- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das DANA BEACH RESORT ist eine sehr schöne Hotelanlage direkt am Sandstrand gelegen , der ideal zum Baden einlädt. Die großzügige Anlage verfügt über mehrere Resturants, die man alle ohne Voranmeldung besuchen kann. 2 Shuttleschiffe fahren regelmäßig vom Strand bis zum oberen Teil der Anlage in einem künstlich angelegten Kanal - sehr gut!
Das Zimmer im oberen Stockwerk des 3er Blocks war sehr einladend und hatte ein Flat TV, Sitzmöglichkeiten, ein bequemes Doppelbett, genug Schränke und Meerblick. Auch das Bad war sehr groß, es gab genug Ablagemöglichkeiten und die Lüftung funktionierte gut. Die Klimaanlage war notwendig, da bei offenem Fenster jeden Morgen zwischen 5 und 7 Uhr ein modriger, fauler Geruch von draußen hereinkam. Schade!! Es wäre schön, wenn man diesen Misstand abschaffen könnte!!
Es stehen dem Gast mehrere Restaurants kostenlos und ohne Anmeldung (sehr gut!) zur Verfügung, für jeden Geschmack etwas. Besonders positiv kann ich allerdings nur 2 Restaurants bewerten: Das " Castello " und "Der Kaiser", benannt nach "unserem Franzl", dessen Porträt man überall in diesem Restaurant bewundern kann. Für Bayern Fans ein "Muss"! Die anderen Restaurants sind zwar auch gemütlich eingerichtet und liegen auch sehr schön, fallen in der Qualität und Vielfalt der Speisen jedoch ab - besonders vom "Asiaten" war ich sehr enttäuscht. Das Bier schmeckt überall gut, die Cocktails sind mittelmäßig aber trinkbar - am besten ist der Ouzo - und von den Weinen konnte ich nur den Weißwein trinken - allerdings tauchten auch hier Flaschen auf, die ungeniessbar waren. Sehr positiv sei zu erwähnen, dass diese Flaschen anstandslos und ohne jede unfreundliche Bemerkung durch andere ersetzt wurden - sehr gut! ( besonders beim "Kaiser" bemühte man sich sehr um uns). Tipp für das Management: Vergleichen Sie die Weine im CLEOPATRA LUXURY RESORT MAKADI BAY
Der Service war insgesamt gesehen im ganzen Hotel gut - manchmal sehr gut, manchmal mittelmäßig, je nachdem in welchem Restaurant man war. Die Rezeption, der Zimmerboy und die zahlreichen Mitarbeiter, die die Anlage pflegten waren in Ordnung. Falls das TV mal nicht funktionierte, erschien postwendend ein Mechaniker, der sich der Sache annahm - manchmal vergeblich. Fanastisch war die kostenlose "Bewirtung" am Strand. Auf Wunsch konnte man im Liegestuhl ein Bier o.ä. bei einem "Strandboy" ordern, der einem umgehend ein eiskaltes Getränk brachte - super!!
Da wir das Hotel wegen der Sicherheitslage nicht verlassen wollten, legten wir besonderen Wert auf eine großzügige Anlage mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Aerobic, Zumba, Tennis u.a.) und Abendveranstaltungen mit Livemusik (Tanzen) , einem schönen Strand zum Baden, verschiedenen Restaurants, einem schönen DZ mit Meerblick und Möglichkeiten spazieren zu gehen und den Urlaub zu geniessen. Das Hotel erfüllte uns all unsere Wünsche! Leider kann man keine langen Strandspaziergänge machen und die Hauptstrasse vor der Anlage lädt auch nicht zum Bummeln ein, jedoch hört man keinen Verkehrslärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits oben erwähnt, gab es zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Besonderen Spaß machte mir das Beachvolleyball, meiner Frau Zumba, Aerobic und Pilates. Allerdings waren wir beide sehr von den 2 1/2 Tennisplätzen entäuscht. Wir hatten beide unsere eigenen Tennissachen (Schäger, Bälle,etc) mitgebracht. Die verantwortlichen Manager sollten sich mal die Tennisplätze im bereits erwähnten CLEOPATRA...MAKADI BAY anschauen - es liegen Welten dazwischen. Lieber 2 gute Tennisplätze als so etwas! Die Poolanlagen waren in Ordnung, wir waren allerdings fast nur im Meer. Klasse waren die Tanzabende bei Livemusik oder mit DJ in dem "Castellobereich" ! Dort lernte man viele neue Menschen kennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |