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Raphael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1 Woche • Strand
Stammgast im Jungle - Diesmal leider unzufrieden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In den letzten Jahren leider verschlechtert. Ich weiß nicht, wo all die ganzen positiven Bewertungen her kommen. Der Service ist echt super, die Zimmer leider nicht mit einem 5 Sterne Hotel vergleichbar. Vor ca. 6 Monaten (September) hatte ich das Hotel über die Zustände informiert, man versprach mir Besserung. Nichts passiert, schade!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer ist sehr schlecht. Mit einem Besen wird kurz durchgefegt, die Dusche / das Bad werden im Schnelldurchgang geputzt, leider nicht immer gründlich. Bei der Ankunft war der Boden unter den Betten und hinter den Becken total verdreckt. Entsprechende Bilder findet ihr im Anhang. Wir waren in einem neueren Zimmer (1000er Reihe) und selbst dort kam ich mir nicht vor wie auch nur annähernd in einem 5 Sterne Hotel. Die Bilder sind lose im Rahmen / kaputt, die Fliesen habe jede Menge Sprünge / Macken, die Klobürste und das Klo waren einfach nur ekelhaft. Über die Lüftung im Badezimmer möchte ich erst gar nicht reden. Alles sehr vernachlässigt und in die Jahre gekommen. Schaut euch die entsprechenden Bilder an. Die Kopfkissen waren alle defekt (Löcher), die Bettdecke war voll Flecken und oben drauf lagen noch Haare vom Vorgänger, lecker. Der Zimmerwechsel erfolgte logischerweise schon am nächsten Tag in ein anderes Zimmer, nachdem wir die Reiseleitung von Alltours und das Hotel Management informierten. Im neuen Zimmer war es dann deutlich besser, aber auch hier bin ich andere Zustände für ein 5 Sterne Hotel gewöhnt. Im Badezimmer kamen die Ameisen aus dem WC Rohr an der Wand, da dieses nicht richtig verfugt war. Es gibt noch viele weitere kleinere Details, aber die will ich hier alle gar nicht äußern. Ansonsten sind die Zimmer groß wie man auf den Bildern erkennen kann, das Bett ist angenehm und der Fernseher sowie Kühlschrank auf dem Zimmer sind ganz TOLL. Der Ausblick vom Balkon war ebenfalls schön. Getränke wie Wasserflaschen, Cola, Sprite werden täglich am Zimmer kostenlos aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl war massiv (6 Restaurants, Snackbar, Eisdiele, Bäckerei, ...), leider haben wir trotzdem einiges zu bemängeln: Viele Gerichte / Desserts waren NICHT beschriftet, was für Allergiker, Veganer, Vegetarier, ... nicht gerade von Vorteil ist. Gerade ab 22 Uhr war keine einzige Mahlzeit beschriftet. Auch dieses Problem war schon im September 2019 bekannt, da wir dies dem Gästemanagement und Hotelmanagement mitgeteilt hatten. Leider bis Status heute nix passierr. Das Le Marche ist ein reines FISCH Restaurant geworden. Schade, denn hier gab es früher tolle französische Spezialitäten. Das Targine ist nur noch A La Carte (vorher Reservieren!). Was auch nirgendwo im Reisekatalog vorher stand. Qualität der Speisen von Sehr Gut bis Kantine. Alles sehr durchwachsen :-) Am Gala Dinner haben wir dieses Jahr nicht teilgenommen, können nur hoffen, dass es im Vergleich zu September 2019 besser geworden ist. Wenn ich die Bewertungen hier lese hat sich aber auch dort nichts geändert, schade!


    Service
  • Gut
  • Das Hotel Management und das ganze Personal sind sehr bemüht. Der Zimmerwechsel wurde sofort durchgeführt und es wurde sich auch erkundigt, ob die Sauberkeit im neuen Zimmer okay ist. Das war sie! Auch als wir uns später entschieden haben, das Hotel aufgrund von weiterer Mängel zu wechseln, wurde uns später noch angeboten, dass wir das Hotel bei der nächsten Reise in Jungle kontaktieren sollten für ein Zimmer in den 6000er Bereichen. Das sind die neusten Zimmer, die sich deutlich von den anderen Zimmern unterscheiden, jedoch extra bezahlt werden müssen. Warum ich dem Service nur 5/6 Sterne gebe ist und das finde ich ein Unding... Als ich aus dem Zimmer ausgezogen bin, waren obwohl die Mängel bekannt waren ca. 2-3 h später die nächsten Gäste dort untergebracht. Auch diese sind am gleichen Tag noch umgezogen. Wenige Stunden später, waren dann die nächsten Gäste in diesem Zimmer. Unglaublich! Das Fremdpersonal (SPA, Freizeitangebote, Fotografie) waren sehr nervig. Diese haben einem am Pool / Strand NIE in Ruhe gelassen. Man wurde ständig von diesen Fremdunternehmen belästigt, aber das ist wohl normal und auch in anderen Hotel Anlagen in Ägypten üblich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten von einem Einkaufszentrum (SENZO MALL) entfernt. Außerdem liegt es ca. 10-15 Min. zum Cleopatra BAZAR inkl. kleinen Läden entfernt. Die Lage draußen ist ruhig, von Terror oder viel Polizei haben wir nichts mitbekommen. Flugzeuge sieht man halt ziemlich viele, welche aber auf dem Zimmer nicht hörbar sind. Hurghada City / Airport sind 10-15 Min. mit dem Taxi / Bus entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der AquaPark ist natürlich super TOLL, wenn dort nicht viele Dinge in die Jahre gekommen wären. Am Pool / im AquaPark sind sämtliche Liegen und zwar sehr viele DEFEKT, sowas hatten wir noch nie! Egal ob es blaue oder gelbe waren. Damit meinen wir das verstellbare Kopfteil. Der Boden der Poolanlagen im AquaPark (vor allem der Bereich wo man aus den Rutschen rauskommt), löst sich vom Boden bzw. die Bodenfolie wellt sich auf. Dies schmerzt beim Auftreten und ist nicht gerade angenehm. Das Animationsprogramm für Kinder ist TOP und das für Erwachsene im Verhältnis zu anderen Hotels in Ägypten ganz gut. Aber überhaupt NULL mit denen in Spanien oder Bulgarien zu vergleichen! Die Bars vor Ort und die Lobby sind allerdings total schön. Das Fitnessstudio ist einfach, nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management