- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Anlage, weite Wege, für Kinder und ältere Gäste nicht zu bewältigen. In der Anlage befinden sich mehrere Baustellen, die nicht gerade zur Erhohlung beitragen. Massage sehr zu empfehlen. Günstig und gut. Abends spielte sich alles in der Bar unter der Rezeption ab, genau am anderen Ende der Anlage. Diese Bar ist viel zu klein und für Gehbehinderte Gäste wegen der langen Wege nicht zu erreichen. Ein Urlaub im Dana Beach kommt für uns nicht mehr in Frage. Es gibt in Ägypten bessere Hotels mit weniger Sternen und Kinderfreundlicherem Strand. Wenn ihr dieses Hotel gebucht habt, raten wir zur Umbuchung. Die Chefreiseleitung in Hurghada weis nicht mal selbst wie der Zustand des Hotels Dana Beach ist. Sie hat sich über die Baustellen im Hotel nicht informiert.
Trotzdem wir das gebuchte Zimmer nicht bekommen konnten (gibt es in der Anlage nicht) waren diese immer sauber. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Der Safe stand lose im Schrank, hätte von jedem mitgenommen werden können. Klimaanlage sehr laut und schlecht regulierbar.
Tische für 4 Personen viel zu klein, falls überhaupt einer zu bekommen war. Das Personal war total überfordert. Tische immer neu gedeckt, aber nie gesäubert. Essen sehr eintönig, 14 Tage Gulasch, gekochten Fisch und matschige Nudeln. Salatbuffet war in Ordnung, Nachtisch o.K.. Keine a-la-Carte Restaurant vorhanden, da diese als Speisesaal genutzt wurden, also auch keine Auswahlmöglichkeit. Themenbuffet waren gar nicht vorhanden. Mittags war die Öffnung des Speisesaals mit 1,5 Stunden viel zu kurz, da der Speisesaal für alle Gäste viel zu klein war. Die Atmosphäre im Restaurant war laut und hektisch. Die Köche müßten in einem Makkadi Hotel oder im Royal Azur in die Lehre gehen. Das Essen dort ist viel besser obwohl nur 4 Sterne Hotels.
Familienzimmer im Erdgeschoß mit 2 Bädern gibt es überhaupt nicht, also konnten wir auch kein anderes Zimmer bekommen. Auf die Frage der kostenlosen Umbuchung in ein anderes Hotel blätterte der Reiseleiter immer im Katalog und sagte nur gegen (horenten) Aufpreis. Reiseleiter und Chefreiseleitung sehr unkompetent. Fremdsprachen liesen sehr zu wünschen übrig vor allem wenn es um Reklamationen ging.
Sehr weite Wege zum Baggerloch mit schlammigen Grund, welches bei Ebbe total vom offenen Meer abgeschlossen ist (10 Minuten von der Rezeption zum "Strand" wenn man gut zu Fuß ist). Keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Im Nachbarhotel "Sunrise" gibt es eine Tauchbasis die aber nur mit Hindernissen (Wachmännern) zu erreichen ist, die Tauchschule ist aber sehr zu empfehlen. Keine Toilette am Strand, viel zu wenig Liegestühle und Schirme. Keine Wassersportmöglichkeiten am kieseligen steilabfallenden Strand. Fluglärm. Beachbar ist viel zu klein, Personal total überfordert, längere Wartezeiten. Kinder werden total übersehen, und Gäste ohne Trinkgeld ebenfalls. Die Coktails enthalten alles, nur nicht das was auf der Karte steht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Boccia waren mehr Animateure als Kugeln vorhanden. Das Abendprogramm läßt sehr zu wünschen übrig, viel Shows mit Einbindung der Urlaubsgäste. Viele Spielshows mit Gästen und keine eigene Kreation der Animateure. Wassersportcenter nicht vorhanden, Fluglärm, Geruchsbelästigung durch Blumengiesen mit Abwasser und immer zur Essenszeit Dieselgestank durch Insektenvernichter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela, Günther, |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |