- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus 4 Reihen zweistöckiger Wohnhäuser, die in Richtung Meer angeordnet sind. Davon sind die Reihe 1-3 ( von rechts beginnend in Richtung Meer) neu errichtet, einschließlich einer neuen,modernen Zimmerausstattung. Die Reihe 4 (links in Richtung Meer)besteht aus alten Gebäuden mit alter, schmuddliger, abgewohnter Zimmerausstattung. Die Poolanlage ist sehr großzügig angelegt, besteht aus mehreren Teilanlagen zwischen den Hausreihen 1-3 u. geht vom Hauptgebäude bis zum Strand. Der Gesamteindruck der Anlage ist sowohl am Tage als auch bei Dunkelheit ausgesprochen schön.
Die Zimmer in den Hausreihen 1-3 sind neu eingerichtet, TV-Anlage mit zentraler Internetverbindung für ARD u.ZDF. Der Empfang ist deshalb teilweise unterbrochen. Weitere TV-Sender(auch deutsche) werden über Eutel-Sat gesendet. Das Bad ist großzügig u. entspricht einen guten Standard. Der Safe und die Mini-Kühlbox sind zur kostenlosen Nutzung modern u. funktionstüchtig. Die Klimaanlage funktionierte bei Bedarf. Die Betten sind großzügig, es schläft sich gut in ihnen. Bei der Anreise hatten wir ein Zimmer in der Hausreihe 4 zugeteilt bekommen. Wir waren vom Zustand dieses Zimmers entäuscht, weil lt. Angebotsbeschreibung von einer Neuanlage mit neu eingerichteten Zimmern die Rede war. Über den abgewohnten, schlechten Zustand der Ausstattung möchte ich mich nicht weiter auslassen. Wir haben das Zimmer nach 10 Min. Probeansicht reklamiert u. am nächsten Tag ein neues Zimmer in der Hausreihe 1 bekommen. Wenn der Hotelbetreiber die Zimmer in der Hausreihe 4 renoviert u. die abgewohnte Ausstattung durch eine moderne, neue Zimmerausstattung, wie in der Hotelbeschreibung erwähnt, ersetzt,dann werden auch die Zimmer in der Hausreihe 4 einen anspechenden Standard erhalten.
Das Personal in den Bars u. Restaurants, angefangen von den Köchen über die Kellner u. dem Reinugungspersonal waren stets höflich und hilfsbereit. Auf Speisen u. Gertänke mußte man nicht lange warten. Durch die zahlreichen Restaurants bestand die Möglichkeit die Angebote an Speisen täglich zu testen. Alles hat geschmeckt, war reichlich u. abwechlungsreich zubereitet. Die Atmosphäre unter den Gästen war zum Teil doch sehr differenziert zu sehen. Bei den auffälligen Ess-und Trinkgewohnheiten, sowie der fehlenden Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen war zu erkennen, wer von den Gästen aus Polen kam. Es sind nicht die einzelne Paare auffällig in Erscheinung getreten, immer dann wenn mehrere sich zu einer Gruppen fanden. Dann wurden wir an Zeiten erinnert, als es die Russen waren, die so maches mal zum Ärgerniss wurden. Hinweise der Hotelleitung auf angemessene Kleidung in den Restaurants lagen in allen Zimmer aus. Es gehört sich einfach nicht, sich in Badehosen oder auch barfuß in Bars oder Restaurants aufzuhalten.
Der Service in der gesamten Hotelanlage hat wunderbar geklappt. Das hat an der Rezeption begonnen, als man uns nach der ersten Nacht problemlos ein neues, modern eingerichtetes Zimmer zuteilte. Um den Koffentransport brauchten wir uns nicht kümmern. Der Zimmerservice, Herr Ibrahin Gaber, war zuverlässig und hat auch sehr ordentlich das Zimmer gereinigt, immer nach besonderen Wünschen gefragt. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes war durch die bevorstehenden Abreisemaßnahmen wegen der Corona-Krise eine große Rücksichtnahme zu spühren. Selbst bei Anfragen in der Nacht waren die Mitarbeitet stets höflich u. hilfsbereit. Bedauerlich für alle sind nun die zu erwartenden Folgen dieser Krise. Wir hoffen, nicht nur für uns Europäer, sondern auch für die Menschen in Ägypten, dass die gesundheitlichen sowie auch materiellen Schäden schnell überwunden werden u. wir uns bald wieder sehen können.
Die Anlage liegt ca. 60Min. Fahrzeit vom Airport Marsa Alam mitten in der Wüste, direkt am Roten Meer. In der Anlage selbst sind großzügige Grünanlagen mit blühenden Gewächsen angelegt. Die Umgebung selbst ist Wüste. Es werden aber ausreichend Ausflüge angeboten. Der Zugang zum Meer kann sowohl über den zum Hotel gehörenden Strand direkt oder über einen Steg erfolgen. Sowohl im Hotelbereich als auch am Strand ist es ratsam sich durch Windschutzeinrichtungen vor dem zum Teil sehr böhigen Wind zu schützen. Liegen und Sonnenschirme sind sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos. Allerdings sind die Liegen sowie die Auflagen am Strand aus tiefster Vergangenheit u. passen eigentlich nicht zu dem sonst neu eingerichteten Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausgehend von sehr vielen Gästebewertungen über die super Möglichkeiten am Hausriff zu schnorcheln, hatten wir uns für das Albatros entschieden. Da wir nicht zum ersten Mal in Ägyten waren, auch nicht das erste Mal in Marsa Alam, haben wir von einem guten Riff allerdings eine andere Meinung als die meisten anderen Einschätzer. Das Hausriff hat viele Fische,besonders in der Tiefe, allerding von Korallen keine Spur. Wer also ein richtig gesundes Korallenriff erleben möchte, der ist in diesem Hotel falsch oder er muß Angebote des Reiseveranstalters oder der Tauchschule nutzen um mittels zusätzlichen Kosten Ausflüge zum Riff zu unternehmen. Für uns, die nicht nur den ganzen Tag in Bewegung seinen wollen, sonder einfach auch einmal Ruhe genießen möchten, sind die Animateure etwas zu aufdringlich u. zu laut gewesen. Leider waren ihre Deutschkenntnisse aber auch unsere Englischkenntnisse zu schlecht um sich darüber zu verständigen, was gewollt u. was nicht gewollt ist. Als Strandgänger ist uns auch aufgefallen, dass aufgrund fehlender Winschutzeinrichtungen an den Poolanlagen viele Gäste sich durch seitlich aufgestellte Liegen vor dem Wind schützten. Was den Wellness-Bereich anbelangt, so hätten wir gerne die eine oder andere Anwendung auch noch genutzt. Die Preise waren uns allerdings dafür unangemessen hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |