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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Poollandschaft Top, Essen mittelmäßig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Poollandschaft, super geeignet für Poollieger. Neue saubere Anlage. Die Verteilung der Wohnblöcke passt super zur Weitläufläufigkeit des Hotels. Man hat nie das Gefühl, dass die Anlage komplett ausgebucht ist. Links vom Steg gibt es eine kleine Schnorchelmöglichkeit die auch bei Roter Flagge zu nutzen ist. Ansonsten war fast 14 Tage am Vormittag die Rote Flage. Nachmittags wurde es besser, aber immer noch Wellengang. Nur für geübte Schwimmer. Aber das wussten wir vorher und fliesst nicht negativ in die Bewertung ein. Für Meer und Schnorchelurlauber also nicht so geeignet. Da das Hotel noch soviel Potiental hat, würde uns ein neuer Besuch in ca. 5 Jahren nicht abschrecken. Verbesserungsvorschläge einiger Urlauber liegen ja vor, an der Umsetzung darf gearbeitet werden!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß genung. Wir waren zu dritt. Zimmerreinung war sehr zufriendenstellend. Bisher der beste Roomboy den wir in unseren Ägyptenurlauben (9x) hatten! Einzig die Klimaanlage war die schlechteste, obwohl es ein fast neuer Hotelkomplex ist. Leider kam die Temperatur nicht unter 24 Grad und der Luftstrom lies sich nicht regulieren. War stets gleich. Dadurch auch sehr laut.. In anderen Pickalbatros Hotels kühlt diese weit unter 20 Grad! Auch bei einer Aussentemperatur von fast 40 Grad. Aber wem es nachts zu warm ist, legt sich einfach an den Pool ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn jemand in dieses Hotel kommt, ohne Vergleiche zu anderen Pickalbatros Hotels, der kann meine Bewertung wahrscheinlich nicht verstehen- Wir sind enttäuscht. Da bringt es auch nichts, das Lamm zu erwähnen....Oder den Truthahn mit Äpfeln. Das benötige ich persönlich sowieso nicht in meinem Urlaub. Vermisst haben wir etwas mehr an Ägyptischen Abendgerichten, Asiatischen Speisen .....Die Bewertung unter mir, trifft es auf den Punkt ( Markus). Und wir haben einige Leute kennengelernt, die derselben Meinung sind. Also, wir sind KEIN EINZELFALL :-). Nicht immer alles schönreden. Das kommt bei den Gästen nicht gut an! Frühstück war stets ausreichend und reichlich Auswahl. Am Anfang unseres Aufenthaltes wurden wir zu einem Essen geladen ( Stammgäste Pickalbatros). Das Essen war geschmacklich sehr gut. Es gab unter anderm Rind. Jedoch musste ein Kellner alle ca 30 Gäste mit Reis bedienen. Bei uns angekommen, war der Reis leer. Danach musste derselbe Kellner das Fleisch verteilen....usw. die Beilagen ebenfalls. Manch einer hatte das Fleisch schon gegessen, bis die Beilagen kamen, sofern noch vorhanden. Die Idee ist gut, aber vielleicht einmal an der Umsetzung/ Organisation arbeiten. Ein Mitarbeiter mehr kann schon viel ausmachen ;-) Wenn sich Gäste/ Stammgäste schlecht benehmen kann das Hotel nichts dafür. Aber es gibt Menschen die sollten über Ihr Verhalten in der Öffentlichkeit (Stammgästeessen) nachdenken. Es sind nicht kinderfreie Wörter rumgeschrien worden..Kinder saßen mit am Tisch.....es ist zum Kopfschütteln. Und genau diese Gäste zählen sich zu den Besten Freunden des Management.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich zweiteilen. Der Service in den Restaurants ist super. Getränke werden an den Tisch gebracht. Es ist nicht erwünscht, dass die Getränke selbst geholt werden. Wenn man doch selbst an den Automat geht um sich ein Getränk zu holen, wird es dann an den Tisch gebracht. Kennen wir auch anders. Es gab stets ausreichend Besteck und Geschirr. Machmal ging es mit dem Geschirrabräumen auch viel zu schnell. Man kaute noch auf seinem Essen und schon wurde der Teller vor einem weggezogen. Der Getränkeservice am Pool ist super. Der Arme läuft bei brütender Hitze mit einem vollem Tablett um die 2 Pools,um die Gäste zu versorgen und ist immer freundlich. Auch positiv zu erwähnen ist, dass am abend Chips und Nüsse zum Cocktail verteilt werden. Super! Für diesen Service vergeben wir 6 Sonnen!!!! Nun kommen wir zum Service, der keinen Stern verdient hat. Leider oder zum Glück geschah dies am Abreisetag. Check out ist bekanntlich um 12 Uhr. Wir hatten 3 Zimmer. Bekamen ein späteres Check out um 14 Uhr für 2 Zimmer. Das eine Zimmer wurde von uns um 12 Uhr ausgecheckt. Soweit so gut. Das Zimmer unserer Tochter sollten wir um 14 Uhr verlassen. Dort machten wir uns für den Rückflug fertig und bewahrten das Gepäck auf. Als wir um 13 Uhr 15 vom Essen kamen, war unsere Zimmerkarte gesperrt und konnten nicht hinein. An der Rezeption wurde mitgeteilt, dass Check out um 12 Uhr ist. Die Herren hatten keinen Eintrag im System dass wir später auschecken. Sind wieder zum Zimmer, Karte ging immer noch nicht. Sehr ärgerlich, da wir unter Zeitdruck standen. EIn weiterer Gang zur Rezeption war unvermeidlich. Nach 10 weiteren Minuten wurde der Schlüssel gefunden, um unsere Türe manuell zu öffnen. Da die Karte zur Türöffnung nicht mehr funktionierte.... Das war sehr ärgerlich und keiner wollte oder konnte uns an der Rezeption verstehen. Ein Hin und Her....Das dritte ZImmer wurde per Telefon um 12 Uhr auf das Auschecken aufmerkam gemacht....Fehler passieren, keine Frage. ABER keine Worte der Entschuldigung, kein auf uns zugehen nach so einem Theater, dass ist für mich nicht verständlich. Zumal die Verlängerung des Check outs aufgrund eines Hinweises von uns, auf einen Mangel an grober Sicherheit/Pflichverletzung zustande kam. Dieser Hinweis wurde dem Hotel per Mail zugetragen, meine Mailadresse ist dort bekannt mit meinem Namen. Bis heute kam darauf keine Reaktion. Der Gästebetreuer weiss Bescheid. Alles nur bedauerliche EInzelfälle! Aber wir sind sehr enttäuscht!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist vorher ersichtlich in welcher Umgebung das Hotel liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quadtour haben wir gemacht. Freundliches Team, Probleme werden einfach und schnell gelöst. Tauchgänge mit der Tauchbasis waren gut organisiert und es gab nichts zu beanstanden. Animation wurde nicht genutzt. Poolanlage super groß, viel Platz. Etwas Musik an der Poolanlage wäre schön gewesen. Es sind dort extra Lautsprecher angebracht. Nur die letzten 2 Tage war dort hin und wieder Musik zu vernehmen. Hätten uns die von Anfang an gewünscht und dauerhaft. Leise Hintergrundmusik. Wer entspannen und sich erholen möchte ist hier 100 % richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns zum größten Teil genossen haben. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wird. Vielen Dank für Ihre Anregungen, für Ihre Ehrlichkeit hierbei und erst Recht für Ihre ausführliche Bewertung. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen auch hier umgehend eine Verbesserung herbei zu führen. Gerade was die Speisen betrifft ist uns schon daran gelegen hier bald ein absolutes Optimum zu erreichen. Uns war der Umstand sofort selbst bewusst dass hier noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind was die Anzahl der Kellner bei unserem Gala Dinner betrifft. Dies wurde bereits bei den folgenden Gala Dinner erfolgreich von uns umgesetzt. Wir stimmen Ihnen auch absolut zu was das mehr als fragwürdige Verhalten der besagten Gäste betrifft und hoffen genau so wie Sie ein solch schamloses Verhalten nie wieder erleben zu müssen. Ich glaube mitnichten das sich solche Gaeste auch nur in irgendeiner Form zu irgendeinem Freundeskreis unseres Managements zählen dürfen, auch wenn sie dieses eventuell selbst so sehen. Das Verhalten ist wohl hier ein Spiegel des Niveaus. Schade das wir Alle ein solch desolates Verhalten miterleben mussten. Nachdem unsere Gästebetreuung von Ihnen über die von Ihnen entdeckten Gefahren informiert wurde und auch in dankenswert werter Weise dazu Stellung genommen hatte und im folgenden Sie und Ihre Familie auch zu dem oben genannten 4 Gänge Gala Dinner eingeladen hat, sahen wir keinen weiteren Bedarf zusätzlich nochmals per E-Mail mit Ihnen zu kommunizieren. Dieses hätten wir wohl aber machen sollen und mit großer Sicherheit auch umgehend getan wenn Sie uns hierzu eventuell, nach Ihrem Gespräch mit der Gästebetreuung, nochmal ein kleines Signal gegeben hätten. Wir danken Ihnen aber von ganzem Herzen für Ihre Informationsbereitschaft und der daraus resultierenden Unfallverhütung in unserem Hause. Auch die Gegebenheit das Sie Schwierigkeiten hatten in dass, Ihnen von uns kostenlos länger zu Ihrer Verfügung gestellte Zimmer zu gelangen sind mir unerklärlich und vor Allem ist diese Verkettung von Zusammenhängen äußerst Bedauerlich. Ich hoffe Sie können bald über diese Enttäuschung hinweg sehen und wir bekommen die Gelegenheit Ihnen irgendwann aufzuzeigen wo wir schon jetzt Verbesserungen herbeigeführt haben und was wir bis dahin noch optimieren konnten. Denn ein für Sie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität denn gerade Sie als Gäste und auch Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause begrüßen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team