- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zusammen mit meinem Freund waren wir 12 Tage in dem Hotel. Der Flughafen Hurghada ist sehr weit entfernt. Wir waren 2 Stunden mit dem Bus unterwegs. Eine halbe Stunde umsonst, da sich der Busfahrer nicht ausgekannt und sich verfahren hat. Er ist auch sehr unsicher gefahren. Am Ende haben wir ihm aufgrund seines Fahrstils seine Müdigkeit angemerkt. Die letzten Meter hat er ziemlich Gas gegeben - bei den Schlaglöchern wurde nicht mal mehr abgebremst. Die Anlage ist sehr groß, sauber und weitläufig. Die Sauberkeit in den Zimmern haben leider zu Wünschen übrig gelassen. Mehrmals waren mehrere Flecken auf dem angeblich frisch bezogenem Bettlaken. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde der "Leiter" der Putzmänner recht unfreundlich. Unser Putzmann hat das Laken dann sofort gewechselt und sich - nachdem wir uns zum dritten Mal beschwert haben - sehr genau darauf geachtet und uns nur noch saubere Bettlaken gegeben. Ein großes Lob an den Pizzabäcker. Er hat sehr leckere Pizzen gemacht und hat super gute Laune gehabt - Tag für Tag. Auch die Kellner bei dem deutschen und italienischen Restaurant waren top. Sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Kellner an der Poolbar war super freundlich. Er hat sich sofort gemerkt, welche Getränke man bestellt hat und hat - ohne Aufforderung/Bestellung - zwischendurch die richtigen Getränke zu dem Platz gebracht. In dem Hotel wird der Service auf jeden Fall groß geschrieben - das Engagement der Mitarbeiter hat die negativen Punkte auf jeden Fall gemindert. Die Abendveranstaltungen waren unserer Meinung nach nicht gut. Es waren immer sehr ähnliche Shows die maximal 30 Minuten gedauert haben, nachdem sie meistens mindestens 20 Minuten später als angegeben begonnen haben. Bei der Fakir-Show wurden wir beide rausgezogen um mit zu machen. Hier wurden wir von den "Künstlern" einfach nur hin und her geschoben, gezogen und geschubst. Es gab keine richtigen Erklärungen was man machen soll bzw. was sie von einem erwarten. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt und hatten keinerlei Freude, Teil der Show sein zu müssen. Der Umgang mit uns war mehr als daneben - einfach nur total unfreundlich und respektlos. Sehr zu empfehlen ist Hamam und die Massagen. Wir waren sehr begeistert. Leider haben uns mehrmals am Tag die Leute angesprochen, um uns Ausflüge zu verkaufen. Sie waren zwar freundlich, aber wenn man mehrmals am Tag einen "Quad-Ausflug" oder "Dr. Fish" angeboten bekommt, wird es mit der Zeit ziemlich nervig. Vorallem, wenn man gerade ein Buch liest oder einfach nur entspannen möchte. Der Strand ist sehr schön - das Meer einfach nur traumhaft. Wir hatten immer 30 Grad und es war immer leicht windig - an manchen Tagen war es leider sehr windig. Da die Anlage sehr groß ist und sich die Gäste daher gut verteilen, kann man auf jeden Fall entspannen und das schöne Wetter genießen. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen, da es Hotels gibt, die mehr im Bereich Abendveranstaltungen bieten und wo von Anfang an mehr auf Sauberkeit in den Zimmern (Bettlaken, Bettwäsche) geachtet wird.
Die Sauberkeit in den Zimmern haben leider zu Wünschen übrig gelassen. Mehrmals waren mehrere Flecken auf dem angeblich frisch bezogenem Bettlaken. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde der "Leiter" der Putzmänner recht unfreundlich. Unser Putzmann hat das Laken dann sofort gewechselt und sich - nachdem wir uns zum dritten Mal beschwert haben - sehr genau darauf geachtet und uns nur noch saubere Bettlaken gegeben.
Das Essen war in der ersten Woche sehr gut und auch abwechslungsreich. Leider war es in der 2. Wochen nicht mehr so - es war zwar gut, aber es gab so gut wie immer das gleiche Essen. Leider wird sich auch nicht an die Mottos der verschiedenen Restaurants gehalten. Egal im welchem Restaurant man war (ob deutsch, asiatisch, orientalisch oder italienisch) es gab im Großen und Ganzen die gleiche Auswahl.
Großes Lob an die Kellner (Restaurants, Poolbar) Sehr freundlich, zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Flughafen Hurghada mindestens 1,5 Stunden entfernt. Wenn man Ausflüge machen möchte (vom Reiseveranstalter) muss man mit mindestens 1 Std. Busfahrt rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns gezielt an den Pool gelegt, wo nicht das Animationsteam war - da wir in dem Urlaub entspannen wollten - daher können wir zum Animationsteam nichts sagen. Die Abendveranstaltungen waren leider nicht gut. Das Fitnessstudio war nicht wirklich zu gebrauchen. Die Geräte sind alle verrostet und die Auswahl sehr gering. Zudem ist es ein offener Raum - ohne Klimaanlage. Wellnessbereich und die Poolanlagen sind sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristine und Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern über Ihren Urlaub in unserem Albatros Sea World zu teilen. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Über alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management in Kenntnis setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Albatros Sea World-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Sea World