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Tino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Leider nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die gesamte Anlage macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck. Wie man es von den Bildern kennt, wird einiges dank der Beleuchtung gut in Szene gesetzt. Die Aussenanlagen sind wirklich absolut top in Schuss und werden auch permanent in Ordnung gehalten. Dies ist wirklich sehr sauber und ein großes Lob andieser Stelle. Das war es dannaber auch fast schn, was uns positiv in Erinnerung bleiben wird. Näheres siehe unten.


Zimmer
  • Schlecht
  • WOW... Wir haben uns echt gefragt, ob wir 5 Sterne gebucht haben oder doch in einem 3 Sterne Hotel gelandet sind. Wir wurden am ersten und am Folgetag insgesamt dreimal von der unfreundlichen Rezeption weggeschickt mit immer wieder neuen Terminen, an denen wir in der Zimmerangelegenheit wiederkommen sollten. Erst nach dem wir uns an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen der Guestrelation gewandt haben, ging alles ruck zuck. Den ersten Bungalow mussten wir nach einem Tag reklamieren, da teilweise die Steckdosen aus der Wand ragten, sehr viele Bodenfliesen gesprungen waren und die Fugenmasse fehlte, Haken an der Badtür abgebrochen, die Toilette verunreinigt, der Abfluss der Dusche war ebenfalls locker und die Dusche an sich einfach nur alt. Der Kühlschrank nur mit Wasser gefüllt. Nachdem wir nun das 2. Zimmer bekommen haben, war dies zumindest (nur) in der Dusche renoviert und der Bden war nicht so zerstört. Fazit: Die Bungalows waren sehr abgewohnt und gehören dringend renoviert. Es gibt nur eine Lampe über dem Waschbecken, was die Damen in puncto Schminken gehörig stören sollte, wenn kein Licht von vorne kommt. Ganz wichtig:Es hat bei uns immer der Abfluss gestunken und das nicht gerade wenig. Also mussten wir permanent die Badtür geschlossen halten und die Klimaanlage (die hat tadellos funktioniert) laufen lassen. Generell haben die Toiletten im ganzen Hotel übel gerochen, auch die öffentlichen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich selber bin nicht besonders anspruchsvoll und esse fast alles, aber eben nicht alle Familienmitglieder essen alles. Hier kann man satt werden, aber was besonderes darf man hier echt nicht erwarten. Durch die Größe der Anlage und die zig Restaurants musste man jedes Mal erstmal einen Marsch hinlegen eh was gefunden wurde, denn die Auswahl in den einzelnen Restaurants war doch beschränkt und die Plätze um 18.30 h wahnsinnig schnell belegt. Abwechslung gab es kaum und wenn es noch mal was anderes gab, war die Warteschlange an dieser Station so lang, dass man verzichtet hat. Wir wurden so gut wie NIE bedient, was Getränke angeht, kannten wir bis dahin auch nicht. Wir mussten uns fast immer selber die Getränke besorgen und es kam vor, dass es nicht immer genug Gläser gab. So richig genussvolles Essen kam nie auf und wir haben das Ganze eher so abgehandelt, dass man satt war. WAs wir absolut nicht nachvollziehen können, dass gerade an der Strandbar jeden Tag tausende Einwegbecher benutzt worden, da es keine anderen gab. Was eine Müllexplosion! An der Strandbar gab es für uns auch den grössten Knaller. Das Essen (sehr geringe Auswahl) konnte man sich in Einweg-Styropor-Schalen besorgen. Wie lecker. Nun wurde dort frische Pizza gebacken. Also Teig, Tomatensoße und bischen Käse, welch kullinarisches Highlight. Egal, aber es kann nicht sein, dass man von dieser Minipizza mit vllt. 25cm, welche in gefühlte 20 Teile geschnitten wurde nur Zwei bekommt. Und das jedesmal!!! Also sind wir dann mit (neuen) Schalen hin und zwar drei pro Person, damit wir was zu essen hatten. Dann wurden wir doch tatsächlich blöd angemacht was das soll! Ist das nun all inclusive Urlaub oder nicht? Es kann doch nicht unser Problem sein, dass die nciht mit der Versorgung hinterherkommen. Ganz zu schweigen davon, dass die Strandbelegschaft in puncto Freundlichkeit den Jackpot geknackt hat. So was abweisendes geht gar nicht. Ein weiterer Punkt der wirklich gestört hat ist, das freie Tische Mangelware waren. Wurde einer frei wurde der zwar meist sofort hergerichtet, aber es kann doch nicht sein, dass dieser Person die gesamte Zeit jeden Tisch mit ein und demselben Lappen abwischt OHNE diesen mal auszuwaschen. Das haben wir oft beobachtet. Genrell haben wir Zweifel an der akuraten Hygiene, gerade an den Kochstellen, weche es ja überall zu beobachten gab. Es werden zwar Einweghandschuhe von allen getragen, aber dieses eine paar wird auch den Ganzen Abend getragen usw. Unser Platz wurde auch selten mal zwischendurch abgeräumt, die leeren Teller und Gläser stapelten sich schon. Was ich auch seltsam fand, dass ich im Hotel keine Bar gefunden habe, bei der es Fassbier gab, nur Flaschenbier. Das hat zwar geschmeckt aber war schon komisch. Nur die Strandbar hatte einen Zapfhahn, aber eben Papp-Einwegbecher 0,2l. Es gab auch eine Situation, in der ich tatsächlich ernsthaft gefragt wurde, ob ich betrunken bin, weil ich mir die Strohhalme unter die Sonnenbrille gesteckt habe, da dieser immer aus den Gläsern fallen wenn man unter dem Türgebläse durchläuft. Gehts noch?!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es tut uns wirklich sehr leid, dass die wenigen, freundlichen Mitarbeiter diese Bewertung nicht rausholen. ABer das war das schlechteste Personal, was wir in den letzten Jahren erleben mussten. Die freundlichsten waren wirklich die Roomboys, die immer gefragt haben, ob alles ok ist und wir Wünsche hätten, die waren wirklich top! Genauso wie (starkt vereinzelt) Gastronomen wie Mohammad A. Der war wirklich immer gut drauf und der Poolboy, der immer die Getränke gebracht hat. Den Rest der Beloegschaft konnte man echt vergessen. Angefangen von den mürrischen Rezeptionisten. Ich fragte immer freundlich!!!! z.B. nach einem Lost and found Büro früh um 08.30h da ich am Vortag meine Badeschuhe am Pool vergessen habe. Wiedermal wurde ich weggeschikt und sollte um 11 Uhr wiederkommen. Warum kann man das nicht gleich machen??? An dem Tag hatte ich eine Quadtour mit Sohnemann gebucht und war also um 11 Uhr nicht da. Ich hab dann freiwillig auf die Schuhe verzichtet, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Leute hatte. Der unfreundlichste Typ war mit Abstand so ein Jungspund, der verantwortlich für de Gläser und Bierausschank im Mediterran war. Guckt einen nicht mal an, gibt die Gläser nicht raus und verachtet einen mit seinem Blicken regelrecht. Animation: Was war das bitte? So eine schlechte Animationscrew haben wir ebenfalls nocht nicht erlebt. Bekomen kein "Guten Tag" über die Lippen und das was Animation sein sollte, gefällt zwar den Kids, aber mehr auch nicht. Mag auch nicht weiter darauf eingehen. Bars: Meistens waren wir zu Gast an der Hauptbar unter der Rezeption. Auch hier haben wir deutlich zu spüren bekommen, wenn man denen nicht passt. AUs welchem Grund auch immer. Alle Plätze nahezu leer, Bedienung kommt Minuten später, Bestellung aufgegeben und Getränke stehen nach kurzer Zeit an der Bar für den Kellner bereit. Dieser geht hin, lässt de Getränke stehen und geht erstmal nach oben, haben uns dann die Getränke selber geholt. Poolbedingt habe ich jeden Tag beim selben Ober die Getränke ohne Shirt bekommen und werde tatsächlich am letzten Tag darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist und wollte mir keine Getränke geben. Bin aber solange geblieben, bis ich diese hatte. ( Ich habe immer für die ganze Familie geholt.)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage war uns vorher bekannt und wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da es ja mit dem riesen Rutschenpark und den vielen vielen Pools lockt. Aber ausserhalb der Anlage ist alles karg (Wüste eben) und es liegt relativ viel Müll überall rum. Gut ist, dass man in 15 Minuten zu Fuss an en Paar Marktbuden kommt. Hier muss man echt krass verhandeln und landet oft bei 50 % des Startpreises. Der Shuttletransfer zum Strand funktioniert reibungslos und man bekommt am Strand immer einen freien Platz. Dier ertsen Tage war es nahezu windstill und wir konnten am Hotelstrand die kleinen Riffe mit dem Schorcheln erkunden und man kann auch da schon schöne Fische etc. sehen. Aber wehe es windet wie die letzten Tage, dann ist die See aufgewühlt und die Sandbänke sind überflutet und werden erst nachmittags wieder frei.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel nur aufgrund des Rutschenparks gebucht, war aber eher ein Reinfall. Vielleicht haben wir es überlesen, aber dieser Teil der Anlage ist mit dem großen Kinderpoo, öffentlich zugänglich. Wenn du nicht gleich zur Eröffnung um 10 Uhr ein paar mal rutschen gehst, hast du gegen 11 Uhr schon verloren, da dich die Einheimischen regelrecht verdrängen. Sie blockieren die Toiletten minutenlang um sich umzuziehen. Nur als Beispiel. Unsere 3-jährige Tochter konnte von den angepriesenen Rutschen ganze DREI benutzen. Klar geht die Sicherheit vor, keine Frage, aber das war schon ein riesen Reinfall und die sog. Lifeguards widersprechen sich gegenseitig, welche Rutschen sie benutzen darf und welche nicht. Will man daraufhin wenigstens mit seinem Kind im Kinderpool gemeinsam rutschen werden die Eltern zurükgepfiffen und das Kind soll allein rutschen. Frechheit. Was mega nervt: Es vergehen kaum zwei Minuten, bei den nicht ein Lifeguard pfeift und irgendeinem Kind wieder irgendwas verbietet, was demjenigen nicht passt. Ganz ehrlich, was soll das? Wie soll man sich da entspannenund erholen, wenn den Kindern alles verboten wird und nur gepfiffen wird. Noch niht mal an den Poolrand dürfen sie sich setzen oder unter einer Brücke verharren ohne das gepfiffen wird. Spinnen die eigentlich!? Der hoteleigene Kinderpool an der Orangebar ist da etwas entspannter aber schließt leider schon um 17 Uhr und die Bar selber ist auch aller spätestens 17 Uhr zu. Wir wurden auch einmal 17:20 UHr aus einem Hauptpool gepfiffen, wurde einfach geschlossen. Da wir ja nun auch Schnorcheln gehen wollten, haben wir unser neues Tauchset im Pool vorab getestet. Hätte ich das lieber nicht gemacht, denn sonst wüsste auch nicht, was alles in dem Wasser rumschwimmt. Das war sschon echteklig teilweise. Hab auch nie wirklich mitbekommen, das mal Frischwasser zugegeben wurde. Es wurden immer nur diese Säcke mit irgendeinem Granulat aufgefüllt. Weiter kann es nciht sein, dass Einheimische in Ihrem Ganzkörperanzug baden gehen dürfen und wenn es ein Kind (aufgrund von Sonnenbrand oder Empfindlichkeit) aus dem Pool gepfiffen wird. So stell ich mir Gleichberechtigung vor. Wir haben einen Schnorcheltrip gebucht, der ganz in Ordnung war. An der ersten Stelle konnte man wirklcih viel sehen und ging ca 45 Minuten. Das war für das erste Mal echt beindruckend. Nur den zweiten Stopp hätte man sich sparen können. Dieser war nur 10-15 Minuten und das Riff war so lala. Spitze war natürlich, dass auf einmal der Tourguide ohne was zu sagen schon auf dem Schiff verschwunden war. Dann hatten wir noch eine Quadtour gebucht, die auch gut war. Ich empfehle, so wie wir es getan haben, paar Euro mehr bezahlen und in einer kleinen Gruppe zu fahren. Nur due Quads an sich haben bei fast jeden mal Probleme gemacht, auch bei uns, Wir haben in den 3 Stunden 4 mal das Quad getauscht. Massage haben wir auch gebucht, kann ann aber unter "besseres Einölen" verbuchen. Ist hier in Deutschland fürs selbe Geld deutlich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tino Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management