- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß, allerdings finden sich keine "Zimmerbunker" darin. Es gibt fast ausschließlich Bungalows. Um die Anlage einmal zu durchwandern sollte man sich ca. 45 min. Zeit nehmen. Es gibt 5 Restaurants und unzählige Bars, an denen man sich auch immer mit Snacks (wie frisch und nach Wahl zubereiteter Pizza, Salat, usw.) versorgen kann. Highlight ist außerdem der "Aqua Park" mit vielen Wasserrutschen, die auch für Nicht-Kinder jede Menge Action bedeuten. Aufpassen sollte man mit den Händlern im Hotel. Die sind nicht immer ganz "ehrlich" und versuchen auch mal, einen über den Tisch zu ziehen hatten wir den Eindruck. So wird zb. aus 4x8 Pfund schnell mal 35 Pfund. Die Preise sind zwar generell Verhandlungssache, allerdings sind die Händler im Hotel etwas teuerer. Wer günstiger Einkaufen möchte sollte nach Hurghada oder ins wenige Minuten entfernte Cleopatra Center fahren und dort die ganzen Läden durchstöbern. Die Händler können dort aber auch penetrant werden, so dass man sich ein dickeres Fell zulegen sollte. Wer keine Lust auf sowas hat kann sich in Fest-Preis-Geschäfte begeben. Da wird nicht gefeilscht und trotzdem ist das Preisniveau sehr akzeptabel. Wer in die Stadt fährt kann sich vom Hotel einen Fahrer geben lassen, die einen dann zu einem vorher vereinbarten (sehr fairen) Preis absetzen und wieder abholen (man kann auch im Hotel anrufen und durchgeben wo man gerade ist).
Die Zimmer sind wie gesagt kleine Bungalows in denen immer mind. 4 Personen platz haben. Egal zu wievielt man Anreist. Neben den bequemen Betten und dem kleinen Schreibtisch mit Hocker gehört auch eine kleine Veranda zu jedem Bungalow. Das Bad mit Toilette ist recht groß. Die Dusche würde ich als äußerst komfortabel beschreiben. 5 Menschen hätten darin locker Platz. Wenn man davon absieht, dass der Putz nicht immer sauber verarbeitet ist kann man hier keine Kritikpunkte anbringen. Die Reinigung des Zimmer ist auch voll in Ordnung. Die Decken auf dem Bett werden immer schön hingerichtet und alle Sachen ordentlich aufgeräumt. Ein LCD-Fernseher befindet sich außerdem in jedem Bungalow. Neben dem kostenlosen Safe befindet sich auch ein Kühlschrank, der täglich kostenlos mit Wasser befüllt wird. Wer mehr Wasser braucht, kann sich das auch kostenlos an den Bars holen. Die Klimaanlage konnten wir nicht testen, da es nicht so heiß wurde und wir selten tagsüber auf dem Zimmer waren.
In den 5 Restaurants wird immer unterschiedliches Essen angeboten. Es gibt verschiedene Themen Restaurants in denen dann bspw. chinesisches oder deutsches Essen angeboten wird. Das Essen empfanden wir als gut, wenn auch der "All-Inclusive-Touch" nicht zu vermeiden war. Allerdings waren äußerst erfreut über die Vielfalt der Speisen, so dass immer etwas zu finden war. Oft stehen auch Köche am Grill und es gibt feines Hünches oder landestypische Spezialitäten.
Das Personal ist immer Bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. So gut wie jeder ist sehr freundlich und hat auch immer ein paar nette oder lustige Worte auf den Lippen. So macht das auch richtig spaß.
Das Hotel liegt im "Tourist Village", welches sich noch im Aufbau befindet. Daher kann man noch viele Rohbauten sehen, wenn man das Hotel verlässt. Das stört allerdings nicht weiter. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit entfernt und zu Fuß in ca. 10 - 30 min. zu erreichen. Ein Taxi ist allerdings immer erschwinglich. Zum Strand ist es aber doch schon ein Stück (ca. 15 min. zu Fuß). Es fährt aber auch hier ein kostelnloser Shuttle im 30 min. Takt. Der Strand ist nicht sonderlich schön, völlig zugebaut. Außerdem sollte man sich darüber im klaren sein, dass Hurghada selbst nichts weiter ist als der Inbegriff des Massentourismus ist. Zu sehen gibt es außer gefälschten Markenartikeln und besagten Rohbauten nichts. Wer also Ägypten erleben will, muss aus der Stadt raus und einen Tagesausflug zb nach Luxor machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon erwähnt gibt es den Aqua-Park mit vielen Wasserrutschen, der sehr animiert jede mindestens einmal auszuprobieren. Damit ist man dann schon mal einen ganzen Tag beschäftigt. Daneben gibt es einen riesigen Pool der sich relativ am EIngang befindet und in 3 Segmente untergliedert ist, von den das mittlere sogar beheizt wurde. Vor den Bungalow-Gruppen ist dann immer wieder ein eigener "kleinerer" Pool, so dass es insgesamt mindestens 10 Pools auf der Anlage gibt. Wir hatten auch nie Probleme eine freie Liege unter einem Schirm zu erwischen. Das ganze Hotel ist mit WiFi ausgerüßtet. Allerdings ist das nicht ganz billig (1 h = 7 €). Die gesamte Anlage ist super gepflegt. 24/7 sind Mitarbeiter damit beschäftigt alles sauber zu halten. Der Wüstenstaub wird ständig von den Wegen gekehrt, die Pools täglich gereinigt, die sanitären Anlagen sind in Top-Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita & Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |