- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesengroß. Obwohl im August ca. 1000 Gäste anwesend waren, hatte man aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage, nie das Gefühl, dass die Restaurants oder Pools überlaufen gewesen wären. Ganz im Gegenteil, wenn man Ruhe wollte fand man immer ein geeignetes Fleckchen an einem der zahlreichen Pools oder am Strand. Super Anlage und sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Das Management kann stolz auf das eingespielte Team sein.
Wir hatten die Zimmernummer 2143 (ein Zimmer im Erdgeschoß mit großer Terasse und der Möglichkeit Wäsche aufzuhängen). Obwohl wir drei Wochen im Hotel waren und somit viele Sachen mithatten, hatten wir kein Platzproblem. Das Bad ist riesengroß und verfügt über eine Duschanlage. Unser Roomboy, war sehr fleißig, alles war immer tiptop geputzt. Im Zimmer befand sich eine Klimaanlage und ein Ventilator. Auch wenn beide eingeschalten waren, hatte es mindestens 24,5 Grad. Da das Hotel fast neu ist, erwartet man natürlich schon eine anständige Klimatisierung. Die tägliche Auffüllung der Minibar hat nicht funktioniert. Es war trotz allem kein Problem, da man sich von den Bars und Restaurants alle Getränke in Flaschen mitnehmen konnte.
Es gibt vier Restaurants, L'Asiatique (asiatisch), Saffron (orientalisch), Zum Kaiser (deutsch) und Soprano (italienisch). Egal in welches Restaurant man geht, man findet immer ausreichende Auswahlmöglichkeiten. Die Angebote sind zwar ähnlich, aber von Top Qualität. Negative Bewertungen, betreffend dem Essen, können wir nicht nachvollziehen. Keiner muss verhungern und man sollte sich stets die Frage stellen, ob man in seiner Heimat auch so eine Auswahl hat. Das Jahr zuvor waren wir in einem fühf Sterne Hotel in Ras Al Khaimah und da war das Essen bei weitem nicht so gut. Food Court, am Strand: Hier ist die Auswahl nicht so groß, aber ausreichend und schmackhaft. Das Softeis ist absolut empfehlenswert (es ist nicht so süß wie bei uns).
1. Strandtücher: Sie wurden uns bis zur Liege getragen und aufgelegt. 2. Poolbars: Getränke wurden serviert - wir holten sie uns selbst, da ein wenig Bewegung bekanntlich ja nicht schadet und die Kellner aufgrund der Länge der Pools lange Wege gehen mussten. Sie taten uns wirklich Leid. 3. Restaurants: Auch hier wurden die Getränke rasch serviert und manche Kellner wussten bereits nach ein paar Tagen, was wir gerne trinken. 4. Lifeguard am Pool: Wir lagen immer am Pool mit Animation und der Lifeguard, Mohammed A. Fatah, war stets bemüht für uns das richtige Plätzchen am Pool zu finden. Da er einige Sprachen beherrscht war es immer sehr unterhaltsam mit ihm. Die Kinder hatten viel Spaß mit ihm. Er ist echt eine Bereicherung für das Hotel. 5. Unser Problem mit der Minibar hatten wir Abdelkarim (Guest Relation Manager) mitgeteilt. Als kleine Wiedergutmachung haben wir eine Einladung zu einem Galadinner bekommen. Das hat uns nicht nur sehr gefreut, sondern das Essen und der ganze Service an diesem Abend waren genial.
Wir sind von Linz nach Hurghada geflogen. Durch unseren zugebuchten Privattransfer waren wir nach zwei Stunden im Hotel. Dass das Hotel "mitten in der Wüste liegt" weiß man ja vorher. Der Ort El Quseir ist 18 km entfernt. Zur Besichtigung ist der Ort nicht empfehlenswert, für ein paar Souveniers zum Kaufen ist er ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball im Wasser und am Strand, Handball im Pool, Step Aerobic, Streching, Belly Dance, Wassergymnastik, Zumba, verschiedene Tanzkurse,...... Das Animationsteam unter der Leitung von Sasa ist sehr bemühmt um die Gäste und versucht die Gäste zum Mitmachen zu animieren und ist auch für jeden Spaß zu haben. Besonders erwähnen möchten wir Omar. Er ist echt das "Highlight" der Animateure. Sasa und Omar hatten stets Spaß beim UNO spielen mit uns und haben sich riesig gefreut, wenn sie gewonnen haben. Ein TOP TEAM !!!! Abendveranstaltungen: Minidisco für Kinder und ab ca. 21.15 Uhr täglich diverse Shows im Amphietheater, am Strand oder im Wasserpark (Schaumparty). Diving Center: Wir haben hier einen Schnorchelausflug gebucht. Die Schiffe fahren von Port Ghalib oder Marsa Alam weg. Der Ausflug war super. Das Personal sehr engagiert. Weiteres haben wir hier auch einen zweitägigen Ausflug mit einem Privatchauffeur und Guide nach Edfu, Kom Ombo, Assuan und Abu Simbel gebucht. Die Fahrt war anstrengend (ca. 2000 km in 2 Tagen), aber was wir gesehen haben, hat uns dafür entschädigt. Top Ausflug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Gabriele, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war uns eine Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation gut zu sein und uns stetig weiter zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich des Services und bezüglich des Animationsteams Gerne gebe ich dieses an die Mitarbeiter und an das Management weiter. Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Daher auch unsere einladung zu dem Galadinner. Es freut uns überaus das Sie beide dieses so genossen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause begrüßen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team