- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügige sehr gepflegte Anlage mit etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung. Die Auswahl der Restaurants und das Angebot der Speisen ist ausreichend bis gut. Die Hygiene ist sehr gut. Und allgemein macht das Hotel und die Anlage einfach nur Lust auf Meer.
Die Zimmer sind wie der Hotelbeschreibung nach ausgestattet. Jedoch ist der Altbestand der Zimmer sehr hoch. Zum Anfang bekamen wir ein abgerocktes Zimmer mit einem Bad mit Duschvorhang das wohl vor Jahren mal aktuell war und eine Reinigung vor langer Zeit war. Nach Reklamation bekamen wir ein renoviertes Zimmer was dem Vergleich mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland nicht scheuen muss. Die Matrazen waren sauber, es fehlte jedoch ein Matrazenschoner auf den Matratzen. Zu jeder Zeit war das Zimmer sauber und gepflegt. Die Stühle auf der Terasse sind jedoch unbrauchbar, da zu lange Schrauben den Stoff beschädigen und damit auch das Verletzungsrisiko bei einem selbst hoch sind. Es gib aber auch reine Kunststoffstühle - die hatten wir jedoch nicht. Zum Unfang des Bades - eingebautes Bide - Shampoo und Duschgel - Seife. Immer ausreichend Wasser auf das Zimmer vom Personal gebracht. Aufgrund der 1. schlechten Nacht und diesem Zimmer nur 4 Sterne, ansonsten gebe es 6. Merke - liebes Hotel - Alt ist nicht das Problem, schäbig und dreckig geht jedoch gar nicht!
Für Ägypten ( wir sind das 5. Mal in Ägypten ) entspricht das dem gewohnten 5 Sternen. Die Auswahl der Speisen ist gut, die Zubereitung sehr gut, die Speisen sind abgeschmeckt. Das Angebot könnte etwas besser sein, liegt jedoch wohl am Mangel von Touristen - das Hotel war wenig besucht, was dem Land und den Leuten dort in keinster Weise gerecht wird! Wieso es Galia und Honigmelonen gab und keine Wassermelone? In allen Restaurant gibt es im Prinzip das gleiche - jedoch wird dies durch die Spezialitäten ergänzt wie Asiatisch, Orientalisch, Deutsch, Italienisch und Europäisch. Das alles statt in einem in fünf. Und auch so ganz ok. Zu keiner Zeit wurden wir mit Durchfall bedacht, was bei 42 Grad auf sehr gute hygienische Verhältnisse schliessen lösst. Alle Speisen waren heiß und die Getränke wurden zeitnah an den Tisch gebracht. Weiter so!
Der Service und die Anlage machen den Award aus. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr engagiert und echt darauf bedacht, dass es einem im Hotel gut geht.
Die Anlage liegt außerhalb Hurghada. In der Nähe befindet sich die größte Mall in er Umgebung die man innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreicht , der Weg dorthin ist bewacht und in der Nacht ausgeleuchtet. Gegenüber dem Hotel sind ca. 30 Ladengeschäfte und ein Friseur. Das Handeln sollte man jedoch nicht vergessen - die verlangten Preise sind wohl den fehlenden Touristen geschuldet. Sicherheit wird sehr groß geschrieben - an jeder Ecke stehen Sicherheitsleute. Die Fahrt zum Hotel und Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind egal wo im Hotel, beim Veranstalter oder außerhalb so das sich die Frage stellen lässt ob man den Schuß nicht gehört hat - schlichtweg zu teuer. Beispiel Mahmya hätten wir für einen Tagesausflug mit Kind und einem Mittagessen für drei 210 Euro zahlen sollen und das geht gar nicht. Unverhandelt sind die Massagen im Hotel fern von der Realität. Nach Handel war es soweit ok und 6 Massagen kosteten 130€. Die Animation war in der ersten Woche ok. In der zweiten Woche sehr schlecht. Frage an das Animationsteam blieb unbeantwortet - warum muss immer bei allem im Hintergrund die große Leinwand mit Fussball laufen? Die Lichtshow in der zweiten Woche ging dort unter. Vielleich diese Leinwand in die Animation einbinden?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A ST |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |