- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit guten Essen. Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und keiner ist sich zu schade auch mal ein stück Müll aufzuheben. Der Service der Anlage war allerdings schon besser, liegt aber vermutlich daran das Personal abgebaut wurde. Durch die Lagune und den darauf vorhandenen "Fährverkehr" kann man auch ohne viel Laufen die große Anlage durchqueren. Am Strand wird man vermehrt auf Freizeitaktivitäten wie Tauchen, Massagen usw. angesprochen. Das ansprechen kann man aber , wenn es einen stört, unterbinden indem man sich bei der Badetuchausgabe ein rotes Tuch geben läßt welches man am Schirm aufhängt woraufhin die Verkäufer einen nicht ansprechen dürfen.
Wir hatten eine Superior Doppelzimmer mit Meerblick im 4000er Block. Das Zimmer war noch nicht renoviert und dementsprechend gab es auch mal eine Delle oder ein Kratzer in den Möbeln, was aber nicht weiter störte. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es gab auf dem Zimmer einen Wasserkocher , löslichen Kaffee und Tee. Ein großer moderner TV war auf dem Zimmer mit mehreren deutschsprachigen Sendern welche aber teilweise mal ausgefallen sind oder sehr schlechte Bildqualität hatten. Störte uns aber nicht wirklich da wir kaum den TV an hatten. Im Zimmer war das WLAN sehr gut. Des Weiteren gab es im Zimmer einen kostenlosen Safe. Das Bad war groß und die Dusche hatte eine kleine Trennwand und zum glück kein Duschvorhang. Alles in allem ein schönes Zimmer. In dem Zimmer waren nur 3 Steckdosen wobei die am Bett nur Strom hatte wenn die Lichter am Bett angeschaltet waren. Von daher sollte man sich zumindest eine Mehrfachsteckdose mitnehmen und wenn man auf ein Steckdose am Bett benötigt sollte man sich eine Verlängerung mitnehmen.
Das Essen in den Restaurants die wir besucht haben war gut bis sehr gut. Die Speisen waren nie kalt und sie waren gut gewürzt. Durch die 6 Buffetrestaurants in der Anlage war es in den einzelnen Restaurants auch nie zu voll.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und geben trotz der Hitze alles. Trinkgelder werden gerne gesehen aber wir wurden nie irgendwie dazu genötigt etwas zu geben und hatten auch nicht das Gefühl das man schlechter behandelt wurde wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hatte. Im Normalfall wurde man zügig bedient es gab aber auch ausnahmen z.B. an der Strandbar. Wobei ich der Meinung bin das dort früher auch mehr Servicekräfte beschäftigt waren.
Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist relativ kurz und in der Umgebung vom Hotel sind so einige Geschäfte. Von gegenüber dem Hotel fährt fast jeden Abend ein "Tuc Toc" kostenlos zur Senco Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kaum Freizeitangebote in Anspruch genommen da wir ruhigen Strandurlaub machen wollte. Daher kann ich die Animation und Möglichkeiten wie den Fitnessraum wenig sagen. Was ich gesehen habe gab es ein Fitnessraum, Minigolf ( eher mittelmäßiger Zustand und richtige Golfschläger die für Minigolf völlig unbrauchbar waren) Es gab Boccia, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Zumba und auch Wassergymnastik. Die Livemusik abends am Kaiserblick haben wir uns erspart da uns die Musik gar nicht zugesagt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter Olaf, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Mal bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte bedanken, welche wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager