- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine sehr große Anlage, welches als reines Badehotel anlgelegt ist und und baulich in einem guten Zustand ist. Problematisch ist, dass das Personal sehr unfreundlich ist und man von Verkäufern für Spa und Wassersport permanent belagert wird. Das Essen ist insgesamt nicht gut. Daher würden wir auch nicht wieder hinfahren. Wenn ich mir die anderen Bewertungen so anschaue (teilweise in sehr schlechtem Deutsch) liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit Fakebewertungen gearbeitet wird. Das das Albatros auch noch einen Award bekommen hat - der Witz schlechthin.
Unser Zimmer war mit Meerblick und renoviert. Baulich und technisch in gutem Zustand. Sehr gutes Bett mit angenehmer Matratze. Negativ war die Sauberkeit. Spiegel war schon vorher dreckig und wurden auch nicht gereinigt. Das WC haben wir kurzerhand selbst gereinigt, weil da kaum gereinigt wurde. Nicht das, was man sich vorstellt... wäre das Zimmer sauber gewesen, hätte ich mit 6 Sonnen bewertet.
Das ganze Essenskonzept ist nicht stimmig. Es gibt ein deutsches, asiatisches, italienisches und ein orientalisches Restaurant, welches jeweils Buffet anbietet. Eigentlich hört sich das ganz gut an. Das Problem ist, dass das Konzept nicht eingehalten wird, d.h. im asiatischen gibt es indisch, Pommes, Gulasch, im orientalischen auch mal italienisch und umgekehrt. Man läuft faktisch durch alle Restaurants durch, bis man gefunden hat, worauf man Lust hat. Das freut zwar den Schrittzähler ist aber tatsächlich sehr nervig. Das Frühstück ist mit Pfannkuchen und frischem Omlett lecker und gut. Brot und Brötchen für deutsche Kundschaft wie immer enttäuschend. Das Abendessen ist auch gut, wiederholt sich allerdings alle 3 Tage. Das Mittagessen ist schlimm. Reine Resteverwertung vom Vorabend, wo z.B. das Huhn in irgendeine Sauce geworfen wird - et voilà! Das "thailändische" Ala card Restaurant ist der größte Witz. Da wird das gleiche wie am Buffet präsentiert :-D Thailändisch ist da gar nichts.
Wir waren schon häufiger in arabischen Ländern und Hotels und waren bisher immer sehr zuvorkommend und freundlich empfangen worden. Und bei sehr zuvorkommendem Service waren wir auch gerne bereit anschließend ein Trinkgeld zu geben. Leider ist im Albatros die Herangehensweise so, dass man nur Freundlichkeit zu erwarten hat, wenn man direkt zu Beginn ein Trinkgeld gibt. Für alles. Ansonsten ist man mit Gleichgültigkeit bis zur Herablassung gestraft. Das war sehr verstörend und impertinent. Das gehört sich einfach nicht und hat das Urlaubserlebnis sehr negativ beeinflusst. Wer jeden Tag X Euro nur dafür ausgeben will wie ein normaler Gast behandelt zu werden - bitte. Ohne uns.
Das Hotel liegt direkt am Strand am Nordöstlichen Rand von Sharm el Sheikh. Es ist etwas windiger dort, was bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist. Die Strandpromenade ist schön und mit einer Palmenallee wirklich ganz nett. Außerhalb des Hotels sind die üblichen halb fertigen Hotels und Häuser und in einiger Umgebung ein paar Geschäfte. Leider nichts wirklich einladendes, eher immer der gleiche Nippes und Plunder der von aggresiven Verkäufern angeboten wird. Die Angebotspalette ist sehr auf russische Gäste ausgelegt. Wer auf Netzfummel steht... naja. Das Hausriff ist ganz nett, da kriegt man wirklich einiges zu sehen. Man muss sich nur dadurch bewusst machen, dass schwimmen im Meer im wahrsten Sinne "flach" fällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was gut war war der Rutschenpark und die Pools. Die waren auch sauber, teilweise beheizt und gut gewartet. Überall waren Schwimmmeister die wirklich aufmerksam waren. Die Animation tagsüber war leider Ballermann-like. Laute Technomusik am Aktivitätspool, da blieb nur die Flucht in Ruhezonen. Am Strand konnte man dann gar nicht mehr liegen, sofern man entspannen wollte. Wenn ich feiern will, flieg ich direkt an den Ballermann, das war das dort angebotene "Animationsprogramm" eher peinlich. Was sehr genervt hat war, dass alle paar Minuten ein Verkäufer für Spa, Friseur, Schnorcheln, Quadausflug usw. einen angesprochen hat. Was soll das, ich bin im Urlaub. Nicht auf einer Kaffeefahrt. Die Abendanimation war ganz ok, am Restaurant sind live abwechselnd Musiker aufgetreten, das war wirklich gut gemacht. Auf einem großen Bildschirm kam zur "Kinderanimation" immer Abends der gleiche Film "Madagaskar" auf russisch... oh Mann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | BUCHER Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Nils, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Das Team des Royal Albatros Modernas hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement