosphäre, hochwertige Küche ( ***** ) ist es auf gar keinen Fall. . Zudem gibt es noch ein A-la-Carte-Restaurant WOW, welches wir aber nicht getestet haben. Was aber bei den Speisen schade ist das, egal was genommen wird ,sich immer wieder ein spezielles Gewürz in fast allen Gerichten wieder findet , und das finden wieder super schade, auch die Rinder Steaks die draußen gegrillt werden sind Zeh wieder leder . Zum Frühstück wird auch immer das selbe geboten, auch sehr schade. Überragend ist die Millennium Bar einschließlich das Personal was dort tätig ist , schöne Grüße an Ahmed Mohamed oder so ähnlich :-) ....
Ja wie schon angedeutet , es gibt gutes Personal und weniger gutes !!! Man merkt wer seinen Job mag oder nicht, und hier ist auch der unterschied zwischen den Dana Beach und den White Beach, je nach dem wo man sitzt bekommt man guten Service oder halt auch keinen . Teilweise warteten wir bis sich überhaupt sich mal einer um uns bemühte ,und es war nicht alles besetzt so das wir sagen konnten hier ist viel los. Na ja kein Problem dann geht man selber los , wenn es aber einer von den Ober Kellner ( Blaues Hemd ) gesehen hat der dann sein Personal ( weißes Poloshirt ) sehr bestimmt und akribisch dann dampf gemacht , das kann bestimmt auch anderes gelöst werden. Und täglich kommt von den Service Personal ob "alles Okay sei Chef/Madam " wobei wir uns immer fragen ob sie überhaupt wissen was das heißt. Das ist ganz schön nervig!!
Man darf von der Gegend nicht viele erwarten. Wir wurden freundliche empfangen und habe , weil wir das zweite in der Hotel Gruppe waren auch für 2 tage eine Junior Suite bekommen , war ganz nett. Nach den 2 Tagen haben wir unser normales Zimmer bekommen. Die Zimmer sind sehr sauber sowie die ganze Anlage, die Reinigungskräfte sind immer unterwegs und machen einen wirklichen SUPER Job. Wir haben uns vom Hotel aus ein Taxi genommen und sind in die City von Hurghada gefahren ( Festpreis 17 € hin+zurück ) der Preis ist Top. Wir wurden an einen festgelegten Ecke ausgesetzt und auch wieder abgeholt , was soweit alles ok ist. In der Stadt ist auch nicht viel los, wir haben den hinweis bekommen nicht die Hauptstraße zu verlassen , dem sollte man auch nachkommen. Auch uns hatte Montezumas Rache ( Durchfall ) eingeholt, am Tag der Buchung ging es meiner Frau nicht so gut, aber der freundlichen Mitarbeiter der uns die Tour verkauft ( unterhalb der RED SKY Bar ) , wusste gleich bescheid und gab meiner Frau ein Medikament gegen Durchfall . Es hat nichts gekostet und super gewirkt, somit konnten wir die Tour auch genießen. Ja dann hat es mich auch erwischt kurz bevor es nach Kairo ging, da ich den freundlichen Menschen nicht nochmal nerven wollte , habe ich mir gedacht das ich zur Apotheke vor dem Hotel gehe. Ich habe den Apotheker mein Problem geschildert , und er hat glich eine Packung geöffnet und einen Riegel Tabletten entnommen das hat er mit einer weitern Packung gemacht und drei Ergänzungsmittel beigelegt. Dann der Hammer, der Halsabschneider wollte 20€ von mir haben, da meinte ich das diese unverschämt teuer ist , es sind noch nicht mal komplette Packungen, auf einmal nimmt er die drei Ergänzungsmittel weg und sagt 15€,-. Da meinte ich zu ihn das diese unverschämt ist und dieses so nicht nehme, darauf hin wurde der Kollege sehr unverschämt uns sagt im WAS, WAS, WAS, usw. ich habe den Laden verlassen. Ich kann diese Apotheke auch nicht weiter empfehlen. Ich ich bin dann wieder zum freundlichen hin und schildert ihn mein Problem, was soll ich sagen , ich habe wieder von ihm was bekommen ohne Endgeld, er meinte nur es bringt ihm nichts wenn die Gäste Krank sind und daher kann jeder zu ihn kommen und bekommt was für die normalen Beschwerden. Dafür nochmal VIELEN DANK!! Ach die Tabletten kosten im schnitt 18 EP, lieber mal im Hotel nachfragen die besorgen meistens was...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: findet jeden Tag statt ,außer Sonntags, unser Ding war es überhaupt nicht, aber das ist nur unser persönlicher eindruck. Ständig wird man angesprochen ob es vom Spa bereich bis hin zur Wüsten Tour ist. Ja tatsächlich haben wir einige Aktionen war genommen, meine besser Hälfte hat sich für die Spa Angebote interessiert welches wir nach etwas handeln auch in Anspruch genommen haben , also haben wir zu zweit ein Angebot bekommen, meine Frau und ich waren bei der Ersten Behandlung begeistert es gab dann eine weitere Behandlung kurz vor ende des Urlaub was umsonst wäre bzw im Preis mit in begriffen war . Wir mussten aber feststellen das die zweite Behandlung nicht so intensiv war wie die erste ( Schade ), aber im ganzen Okay. Eine Delphin Schnorchel Tour haben wir auch gemacht, die Tour bestand aus ca. 20 Personen was angenehm ist , da genug Platz auf dem Schiff ( No Comment ) für jeden ist. Als erstes sind wir zu den Delphine raus geschippter, leider mussten wir da dann feststellen das es eine Treibjagd auf die Delphine ist , alle Hotels die diese Tour anbieten waren dort vertreten , alle Boote waren extrem in Bewegung um die Delphine zusammen zutreiben. dann sollten wir dort hinein ins Meer springen , habe es mitgemacht und es war Mega anstregend und nach meine Meinung sehr gefährlich , ( vor ein paar Wochen gab es auf VOX eine Sendung über Ägypten und unter anderem war da genau das Thema mit den Delphine dabei , es war genau so wie in der Sendung beschrieben). Ich habe es zum Schluss auch den Veranstalter versucht so zu erklären, das diese sehr gefährlich sei und nicht toll ist. Na gut wir sind dann weiter zum Schnorcheln gefahren, das wiederum fanden wir toll , es waren zwar auch mehrer Boote da, aber es war wesentlich ruhiger und angenehmer , wir wurden gut im Wasser betreut und geführt ..Ein tolles Erlebnis, auf der gesamt Tour wurden wir gut verpflegt mit Getränke und einem Mittags Buffet. Desweiteren haben wir eine Tour über unseren Reiseveranstalter nach Kairo gebucht ( Pyramiden , Sphinx und Kairo Bazar ) sollte jeder mal machen, das ist ein Erlebnis ....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Karsten, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Über alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management in Kenntnis setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten White Beach Resort-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management