Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Jungle Park statt Kältefrust
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch seine Größe und Homogenität. Die ein- und (maximal) zweigeschossigen Unterkünfte (über 600 !) sind um die imposante Poollandschaft (eine Vielzahl kleinerer Pools im Zentrum mehrerer Bungalows) gruppiert und heben sich so angenehm von den Riesenklötzen anderer Hotels (auch in Hurghada) ab. Auch wenn die Vegetation von einem "Jungle" derzeit noch weit entfernt ist - so eine Palme braucht eben auch ein paar Jahre bis zur vollen Größe - wirkt die Anlage nicht unfertig. Eine große Anzahl von Gärtnern bemüht sich mit Erfolg, der Wüste (und genau dort liegt das Jungle Park Resort)eine grüne Oase abzuringen. Die Hotelanlage und auch die unzähligen Pools werden stets gereingt und sind sehr gepflegt. Die Gästestruktur vom Alter her ist gemischt (Familien mit Kleinkinder ebenso wie ältere Herrschaften). In der Überzahl sind - so mein Eindruck - russische Gäste, gefolgt von Deutschen. Die fehlende direkte Strandlage haben wir nicht als so großes Manko gesehen, da der Shuttleservice funktioniert und der Weg zumindest im Winter bei erträglichen Temperaturen auch per pedes sogar mit Kind zumutbar ist. Die oft beschriebene Müllverbrennungsanlage haben wir zwar nicht gesehen, aber an (nur) einem Tag sehr unangenehm gerochen. Hier ist die Hotelleitung aufgefordert, Abhilfe zu schaffen, zumal auch die Gäste benachbarter Hotels - wie ich aus Gesprächen weiß - ebenso betroffen sind. Die Lage in der Flugschneise hat sich hingegen gar nicht störend bemerkbar gemacht. Hatte für Trinkgelder kleine US-Dollarscheine mitgenommen, da die Empfänger Euro-Münzen nicht umtauschen können (viele werden versuchen, Euro Münzen in Scheine zu wechseln). Hat sich bewährt, da man die heimische Währung nur in großen Scheinen erhält und das Wechseln problematisch ist. Habe in hiesiger Währung nur 50 € getauscht, da man fast überall mit € zahlen kann. Die Massagen im Spa-Bereich fand ich entspannend. Das dazu gebuchte Komplettpaket (Peeling etc.) ist aber den (deutlichen) Mehrpreis m.E. nicht wert. Und auch hier das Handeln nicht vergessen. Mein Sohn war beim Schnuppertauchen (mit Flasche)im roten Meer, was für ihn ein absolutes Highlight war. Die Herren (und 1 deutsche Dame) am Strand (200 m rechts Friends Divers) allesamt super freundlich. Auch die Tauchprofis sind auf ihre Kosten gekommen. Fazit für alle die noch schwanken oder bereits gebucht haben : freut Euch auf einen schönen Urlaub in einem nicht perfekten, aber guten Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten (zu zweit) ein Familienzimmer, was geschmackvoll eingerichte war. Der Kinderbereich mit 2 Einzelbetten kann durch einen Vorhang optisch, jedoch nicht akustisch vom eigentlichen Zimmer getrennt werden. Was uns nicht gestört hat, kann von Eltern mit kleineren Kindern durchaus als Manko empfunden werden. Ein Kühlschrank mit Wasserflaschen gefüllt war eine feine Sache. Die Betten sind eher hart gepolstert. Alles in allem: hier war ich ohne (größere) Abstriche zufrieden. Auch die Zimmrreinigungsservice war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und vor allem der Bars ist selbst für eine Anlage dieser Größe überdurchschnittlich. Getränke und Snacks gab es an diversen Orten (auch im Aqua Park und am Strand)fast zu jeder Zeit am Tag (10 - 24 Uhr). Für Freunde des Kaffees (Cappucino/Latte Maciato) sei die Jungle Bar in der Lobby ans Herz gelegt. Die 5 Hauptrestaurants (Viking/Kaisers/Mediterran/Tagine/Asian Plant)haben sich im Angebot der Speisen leider jedoch nicht so sehr unterschieden, wie das Konzept und der Name vermuten lässt. Von der Vielfalt der Speisen war ich etwas enttäuscht und so gehörte ich auch zu den Gästen, die abends Restaurant-Hopping betrieben haben. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr Mut zur Vielfalt zeigt und auch in einem Restaurant (ausschließlich) landestypische Küche angebietet. ICH hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn 1 oder 2 zuzahlungspflichtige Restaurants mit Bedienung und Einzelgerichten angeboten würden, um dem ewigen Buffet in Wartehallenatmosphäre zumindest einmal im Urlaub zu entkommen (machen andere Hotels auch !). Im Einzelnen: Frühstück mit allem, was das Herz begehrt außer einer Auswahl an Wurstaufschnitt (muss ja nicht vom Schwein sein). Bei den Salaten könnte etwas mehr Auswahl bzw. Abwechslung sein; Nachtischbuffet sehr üppig, Fleisch- und Fischgerichte nicht immer von allerbester Qualität (viel Geflügel zumeist mit Knochen, wenig Rind oder Lamm). Aber: bei dem Preis für all inklusive kann man bei kfm. Kalkulation einfach nicht mehr erwarten. Was den Service angeht: bevor man für eine Getränkebestellung ewig warten muss, sollte man die Getränke sich direkt von der Getränkebar im Restaurant holen (geht schneller). Mit dem Abräumen des Geschirrs sind die Kellner hingegen sehr fix. Dass bei der Massenabfütterung die Atmosphäre leidet, ist wohl leider unvermeidbar.


    Service
  • Gut
  • Hier muss man unterscheiden: während ich die Mitarbeiter an der Rezeption als nicht übermäßig freundlich empfunden habe und der Service in den Restaurants sicher verbesserungswürdig ist, war der Rest der Belegschaft stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung habe ich - obwohl in männlicher Hand - als sehr gut erlebt. Auch die Barkeeper waren überwiegend gut drauf. Sicherlich schafft das eine oder andere dosierte Trinkgeld noch etwas mehr Begeisterung. Mit deutsch und/oder englisch kam man in dem Hotel immer zurecht. Bei der Kinderbetreuung von Neckermann (es gab noch mehrere Kinderclubs für Gäste anderer Reiseveranstalter) war man sehr bemüht. Der Mangel an gleichaltrigen Gästen hat meinen Sohn allerdings dazu veranlasst, diese Dienstleistung nur 1 x anzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe auch meine Bewertung "Hotel allgemein". Abzüge wg. der Umgebung und deren Einflüsse auf uns. Entfernung zum Strand rd. 20 min (> 1km); einen Ausflug in die Stadt Hurghada hatten wir in einem unserer früheren Aufenthalte bereits absolviert und als nicht wiederholungswürdig abgehakt. In 10 min kann man zu Fuß die Senzo Mall erreichen und dort einkaufen (allerdings haben die Geschäfte häufig nur teure Markenartikel im Angebot). Für diejenigen, die trotz "all inclusive" mal andere kulinarische "Highlights" erleben wollen, können dort italienisch, indisch oder McDonalds genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Poolanlage ist phantastisch; dass nicht alle Pools beheizt sind, empfand ich nicht als Mangel (wäre bei der Anzahl wohl nicht bezahlbar), da die Hauptpools und der riesige Aquapark genug Möglichkeiten zum Planschen lassen. Wer vom Aquapark durch die Kanäle schwimmt, ist einige Zeit unterwegs, ohne zwischendurch umkehren zu müssen. Die Rutschenwelt ist gigantisch. Einige der Rutschen erfordern aber Überwindung und wer wie ich mehrmals aus den Reifen plumpst und recht unsanft durch die Röhren gleitet, verliert auch mal die Freude. Für Hardcorerutscher und Adrenalinjunkies ist die Anlage aber das Paradies. Auch für die kleineren Gäste ist durch einen separaten schönen Kinderaquapark gesorgt. Der Aquapark steht auch Nicht - Hotelgästen offen (für 20 € je Aufenthalt). Gegen Mittag muss man tw. eine freie Liege am Aquapark suchen. Die übrigen Pools sind so üppig mit Liegen (Holz mit Auflagen in guter Qualität) ausgestattet, dass das allseits so geliebte Reservieren mit Handtüchern unnötig ist. Die recht laute Beschallung am Hauptpool und im Aquapark ist sicher Geschmackssache, aber an den Pools der Unterkünfte kann man Ruhe finden. Die Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand (beim Dana Beach) ist zwar kein Highlight, aber akzeptabel. Auch dort waren ausreichend Liegen mit Sonnendach zu finden. Der Fitnessraum in dem Spa-Bereich ist etwas klein, die Geräte aber neuwertig. Auf den Fitnessraum wird auch nicht in der Hotel-Info hingewiesen, was vermutlich neben der etwas versteckten Lage der Grund dafür war, dass es dort nicht sonderlich voll war. Internetzugang gab es für 7 € /h. Wer selbst keinen W-Lan fähiges Notebook dabei hatte, konnte dieses dazu bekommen (gab es bei dem Herrn neben dem Taxi-Counter im Foyer). Die Abendshows haben wir nicht besucht (Bewertungen in diesem Portal hatten uns davon abgehalten). Mein Sohn hat sich ab 19:00 im Amphitheater immer gerne Tom und Jerry auf Großleinwand angesehen. So kann man sein Kind auch mal "parken" und entspannt speisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6