- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kurz gesagt: Das beste Hotel, in dem wir jemals waren. Es passt einfach alles. Darum sind wir auch Wiederholungstäter und kommen bestimmt wieder. Tolles Personal, schöne und saubere Anlage, riesige Pools und direktem Sandstrand. Traumhafter Urlaub zum fairen Preis. Kann man nur weiterempfehlen!
Die Zimmer sind alle zur Pool- und Gartenseite bzw. dem Meer ausgerichtet. Je nachdem, in welchem Stockwerk man unterkommt sieht man das Meer. Ich denke ab Etage 3. Wir waren im Zimmer 2505 (4 Etage). Die Zimmer sind geräumig und Verfügen über bequeme Betten, Minibar (die täglich aufgefüllt wurde), begehbaren Kleiderschrank, Safe, Flachbildschirm mit ein paar deutschen Sendern, Wasserkocher und einer sehr modernen und leisen Klimaanlage - dadurch konnten wir wunderbar schlafen. Der Balkon bietet einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Hotelanlage und das Meer. Ab 23 Uhr war es immer absolut still. Auch sonst ist das Zimmer gut gedämmt. Das Badezimmer ist riesig. Wir hatten zwei Waschbecken, ein WC und BD, eine Badewanne und eine ebenerdige Dusche. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab nie was zu beanstanden. Traurig, wenn Leute die Nadel im Heuhaufen suchen.
Das Essen ist sehr gut. Für mich und meine Familie ist es nicht nachvollziehbar, wenn jemand darüber sich sehr negativ äußert. Was sind die denn für ein Essen zu Hause gewohnt? Außerdem ist es ja auch für unzählige Gäste und kein Nobelrestaurant! Bitte bedenkt auch an das Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Das essen wiederholte sich zwar in der zweiten Woche, jedoch muss man unbedingt bedenken, dass es eigentlich zu jeder Zeit alles gab: verschiedene Reissorten, Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Gemüse ect. Nudeln mit Soße und Pizza konnten nach belieben frei gewählt werden und wurden vor den Augen zubereitet. Klar, dass dann welche sagen, es gäbe immer das gleiche. Aber es ist halt auch von allem immer alles da. Wann hat man schon mal diese Möglichkeit, 3-4 Beilagen zu wählen und das mittags und abends?? Es gab immer 4-6 verschiedene Suppen. Früh und Abends sind zwei Lokale geöffnet und Abends zusätzlich der Italiener. Man kann aber zb. beim Italiener sitzen und trotzdem von den zwei anderen Lokalen sich essen holen. Das fanden wir spitze. Ich selbst bin Vegetarierin und hab immer eine riesige Auswahl an essen gehabt. Fisch gab es in verschiedensten Variationen, genauso Hähnchen oder Rindfleisch. Vom Nachtisch fange ich lieber erst gar nicht an. Es gab sooo unzählig vieles und leckeres, dass es schwer viel, nicht von jedem was zu probieren. Großer Favorit: der heiße Schokoladenkuchen beim Italiener. Yammi!!! Das Frühstück ist auch hervorragend. Da ist für jeden was dabei - ob man es süß oder deftig mag. Schokoliebhaber sind im siebten Himmel. Ich liebte auch den Milchreis mit Obst oder Zimt- und Zucker. Genauso die leckeren Säfte - mein Liebling: kalter Hibiskustee! Auch für Veganer: Soja- oder Kokosmilch. Cocktails fanden wir auch sehr lecker. Am letzten Abend wurden wir - wegen unseren zweiten Aufenthaltes - zum Gala Dinner ins WOW Restaurant eingeladen. Da war das Essen sogar noch ein tick besser. Hatte fast den Charakter vom Dinner auf dem Traumschiff. Sehr liebevoll ist auch das Kinder Buffet gestaltet. Da z. B. der Kartoffelbrei ungewürzt ist, eignet er sich auch hervorragend für Kleinkinder.
