- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zuerst gab es erstmal einige Probleme beim Einchecken. Nachdem nach etwas1,5 Stunden unsere Zimmer fertig waren, hat man versucht uns weiszumachen, das sich die gebuchten "Deluxe Zimmer" nicht im Royal Wing befinden... Wir dort aber selbstverständlich gegen einen Aufpreis von 150€ ein Zimmer dort bekommen könnten. Glücklicherweise sprechen wir beide fließend Englisch und haben genug Erfahrung dieses in ruhigen sachlichen Ton zu klären. Andere waren dort weniger erfolgreich. Es wurde argumentiert das Haus wäre voll ausgelastet (geschätzt ca. 30proz. belegt). Auch von dem inkludierten Golfschnupperkurs wollte niemand etwas wissen. Auch der Reiseleiter war damit völlig überfordert. Erst der sehr bemühte Concierge (mit einem dementsprechenden Trinkgeld angeregt) hat diesen Schnupperkurs ermöglicht... welcher uns übrigens sehr gut gefallen hat. Es hat sich mal wieder gezeigt, das in Ägypten das "Bakshish" das einzig gut funktionierende Mittel ist, seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Wir empfehlen jedem genug 1$ Scheine mitzunehmen, und diese großzügig zu verteilen. Nur auf sein "Recht" zu beharren ist wenig erfolgreich, belastet die Nerven und vernichtet unnötig Urlaubszeit. Zum Hotel, der Royal Wing ist sehr zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht. Das Restaurant und die Poolbar sind weniger frequentiert, das Personal aufmerksamer und die Gäste angenehmer. Das Hauptrestaurant dagegen hat eher Bahnhofshallenkarakter und ist sehr laut. Wir wollen nicht wissen wie es da zu geht, wenn das Haus voll ist. Das Publikum war aus allen Herren Ländern, neben Engländern, Skandinaviern, Italienern, Spaniern usw. waren natürlich auch Osteuropäer dabei. Diese sind aber nicht mehr aufgefallen, als auch einige unsere Landsleute.... Das Hotel hat natürlich schon bessere Zeiten gesehen. Man sieht ihm einen gewissen Renovierungsrückstand deutlich an. Doch dies ist in Ägypten nirgends anders zu erwarten. Alles in allen aber eine gelungene Woche....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |