- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel Jungle Aqua Park Hurgada ist eine weitläufige und insgesamt gepflegte Anlage mit einer Vielzahl an Pools und Rutschen für kleine bis große Kinder. Es kümmert sich das Personal liebevoll um die Bepflanzung und Begrünung sowie deren Erhalt. Es sind teils weitere Wege notwendig um zu den Restaurants zu kommen, was insbesondere beim Mittagessen und einer Menschenmasse (2700 Gäste) zu erhöhtem Stresslevel führt. Das Abendprogramm findet im Freien auf einem Vorbereich der Restaurants statt. Besonders irritierend war für uns, dass hier bereits alle Tische ab 17 Uhr belegt waren (Abendessen ab 18 Uhr, Abendprogramm ab 21 Uhr). Hierbei ist die Tatsache hervorzuheben, dass gegen Trinkgeld das Personal die Tische durch Getränke blockierte.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Wir hatten eine Familiensuite mit einem Elternbett und zwei Kinderbetten gebucht. Die bekamen wir auch. Von einer Komplettrenovierung in 2017 und durch Corona 2 Jahre nicht genutzer Schlafumgebung war allerdings nichts zu spüren. An jeder Ecke verbrauchtes Material, Flecken an der Wand über dem WC, und eine vielzahl weiterer Mängel. Das WLAN funktionierte mangelhaft, wenn es denn einmal funktionierte. Das deutsche Fernsehen lief auch nur sporadisch. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass das Zimmer täglich gereinigt wurde, Minibar und Handtücher wurden ebenfalls täglich aufgefüllt. Nichts desto Trotz zu diesem Preis nicht zu rechtfertigen. Die Zimmerlage war leider zudem etwas unglücklich. Durch das Hotel als sehr ruhiges Zimmer angepriesen, dröhnte jeden Abend bis 23 Uhr lauter Bass in den Kinderschlafbereich.
- GeschmackEher schlecht
Beim Essen der gleiche Stress. 2700 Menschen versuchen in einem der Restaurants etwas zu essen zu bekommen. Das Hotel wirbt hier mit einer Vielzahl an Restaurants. Die Realität sah allerdings so aus, dass diese 2700 Menschen mit ihrem Teller durch jedes der Restaurants laufen, um nach 20-30 Minuten eine passende Kombination auf dem Teller zu haben. Die Essensauswahl für Kinder war mangelhaft. Im Kinderrestaurant gab es entweder mit einer nicht definierbaren Masse gefüllte Nuggets oder zu einer anderen Zeit eine Art Cevapcici im Hamburgerbrötchen. Pommes frites und Ketchup, das war es. Landestypische Gerichte gab es im Prinzip nicht. Manmchmal gab es frisch zubereitetes Sushi, wo man dann 30-45 Minuten stehen durfte bis man an der Reihe war. In Bezug auf Qualität und kinderfreundliches Essen gibt es von uns hier maximal 2 von 5 Sternen.
Positiv herauszuheben ist die Freundlichkeit und das Engagement des Personals sowohl in der Gastronomie wie auch an den Pools. Gerade das Personal an den Pools gab sich größte Mühe auf Bitten ein paar einzelne Liegen und mit viel Glück auch mal einen Sonnenschirm zusammenzustellen, die auch quer durch die Hotelanlage herangeschafft wurden. Ich habe auf keine meiner Fragen während unseres Aufenthaltes eine negative Antwort bekommen. Es wurde sich immer bemüht. Seeeehr nervig waren die Betreiber und Angestellten der dem Hotel angegliederten Geschäfte. Diese liefen täglich bereits morgens durch die Anlage um ihre Produkte anzupreisen. Innerhalb einer Stunde bekamen wir die Fragen: Friseur?, Massage?, Maniküre?, Glassboot?, Safari?, Fotoshooting?, Parfüm?, Fußpflege?,.. Hier auch noch einmal deutlich an TUI: Alle Gäste waren äußerst genervt davon!
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine vielzahl von Pools und Rutschen, wie in der Beschreibung zu sehen. Diese waren auch sehr gepflegt. Die Kinderbereiche waren beheizt und angenehm temperiert. In den anderen Pool waren nahezu keine Gäste zu sehen, diese wurden wohl durch die Sonne nicht ausreichend aufgeheizt. Wem kaltes Wasser nichts ausmacht, wird viel Platz haben um sich auszutoben. Die Liegen waren einigermaßen beguem und hatten sogar einen einstellbaren Sonnenschutz für den Kopf. Ein großes Problem war es allerdings einen Liegeplatz zu bekommen. Bereits um 7 Uhr morgens waren nahezu alle Liegen belegt, natürlich ohne Gast aber mit Handtuch. Häufig wurde dies jedoch durch das Personal gegen Trinkgeld erledigt. Wer später kam hatte Pech. Noch dürftiger war die Ausstattung mit Sonnenschirmen. Wir haben viele Familien gerade mit kleinen Kindern Fluchen hören, die komplette Tage in der prallen Sonne verbringen mussten. Es gab Life guards an jeder Ecke und somit auch eine gute Überwachung.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KF |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber KF. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management