- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Traumhafter Urlaub in einem super Hotel! Wir sind mit hohen Erwartungen hier hingeflogen und wurden nicht enttäuscht! Sollten wir nochmal nach Hurghada Fliegen, dann wieder in dieses Hotel.
Wir waren in einem Block untergebracht, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Für uns Persönlich war das aber nicht schlimm. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Handtücher getauscht, die Minibar aufgefüllt und aufgeräumt. Die Betten waren ok und im Flachbild TV gab es auch ein paar Deutsche Sender. Abschließend kann ich sagen, das alle Kriterien, die ich an ein Hotelzimmer im Urlaub stelle, erfüllt wurden. Wer mehr von einem Hotelzimmer erwartet, muss auch Deutlich mehr bezahlen.
In der Anlage gibt es 6! verschiedene Themenrestaurants, die man abends, ohne Reservierung, besuchen konnte. Egal ob Asiatisch, Orientalisch, Italienisch, Deutsch oder International, hier ist für jeden etwas dabei. Eines der Restaurants hat sogar von morgens um 5 Uhr bis spät in die Nacht geöffnet. In jedem der Lokale gab es ein Buffet und Livecooking. In mindestens einem der Restaurants gab es sogar Speisen für Menschen mit Gluten unverträglichkeit.
Absolut top! Jeder, aber auch wirklich Jeder ist stets darum bemüht, das es jedem Gast gut geht. Ob es die Gärtner, die Kellner in den Restaurants, am Pool, am Strand oder in der Lobby, oder die Reinigungskräfte in den Zimmern oder sonstwo in der Anlage waren. Man wurde stets gefragt, ob alles in Ordnung sei, oder ob es uns an irgend etwas fehlt. Sollte dochmal etwas nicht in Ordnung gewesen seien, wurde sich umgehend darum gekümmert.
Das Hotel ist ca. 15 bis 20 min. vom Flughafen entfernt. Für die Transferzeit natürlich super. Für Leute, die sich daran stören, das man hin und wieder ein Flugzeug über der Anlage gesehen und gehört hat, natürlich nicht so gut. Uns hat es jedenfalls nicht gestört. In der Anlage selbst gab es ein paar Geschäfte, wo man sich mit dem ein oder anderen Souvenir eindecken konnte. Es gab auch eine Apotheke und einen Arzt, den wir aber Glücklicherweise nicht gebraucht haben. Gegenüber vom Hotel gab es auch diverse Läden, Souivenir, Klamotten usw. mit zum teil EXTREM unverschämten Verkäufern, die einen fast schon in die Läden gezogen haben. In der nähe gibt es auch die sogenannte Senzo Mall. In sieser Mall gibt es nur Originalläden mit den entsprechenden Originalpreisen. Handeln soll man dort auch nicht können. Genaueres können wir dazu aber nicht sagen, da wir dort nie gewesen sind. Wenn man Ausflüge machen möchte, kann man diese im Hotel, an einem extra dafür eingerichteten Stand buchen, oder eben bei seinem Reiseleiter. Wir haben unter anderem eine Sonnenuntergangstour mit dem Katamaran und eine Buggytour gebucht, die wir auf jedenfall wärmstens weiterempfehlen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber gab es tagsüber Animation in form von Wassergymnastik, Boccia, Dart usw. Allerdings haben wir daran nie teilgenommen, da wir meistens am Strand waren, und uns diese sachen eher weniger Interessiert. Am Strand gab es, abgesehen von Beachvolleyball, zum Glück keine Aktivitäten. Im Spabereich gibt es auch einen Fitnessraum, den die Gäste kostenlos benutzen dürfen. Am Abend gab es in verschiedenen bereichen des Hotels auch ein Abendprogramm, das durchaus noch Verbesserungspotential aufweißt. Was unserer Meinung nach unbedingt verbessert werden muss, ist das Animationsprogramm für die Kleinen(Minidisco). So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wir aber keine Kinder haben, ist unsere Meinung wohl eher unerheblich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager