Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage top, Service + Essen flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige, schöne All-Inclusive-Anlage mit einer großen Anzahl an Pools mitten im Nirgendwo. Wichtig zu wissen ist, dass am Flughafen für das Visum (30,- EUR/Person) nur Bargeld genommen wird. Das WLAN funktioniert nicht in allen Bereichen der Hotelanlage. Im gesamten Hotel (außer im Spa-Bereich) arbeiten nur Männer. Es war unser erster, aber auch letzter Ägyptenurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Uns wurde ein Upgrade von 2 Doppelzimmern auf eine Suite (mit seitlichem Meerblick) ans Herz gelegt, somit haben wir uns zu viert ein Bad geteilt, das aber angenehm groß war. Generell hatten wir ausreichend Platz und es war alles da was wir gebraucht haben. Die Sauberkeit im Zimmer war ok. In der Minibar war nur Wasser vorhanden, wurde aber auf Wunsch mit (großen Flaschen) Cola und Sprite aufgefüllt. Wir hatten direkt einen kleinen Pool vor der Terrasse, was wir sehr genossen haben. Unser Roomboy war sehr nett und bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist groß, aber es hat uns einfach nicht geschmeckt. Der Fisch schwimmt in einer Sauce, das Gemüse ist zerkocht, unser Teenager-Sohn hat das Essen nicht vertragen. Das Ambiente lässt sehr zu wünschen übrig. Für den nächsten Gast wird der Tisch nicht abgewischt, Besteck klaut man am besten vom Nachbartisch sonst wartet man ewig bis sich ein Mitarbeiter bemüßigt fühlt, Besteck zu bringen. Zum bestellten Wasser bekommt man tw. nicht mal ein Glas. Tw. wurde man gar nicht nach Getränkewünschen gefragt, am besten man holt sich die Getränke morgens und mittags selbst. Durch die vielen Spatzen, die sich im Freien im Essensbereich aufhalten, sind die Sesseln durch Kot verunreinigt, der nicht entfernt wird. Das italienische Restaurant (Reservierung notwendig) war vom Ambiente her besser, auch das Essen war genießbar, hatte aber mit einem italienischen Restaurant nichts gemein. Ich weiß nicht was man bei einer Pizza falsch machen kann, aber sie hat echt nicht geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Ich hab mich um 4.30 morgens mit einem Anliegen an die Rezeption gewandt, das Englisch der beiden Mitarbeiter war aber so schlecht, dass ich 2x gefragt wurde, ob ich auschecken will. Generell wurde an der Rezeption nur das Notwendigste gesprochen, somit gab es beim Auschecken auch nur ein "It's ok."


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen entlang der Küste (Schlaglöcher). Wir sind mit einem alten Minibus zum Hotel gebracht worden, die Koffer wurden übers Fenster eingeladen und bereits dafür wurde die Hand für Trinkgeld (ohne noch einen Meter gefahren zu sein) aufgehalten. Ein Schnorchelausflug nach Port Ghalib, eine gute Stunde Fahrzeit, weil so viele Hotels angefahren werden, zahlt sich nicht wirklich aus. Dadurch, dass es sehr windig ist und wir von 7 Tagen 4 Tage beim Hotel die rote Fahne hatten, ist die Gefahr groß, dass am Tag des Ausflugs das Meer zu unruhig ist, um draußen zu schnorcheln (wir konnten aufgrund des Windes nur einen Schnorchelstopp statt gebuchten zwei anfahren). Highlight ist eine Seekuh, aber wenn sich Schnorchler von 8 Booten gleichzeitig drauf stürzen, auch nicht das Wahre. Das Schnorcheln beim Hotel vom Steg aus war ok, leider nur an 3 Tagen möglich, aber die Unterwasserwelt war nicht so aufregend. Der Strand hat uns nicht überzeugt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren unterschiedlich warm. Am wärmsten war der Pool wo auch die Animation stattgefunden hat. Tischtennis, Fitnessraum, Minigolf, Spa-Bereich. Am Anreisetag waren um 15.00 Uhr keine Badetücher verfügbar, trotz ausreichend Platz am großen Pool gab es nicht genug Sonnenliegen. Ein kleiner Aquapark für die Kids ist eine willkommene Abwechslung. An 6 Abenden gab es ein Programm wie zB orientalische Show, Feuershow, Akrobatik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,