Der Service ist ohnegleichen. Jeder Mitarbeiter ist stets freundlich und bemüht. Ganz besonders hervorzuheben ist der Kellner, der uns vom letzten Urlaub noch kannte (das ist über 1 Jahr her) und noch genau wusste, welche Getränke wir immer hatten: Essam Mohamed. Ein top Mann. Genauso positiv zu erwähnen ist der Kellner Reda A. Allah und der junge Amir. Immer freundlich begrüßte uns auch der Security Mann am Eingang und die Kofferträger (der uns aufs Zimmer brachte und der uns die Koffer wieder zur Lobby brachte). Auch besonders vorzuheben: Die Mühe der Putzkräfte. Sogar beim WC am Strand war es zu keiner Zeit ekelig, immer wurde sofort die Kabine gereinigt. Die Sauberkeit war überall im Hotel sehr hoch. Der Boden wurde ununterbrochen gewischt. Die Tische im Restaurant wurden stets mit sauberen Lappen abgewischt. Wenn mal was runtergefallen ist, so dauerte es keine 10 Sekunden, ehe jemand mit Besen und Schaufel kam. Zu jeder Zeit wurden wir in den Restaurants mit Getränken bedient. Genauso bei den Shows und sogar am Pool. Bei der Ankunft (gegen 9 Uhr morgens) wurde gleich alles in die Wege gesetzt, dass wir schnellstmöglich ein Zimmer bekommen (ca. 10:30 Uhr). Da wir zum zweiten Mal im Hotel waren wurden wir auch gefragt, ob wir einen Zimmerwunsch hätten - und dieser wurde uns erfüllt. Die deutsche Gästebetreuerin ist sehr lieb. Sie hat einen eigenen Schreibtisch in der Lobby und kam auch auf uns zu, als wir am Pool lagen und hat uns nach unserer Zufriedenheit befragt. Am ersten Abend wurden wir sogar angerufen, ob alles in Ordnung sei. Sehr zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter arbeitet unzählige Stunden und bei den heißen Temperaturen und trotzdem tun sie alles, um uns einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen, die Wünsche die man hat zu erfüllen und hat dabei stets ein lächeln auf den Lippen. Mehr geht nicht!!! Und Deutsch wird von den Mitarbeitern an der Rezeption, den Kellnern und den Köchen soweit gut bis sehr gut verstanden. Einziger Minuspunkt: Die Verkäufer vom SPA oder den Ausflügen. Das hat uns an den ersten Drei Tagen sehr stark genervt. Dies sind zwar keine Mitarbeiter vom Hotel, jedoch kommen die mehrmals am Tag um einen irgendwas zu verkaufen. Dabei sind sie leider nicht immer freundlich. Das haben wir auch der Gästebetreuung weitergegeben. Wenn das nicht wäre, wäre es noch schöner.
Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt 10 Minuten. Trotz der Nähe ist kein Fluglärm vorhanden. Das Hotel liegt direkt neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und weiteren Hotels. Das ist sehr angenehm, denn so kann man ohne weite Wege oder ein Taxi ordern zu müssen, shoppen gehen. Einfach raus aus dem Hotel und nach rechts laufen - schon gehts los. Wenn man nicht sofort die erste Apotheke nimmt, sondern die unmittelbar vor dem "Cleopatra Basar" - kommt man super günstig davon. Der "Cleopatra Basar" ist ein Shop, bei dem feste Preise an den Produkten angebracht sind und man somit nicht Handeln muss. Daher einer meiner Favoriten. Wenn man nochmal so weit gerade aus läuft, dann kommt auch noch der Shop "Hurgharda Star", auch dort sind Festpreise. Ansonsten ist das Shoppen - wie zu erwarten - eher anstrengend, da jeder Verkäufer einen in seinen Laden bitten möchte und man verhandeln muss. Zum sehr westlich gestalteten Kaufhaus "Senzo Mall" kommt man mit dem Taxi in gut 15-20 Minuten. Auch der Hafen ist nicht weit, auch so 10-15 Minuten Fahrzeit. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Das Wasser ist glasklar, jedoch sind kaum Fische da (daher nicht so fürs Schnorcheln geeignet). Es gibt eine Tauchschule, wo man mit dem Boot hinaus fahren kann oder Windsurfen oder Tauchen lernen kann. Wir haben dieses Angebot (gegen Gebühr versteht sich) nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist natürlich gigantisch. Zwei sehr große Pools für Erwachsene und vier verschieden für Kinder (z.b. Piratenschiff, Burg, Vulkan). Es gab zu jeder Zeit genug freie Liegen und man hatte immer einen Schirm - somit immer einen Schattenplatz. Die Liegen stehen auch nicht zu dicht beieinander, sodass man sich nicht beengt vorkommt. Super angenehm! Es gibt viele Life-Gards (Bademeister) die ein Auge auf dem Pool oder das Meer haben. Das Animationsteam ist einfach spitze, besonders der Chefanimateur Luca. Alle durchweg sehr nett und nicht aufdringlich. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man nicht weiter darum gebeten. Das Angebot der Aktivitäten ist groß - darunter Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, Fußball, Wasserball ect. Am vorderen Pool spielt von 10-12 und von 15-17 Uhr Musik am Pool. Das hat uns gut gefallen (ähnlich wie man sie vom Radio kennt). Kinderanimation gibt es auch - bis zu 4 Stunden am Tag + Minidisco. Die Shows am Abend waren gut, aber auch nicht mehr. Meistens waren es Tanzshows. Da könnte ein bisschen mehr Abwechslung nicht schaden. Hat uns aber nicht weiter gestört. Besonders beeindruckend war die Lichtshow im Pool mit dem Flighing Board und die Afrikanische Show. Nicht schön finden wir, das es ein Kamel am Strand gab, dass in der Hitze verweilen musste... Wie oben bereits erwähnt nervt das verkaufen der SPA Mitarbeiter. Da kommt einer vom Friseur, der nächste für Massagen und dritte für Fußbehandlungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Jasmin, allerbesten Dank für Ihre tolle Bewertung. Menschen begeistern - das ist unsere Mission und wenn man Ihre Zeilen liest, haben wir es bei Ihnen geschafft, was uns außerordentlich erfreut. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürften. Mit besten Grüßen aus Hurghada, Ihr White Beach Resort Management