Alle Bewertungen anzeigen
Inka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Ein gutes,neues Hotel was (noch) Schwächen hat
5,0 / 6

Allgemein

Wer ein Hotel der Albatros Kette bucht kann eigentlich nichts falsch machen. Die allgemeine Reaktion anderer Leute wenn ich erzählt habe, dass wir dort hin fahren war: wow ihr fahrt in das super Hotel.... Dementsprechend war ich gespannt. Resultat ist, es ist ein gutes Hotel aber auch dieses Hotel hat schwächen wie viele andere auch . Es sind Kleinigkeiten und einiges davon auch den mangelnden Touristen geschuldet. Das nicht alle Restaurants so geöffnet sind wie auf dem Plan stehen, kann man irgendwie auch verstehen. Wer schon mal in einem Albatros Hotel war, dem wird das Essen / Auswahl sehr bekannt vor kommen. Leider ist aber nicht nur die Auswahl der Restaurants gesenkt worden sondern auch das Bufett selber. Dadurch hat sich bei mir dann schon der Frust etwas eingestellt. Aber selbst zusammengestellte Nudeln gehen zum Glück immer. Abendessen haben wir dann ins a la Carte Restaurant verlegt. Hier war der Service hervorragend und das Essen sehr lecker. Die Zimmer gehören zu den schönsten die ich in allen Urlauben je hatte. Allerdings hat das Bad eine schwäche. Man hört und riecht alles was im Bad passiert. Ich hatte zum ersten mal Durchfall in Ägypten und das war schon unangenehm mit den großen Lüftungsschlitzen in der Tür. Das war als würde man die Tür im Bad immer ein Spalt offen stehen lassen. Für die Glastrennwand gibt es ein Rollo. Die Betten sind Boxspringbetten und traumhaft. Allerdings hatten wir mit der einen riesigen Decke zu kämpfen. zum einen bin ich nicht gewohnt meine Decke teilen und verteidigen zu müssen und zum anderen ist die 2x2 m Decke unheimlich schwer. Zwei Einzelbetten wären für uns die bessere Wahl gewesen. Kissen waren für meinen Geschamck super und mit 4 Stück auch ausreichend. In unserem Zimmer stand ein Zustellbett - da waren wir froh, dass dies nicht nutzen mussten. Es war bretthart, schon sehr abgenutzt und wackelig. Wenn man sich aufs Fußteil gesetzt hat kippte das ganze Bett hinten hoch. Die Anlage ist frisch Saniert , dementsprechend gibt es hier kaum was zu meckern. Während unseres Aufenthalts wurden noch viel kleine Schönheitsreperturen und Ausbesserungen vorgenommen. Es gibt 4 pools für Kinder, also Familien kommen hier definiv auf ihre kosten. Ich persönlich hätte mir etwas mehr grün rund um den Pool gewünscht. Vieles muss auch erst noch wachsen - das ist klar. Ich finde der Strand ist für Hurghada schön. Er ist nicht riesig , aber sauber, die Liegen stehen nicht zu eng . Das größte Ärgernis waren für mich aber die Verkäufer am Strand und der Poolanlage.So extrem wie hier habe ich das noch nie erlebt. Während die Jungs vom Spa noch charmant und zurückhaltend waren, fielen die Verkäufer von diversen Ausflüge über uns her. In den ersten 1 1/2 h am Strand mussten wir 7 Verkäufer über uns ergehen lassen. Jedem einzelnen habe ich erklärt, dass ich bereits alle Ausflüge gebucht habe. Antwort war , ich würde lügen, Deutsche buchen nie ihre Ausflüge von zu Hause. Da war ich schon extrem genervt, der erste Verkäufer stand schon da , da hatte mein Handtuch gerade die Liege berührt. die restlichen Verkäufer versammelten sich wie die Geier. Die letzten zwei Tage unseres Urlaubs hatten wir dann einigermaßen Ruhe. Da muss irgendwas passieren! Rund um das Hotel gibt es nicht mehr so viel Geschäfte und Bars. Die sterben mit ausbleiben der Gäste wohl noch mehr aus. Selbst das riesige Hotel wirkte teilweise verwaist. Um liegen an Strand und Pool musste man sich definitiv keine Gedanken machen und den Pool hatte man auch zu manchen Zeiten für sich allein. Gästestruktur ist Deutsch /Russisch/Arabisch. Leider haben bei diesem Urlaub die Russichen Gäste teilweise wieder jedes unangenehme Klischee erfüllt. Ich habe schon nicht schlecht gestaunt als wir im a la Carte Raestaurant gegessen haben und am Nachbartisch die Russischen Gäste ihre Zigaretten anzündeten - direkt unter dem Rauchmelder ... Reaktion des Personals darauf , sie brachten einen Aschenbecher... Zum Glück ging die Sprenkleranlage nicht an. Die war nämlich über unserem Tisch. Wer sich Sorgen um seine Sicherheit macht ist hier gut aufgehoben. Neben der üblichen Bewachung am Eingangsbereich , saß ein Mitarbeiter Tapfer vor unserer Eingangstür und am Strand gibt es zwei Stützpunkte die rund um die Uhr ein Blick aus Meer haben. Ich jedenfalls habe mich immer sicher gefühlt. Die Animation war jetzt nicht so mein Fall aber das ist ja Geschmackssache. Also wer einen schönen gehobenen Urlaub machen möchte ist hier gut aufgehoben. Besonderes Familien mit Kinder.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer super, neu, gepflegt und sauber. Luftschlitze in Badezimmertür verhindern leider Privatsphäre auf der Toilette. Boxspringbetten - waren die besten Betten die ich in ägyptischen Hotels je hatte. Nur eine Riesendecke 2x2m hat uns aber sher zu schaffen gemacht. Zwei einzelne Decken wären toll gewesen. Das Zustellbett war alles andere als gemütlich. Die Regendusche ist schon ein Hit wobei die bei uns zunächst eher ein leichter Regen raus kam. Die Löcher waren schon sehr verkalkt. Es kam ein " Techniker " und danach ging das auch besser. Also Grundsätzlich war es mein bestes Zimmer im Urlaub mit kleinen Schwächen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben... Die Öffnung der Restaurants wurden sehr reduziert mangels Gäste. Man versuchte mit Aktionen wie Freitags wird draußen gegrillt oder auch mal Abendessen im Foodcourt angeboten. An diesem abend haben aber auch die anderen Restaurants geschlossen. Das Essen ist in allen Albatros Hotels das Gleiche. Mir persönlich hing die geiche Auswahl und das zudem noch reduzierte Auswahl am Bufett zum ende des Urlaubs schon zum Hals raus weil ich gerade er im Januar im Schwesternhotel war und es dort nahezu das gleiche Essen gab. Wir haben die letzten beiden Abende im A la Carte Restaurant gegessen und es auch genossen.Dort ist auch die Atmospäre angenehem und gemütlich. Während die anderen Restaurants eher Speisesaalcharakter haben. Man sollte aber nicht gegen Ende von den Restaurantzeiten kommen. Da wird nicht mehr aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Es gab Kellner die waren hochmotiviert und andere hat es überhaupt nicht interessiert. Gerade als Frau habe ich beim Frühstück sehr lange ohne Getränke dort gesessen. Der Kellner im italienischen Restaurant war sehr aufmerksam und bevor mein Glas leer war , bekam ich schon ein neues, mit Eis und Zitrone. Ein Restaurant weiter sah das schon wieder anders aus. Etwas unangenehm aufgestoßen ist uns ein Vorfall beim Mittagessen. Es gab Fisch und dieser war für den Deutschen Gaumen nicht essbar ( das ging nicht nur uns so). Beim abräumen fragte der Kellner warum wir ihn nicht gegessen haben, auf die Erklärung das er uns nicht geschmeckt hat, trug er ihn auf arabisch schimpfend fort. Das fand ich unangebracht. Mir fehlte so ein wenig die Leidenschaft die ich von den Ägyptern sonst kenne. Die war z.B,. am Strand zu finden. Hier wurden Handtücher gebracht, trinken in Eiseimern, Müll weggeräumt und Liegen gerückt. Strand , A la carte und ital. Restaurant würde für mich 6* im Service bekommen. Die Kollegen aus dem Hauptrestaurant machen die Gesamtwertung leider schlechter


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • es waren gerade mal 10 min vom Flughafen bis zum Hotel. Vom Flughafen hört man nicht viel da man ja auf gleicher höhe liegt. Die Geschäfte rund um das Hotel sterben mangels Gäste gerade zu haufen aus. Ich war vor 10 Jahren im Nachbarhotel, damals befand sich alles im Aufbau. Heute muss ich feststellen es befindet sich viel im verfall. Ausflüge haben wir mit Sonnenfee gemacht. Sie kann ich nur wärmstens empfehlen! Hier wird man gut betreut und verpflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Kinderpools und 2 auch Nichtschwimmerpools. Ich würde mir etwas mehr grün in der Poolanlage wünschen. Wir haben Fitness und Wellnessangebote genutzt. Hier ist es wichtig beim Preis zu Handeln und dabei auch hartnäckig zu bleiben. Die Massagen waren durchaus in Ordnung. Wer in einem anderen Albatroshotel war erlebt hier keine sonderlichen Überraschungen. Die Animation haben wir nicht genutzt. Ich hatte mich auf Minigolf gefreut. Das haben wir aber gar nicht erst versucht weil die Filzstücke, die die Bahn auskleiden große Lücken aufzeigten. Da machte ien Spiel wenig Sinn und es wurde nicht wirklich gepielt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inka
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management