Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Alex (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit schlechtem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist riesig mit sehr grosser Garten/Poolanlage. Allerdings wirkt die Anlage nicht überladen oder wie ein Betonklotz. Der ältere Teil ist zweistöckig, U Förmig gebaut. Die Zimmer in der Mitte sind nicht zu empfehlen, da diese in einen lieblosen Innenhof ragen. Pool oder auch Bergsicht sind sehr zu empfehlen. Der neuere Teil besteht aus Bungalows mit einem sehr grossen neuen Pool. 80-90% der Göste waren Russen, auch viele Familien. Die Russen konsumierten sehr grosszügig, dadurch entstand der Eindruck, dass sie auch zuvorkommender bedient wurden. Die Göste sind bunt gemischt, Golfer, Familien, jüngere, ältere.....das Hotel ist halt auch sehr gross. Zimmer im ersten Stock verlangen. Die sind ein wenig ruhiger, und die Aussicht ist besser. Zimmer mit "Berg" Sicht sind ebensogut wie die mit "Seitlichem Meerblick". Vom Meer ist allerdings nicht viel zu sehen..... Es ist schade dass der Service bzw das Personal nicht dem Hotel entspricht. Der gute Gesammteindruck wurde so doch etwas geschmälert. Der Service in diesem Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Es empfielt sich am Schluss die Abrechung zu kontrollieren, wir haben 3 Rechungen auf unserem Zimmer gehabt, die gar nicht von uns stammten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross. Im Bad hat man eine Unmenge Platz. Das Alter ist insbesondere der Dusche anzumerken. Die Klimaanlage ist extrem laut! Jedes Zimmer hat einen grossen Balkon mit Sitzgelegenheit. Safe und Minibar sind vorhanden, TV mit deutschen Programmen ebenfalls. Im Zimmer selbst hat man genügend Möglichkeiten alles zu verstauen und aufzuhängen. Die Zimmer sind hellhörig, insbesondere vom Flur her.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Morgenessen liess keine Wünsche offen. Es gab von Spiegeleiern, Omletten über Brot bis hin zu Früchten alles. Vor allem das Brot war super lecker. Nicht nur weisses sondern auch Vollkorn und diverse Sorten Toast waren zu haben. Das Abendessen war in Büffet Form. Jeden Abend einem anderen Thema gewidmet. Das Essen entsprach dann auch tatsächlich dem jeweiligen Thema. Die Küchenmannschaft füllte laufend nach, bevor etwas leergeräumt worden war. Vor allem die Lasagne war suuuuuppper lecker. 3 Mal gab's sogar Mövenpick Eis zum Dessert. Allerdings nur solange der Vorrat reichte. Gewisse Sorten waren nach 10 Minuten aus. Zum Dessert gab es auch zahlreiche andere Süssigkeiten und Früchte (Aepfel, Datteln, Bananen)


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service in diesem Hotel waren wir total enttäscht. Das Personal war sehr unfreundlich und unmotiviert. Das hat schon bei Check-In angefangen. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht mussten wir ewig lange auf unsere Zimmer warten, obwohl nur 6 Personen angekommen sind. An der Rezeption waren sie zu dritt..... Es war auch absolut unmöglich ein Zimmer im 1. Stock zu bekommen, auch nach mehrmaligem Nachfragen jeden Tag, und auch nach Nachfragen unseres Reiseleiters nicht. Beim Abendessen im Buffetrestaurant musste man meist sehr lange auf die Getränke warten. Die Kellner waren auch hier unfreundlich und alles andere als motiviert. An einem Abend haben wir 45 Minuten gewartet und erst nach mehrmaligem Reklamieren unsere Getränke bekommen. Schlimmer als die Wartezeiten auf die Getränke empfanden wir, dass das benutze Geschirr auf den Tischen nicht abgeräumt wurde, es konnte sich noch so sehr auf den Tischen stappeln. Der Speisesaal vom Buffetrestaurant hatte sehr viel Ähnlichkeit mit einer Kantine, er hatte null Flair und war ganz einfach hässlich. Zum Glück konnte man auch Draussen essen. Dort war es viel freundlicher. Nur musste man dort, um einen Tisch zu bekommen, pünktlich zu der Öffnungszeit um 18.30 erscheinen. Positiv können wir hier die Zimmerreinigung erwähnen. Das Zimmer war immer super sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 10 Minuten, was natürlich sehr praktisch ist. Rund um das Hotel befinden sich noch andere Hotels, aber sonst ist da nichts als Wüste. Durch die Nähe zum Flughafen fliegen täglich auch ein paar Flugzeuge über die Anlage, wir haben das aber nicht als störend empfunden. Zur Naama Bay wird ein kostenloser Shuttlebus angeboten, der im Stundentakt fährt. Man braucht 10 Minuten. In der Naama Bay gibt es unzählige Shops, Restaurants, Bars usw. Alles ist am Abend mit vielen Lichtern beleuchtet. Uns war es da aber eindeutig zu überlaufen, um ab und zu shoppen zu gehen ist es ganz ok. Einen eigentlichen Strand weist das Hotel keinen auf, wegen dem Korallenriff. Das Hotel steht eigentlich auf einem Hügel und in der Strandbar hat man einen tollen Ausblick. Der Strandbereich ist wunderschön in den Hang gebaut. Ganz unten beim Meer hat es viele Liegen, alle sehr nahe aneinander stehend. Weiter oben im Hang befinden sich zahlreiche einzelne Plätze, die wie Balkone den Blick zum Meer hin freigeben, dort hat man viel mehr Platz und es ist gemütlicher. Die ganze Anlage am Strand ist origniell mit Holz gestaltet. Mit diversen Treppen und unzähligen Verzierungen. Das Korallenriff kann man über 3 Stege erreichen. Man kan dort sehr viele Fische sehen. Für uns als Schnorchler war das natürlich ideal. Das Riff würden wir als mittelmässig beurteilen. Freie Liegen und Sonnenschirme waren immer irgendwo zu finden, wollte man jedoch ein besonders schönes Plätzchen am Strand, musste man ein wenig früher aufstehen, jedoch war das Hotel auch total ausgebucht. Man konnte diverse Ausflüge buchen z.B. Kairo und Luxor mit Flugzeug oder Bus, Schnorcheltouren, Ausflüge in die Wüste usw. Wir haben den Auflug nach Kairo mit dem Flugzeug gemacht. Mit dem Bus ist er weniger zu empfehlen, da man schon morgens um eins abgeholt wird und erst um Mitternacht wieder im Hotel ist. Selbst mit dem Flufzeug ist der Ausflug noch anstrengend. Man wird um fünf Uhr morgens im Hotel abgeholt und ist so um halb zehn abends wieder im Hotel. Aber der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall. Die Ausflüge sind überall etwa gleich teuer, ob im Hotel oder bei der Reiseleitung gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen im Hotel sind super. Durch den ganzen Poolbereich führt ein 400 m langer "lazy river" der zwar nicht so viel Strömung aufweist, aber in dem man toll schwimmen kann. Im neuen Teil des Hotels hat es zudem einen riesigen Pool, auch dort kann man wunderbar seine Bahnen schwimmen. (Abendsonne). Anfangs November ist es schon sehr windig, im Schatten haben wir manchmal gefroren. Die Sonne geht aber auch schon um fünf Uhr unter. Das Fitnesscenter ist gut eingerichtet, benutzung kostenlos. Handtücher gibt es jeweils an der Theke vor dem Fintness gegen Angabe der Zimmernummer. Ebenfalls hat es einen Golfplatz (Shuttle kostenlos), Internet gegen Gebür, einen kleinen Shop, Geldwechsel, Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:3