- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns dieses Mal für das Dana Beach Resort entschieden. Auch weil die Anreise für 9 Übernachtungen, im Vergleich zu unserem letzten Hotel in der Region Marsa Alam, zeitlich viel kürzer war. Mit einer kurzen e-Mail zuvor habe ich auf Basis der gelesenen Bewertungen, im Hotel angefragt, ob es möglich wäre ein renoviertes Zimmer in den 1.000 er oder 6.000 er Blocks zu erhalten. Das hat prima funktioniert ! Wir haben das Zimmer 6508 ( 1. Etage) erhalten. Dies ist ein sehr schönes, großes, renoviertes Zimmer, mit 3 Einzelbetten. Auch für meinen Neffen gab es ein richtiges Bett und nicht wie das öfters gehandhabt wird, ein durchgelegenes Klappbett. Super. Der Oberclou war aber das Bad. Eine Dusche, riesengroß, neu gestaltet, sogar mit Sitzbank. Einfach nur traumhaft. Was den Service und die Essensmöglichkeiten betrifft, war ich einfach nur überrascht, und das positiv. Noch nie habe ich in Ägypten solch ein gutes, und abwechslungsreiches Essen bekommen. Alle Restaurants, ob nun mit orientalischer, deutscher, italienischer oder asiatischer Küche sind frei wählbar, ohne Reservierung oder Aufpreis. Durch die vielen Möglichkeiten das Restaurant zu wählen, war es selbst zu Stoßzeiten immer angenehm dort zu essen. Sogar Crevetten, Shrimps, Lamm und Truthahn gab es im Angebot. Ein großes Lob auch an die Köche. Es gab kein Einheitsessen, alles war individuell und lecker zubereitet. Was den Service betrifft, egal ob in den Restaurants, am Strand, in den Zimmern etc. einfach nur top. Hervorzuheben ist der Getränkeservice am Strand. Der dortige Kellner war dermaßen nett und hilfsbereit, dass er uns jeden Tag unsere Getränke bis an die Sonnenliegen gebracht hat. Da es dort nur kleine Pappbecher (hier muß der Umweltgedanke noch verbessert werden) für die Getränke gibt, waren wir froh, unsere Thermobecher mitgebracht zu haben. Diese wurden ohne Aufforderung regelmäßig neu befüllt. Einfach nur traumhaft. Sogar als wir dem jungen Mann dafür Trinkgeld gegeben haben, meinte er nur, das wäre sein Job. Fast alle Kellner sprechen gut deutsch oder zumindest englisch. Vom Spa war ich etwas enttäuscht, da für die abgelieferte Leistung (Gesichtsbehandlung und Maniküre) die Preis/Leistung nicht gestimmt hat. Nun kommen wir zum einzigen negativen Punkt, welcher mich aber sehr geärgert hat. Unsere Abholung am Abreisetag wurde auf 22:30 h anberaumt, Da unser Rückflug auf 01:45 h anberaumt war. Der FTI Reiseleiter teilte uns auf Nachfrage mit, es wäre gar kein Problem, das Zimmer länger als 12:00 h (Checkout) behalten zu können. FTI würde dies für seine Gäste, für einen kleinen Betrag, möglich machen. Wir sollten 1 Tag vor Abreise, dies an der Rezeption klären. Leider bin ich an den einzigen arroganten und unfreundlichen Herrn an der Rezeption geraten. Sein Name ist Michael Reda. Er teilte mir mit, dass eine Verlängerung des Checkout kein Problem wäre, für 55,00 € Aufpreis, für 4 Stunden ! Ich war geschockt und habe mehrmals nachgefragt, ob es keine andere Möglichkeit geben würde. Schließlich lagen zwischen unserem Checkout und der Abholung zum Flughaben 10,5 Stunden. Und wer will schon nach einem Tag am Strand ungewaschen nach Hause fliegen ? Zum Glück lasse ich mich nicht so schnell abspeisen. Als der "nette" Herr Reda weg war, habe ich einem Kollegen an der Rezeption dieselbe Frage gestellt und oh Wunder, er hat mir sofort angeboten, um 12:00 h auszuchecken, die Koffer und das Handgepäck bewacht an der Rezeption zu lassen, die Handtuchkarten bis 18:00 h zu behalten und einen schönen letzten Tag am Strand zu verbringen Gegen 18:00 h sollten uns dann an der Rezeption melden und er würde uns ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung stellen, das alles ohne einen Cent Aufpreis ! Herzlichen Dank. Darauf angesprochen, litt leider der FTI Reiseleiter unter Gedächtnisverlust und konnte sich an seine blumigen Aussagen zur Zimmerverlängerung, bei Nachtflügen nicht mehr erinnern. Na ja, Ausflüge zu verkaufen war wohl für Ihn viel wichtiger, als zufriedene Gäste. Danke Mr. Yasser Hamdy, den Job haben Sie nicht gut gemacht. Einen herzlichen Dank an die restlichen Kollegen von Mr. Michael Reda, an der Rezeption. Im Gegensatz zu ihm haben alle anderen einen top Job gemacht, was wir auch gerne mit einem entsprechenden Trinkgeld honoriert haben. Alles in allem, kommen wir gerne wieder.
Siehe oben. Top Zimmer 6508. Alles renoviert und großzugig bemessen. Besonders hervorzuheben ist die große Dusche und die 2 neuen Waschbecken. In meinem Bett habe ich traumhaft geschlafen. keine durchgelegene Matratze. Die Minibar war voll und wurde regelmäßig befüllt.
siehe oben. Am besten hat es mir beim Asiaten geschmeckt. Super lecker.
siehe oben.
Ist halt Hurghada. Keine schöne Stadt und zum Schnorcheln haben die russischen Urlauber leider nicht viel übriggelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele kostenpflichtige Angebote, wie z.B. Bananaboat, Paragliding, Schnorcheltouren etc. Vom Hauptpool haen wir uns aber aufgrund der doch sehr lauten Animation (Musik) ferngehalten. Aber wer es mag, ist hier prima aufgehoben. Es gibt für die Kids in der Anlage eine Minigolfanlage, die Kleinen können mit Electric cars fahren etc. Im Spa Bereich gibt es ein Fitness Studio. Hierzu ein kleiner Hinweis, bitte selber ein Handtuch mitnehmen, da hier diese mehrfach nicht nachgefüllt wurden. Auch war die Klimaanlage des öfteren aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominique |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Dominique, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung und wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Hotelpersonal überzeugen konnten. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager