Alle Bewertungen anzeigen
Mohammad (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber mageres AI Angebot
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist relativ neu und dementsprechend schön. Die Sauberkeit des Zimmers nach der Reinigung lässt aber zu wünschen übrig. Das Essen in den 4 Restaurants ist vielfältig und für ägyptische Verhältnisse OK. Obst und Salatangebot ist aber nicht so besonders gut. Die Entfernung zum Downtown Hurghada ist OK. Man muss aber mit etwa 15 Pfund für Taxis oder 3 Pfund pro Person für Transport Omnibusse rechnen. Hoteltaxis kosten viel mehr. Einfach am Straßenrand stehenbleiben. Taxis sind jede Menge da. Um die hohe Telefonkosten im Hotel zu umgehen habe ich am ersten Tag ein Vodafone Karte im Downtown für 50 Pfund gekauft. Mit einer 50 Pfund Karte war ich bis Ende meines Urlaubs versorgt. Hurghada ist zum Tauchen zu empfehlen. Erfahrene Taucher bevorzugen aber Marsa Alam und weiter südlich liegende Gebiete. Zum Tauchen waren wir bei dem Tauchcenter im Nachbarhotel (Jasmin Diving). Diese ist zu empfehlen. Trotz Online Reservierung, sind aber die Preise aber etwa 20 Prozent höher als Andere. Die Ausflugsangebote im Hotel sind nicht zu empfehlen. Man kann bessere Angebote für weniger Geld bei anderen Anbieter finden. In den Tipps findet man mehrere Anbieter. Reise nach Luxor und Kairo in einem Tag war OK aber zeitlich knapp und anstrengend. Quad Fahren in die Wüste hat sehr viel Spaß gemacht. Schnorchelausflüge würde ich auch empfehlen. Feilschen gehört zum Volkssport. Man kann immer die Preise auf 50 prozent reduzieren. Antinal ist ein Wundermittel gegen Durchfall. Diese kann man für 5 Pfund in der Apotheken im Hurghada kaufen. Ich hoffe die Infos sind nützlich und knapp gehalten. Alles in Allem war es ein schönes Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mohammad
    Alter:36-40
    Bewertungen:1