Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal ok, aber nicht wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, die Standardzimmer liegen im Hauptgebäude die Suiten in Nebengebäuden am Salzwasserpool. Die eingangshalle ist sehr schön mit Springbrunnen, großem Kronleuchter und verschiedenen Bars. Obwohl Rollstuhlgerecht sind die Böden sehr glatt, so das die Rollstuhlrampe schon mal zur Schlitterpartie wird, das konnten wir zumindest beobachten. Wir hatten Halbpension, die nichtalkoholischen Getränke kosten im Schnitt 2 €. Im Hotel waren viele Russen, Dänen, Schweden, Araber und Engländer. Kaum Deutsche. Das Hotel verfügt über einen überteuerten Shop, vergilbte Postkarten und eine Wechselstube. Das Kleine Schwarze kann man getrost zu Hause lassen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Standardzimmer war leider sehr abgwohnt, da konnte auch der riesige Spiegel im Bad nichts retten. Flecken am Kopfteil des Bettes, Vorhängen und Schimmel in der Dusche. Trotz Duscheinlage (braun verfärbt) würde ich Badelatschen empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war okay, trotzdem der berüchtigte Durchfall. Jeden Tag Themenbuffet und wirklich schön angerichtet. Sobald etwas runterviel kam sofort eine Reinigungskraft und beseitigte es. Von den Essgewohnheiten und Manieren der anderen Gäste darf man sich auch am Buffet nicht abschrecken lassen, da wird gern mal mit dem Finger vorgekostet...lecker


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich sind sie alle. Aber man sollte keinen europäischen Servicestandard erwarten. Wenn man sich in den Restaurants nicht ärgern will mein Tip. Immer einen der Kellner ansprechen nach einem Tisch fragen und gleich die Getränke bestellen. Mit viel Glück bekommt man die dann in 10-20 Minuten. Und mit nochmehr Glück auch die die man bestellt hat. An der Rezeption wird Englisch gesprochen, sie sind sehr hilfsbereit und versuchen ihr möglichstes. Sie haben drei Tage lang ein verlorenes Cape gesucht, wenn auch ohne Erfolg, aber der Wille hat gezählt. Aber man muss wirklich Englisch können, sonst hat man ein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die dichte Lage am Flughafen, konnte man den landenden und startenden Flugzeugen zusehen und wir haben Airline raten gespielt. Der Strand ist ca 15 Minuten Fußweg enfernt und man sollte geübt im Treppensteigen sein vom Strand zurück zum Hotel sind es 162. Der Strand wurde in die Felslandschaft mit mehreren Plattformen eingearbeitet und mit Sand aufgefüllt. Daher liegt man nicht so gedrängt beisammen, es verläuft sich viel. Die Anlage ist sehr schön, vorne am Strand sind diverse Villen vom Hotel und auch die vom ägyptischen Präsidenten Mubarak. Am Hauptpool (Süßwasser) findet den ganzen Tag Animation statt. Und es läuft die ganze Zeit Musik. Die Kinder finden es aber toll, da dieser Pool Wasserfälle und eine große Doppelrutsche hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur am Hauptpool, wir suchten Ruhe und waren am Strand gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2