Alle Bewertungen anzeigen
Ludmilla (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wenn sich negative Faktoren summieren.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

VORAB - diese Bewertung beruht auf einem Aufenthalt im Januar des Jahres und wird aufgrund eines "Sonderfalls", den das Hotel (Management) versprochen hatte zu regeln, erst jetzt "bewertungsreif". Es ist ein interessantes, ruhig gesondert gelegenes Hotel mit imposanter Größe und Ausdehnung und sicher für AI-ausgerichtete Wassersportler zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man sich was Gutes leisten möchte und eine Juniorsuite oder Deluxzimmer (Definition je nach Reiseanbieter) bucht, bekommt ein man einen zwar großen, herunter gekommenen, renovierungsbedürftigen und verstaubten Raum mit einem dunklen, sanierungsbedürftigen Bad. Diese Zimmerkategorie, nach Aussage des Managements, waren und werden nicht renoviert. Umziehen kann man in ein Doppelzimmer, die wurden allerdings sehr gut erneuert. Aber bezahlt hat man für erst beschriebenes fast das Doppelte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gab es kein Fleischaufschnitt. Nur die zusammen gepresste Schinken, die einen ganz unappetitlichen Eindruck gemacht haben. Vom Geschmack ganz abgesehen. In den vielen Restaurants gab es fast immer das gleiche zu Essen. Bei dem Asiaten musste man die - selbstredend erwarteten - asiatischen Gerichte suchen. Bei dem Italiener war das Essen ungeniessbar. Wir waren 2 x dort, weil wir dem Ganzen noch eine Chance geben wollten. Wir haben Pizza di Mare bestellt. In der Mitte lag eine mikrige Garnele. Der Rest von Pizza war im de Öl ertrunken. Wir sind aufgestanden und wo anders hin gegangen. Der hoch gepriesene Goldene Buddha... Für die Leute, die wirklich einen romantischen Abend erleben wollen mit einem gutem Menü für 30,00 € ist es ein verlorener Abend. Die Tische sind für mindestens 6 Personen konzipiert - schon mal sehr romantisch. Noch romantischer wird es, wenn dein Tischnachbar die Zigarette/Zigarre anzündet. Dort kann man nämlich rauchen. Das Essen in diesem Zigaretten-Qualm, besteht aus einem Blattsalat mit einem Stückchen Räucherlachs, Hauptgang mit 3 Garnelen und ein Nachtisch und ist dafür extrem überteuert. Von Romantik ganz abgesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist absolut unmotiviert. Ohnen Geld oder Schokolade geht gar nichts. Die Zimmer werden sehr spät, zumeist am Nachmittag, wenn man Gluck hat, fertig. Wenn nicht - erst gegen 17:30. Aber dann braucht der Putzmann auch nicht mehr kommen. Weil ausser die Handtücher zu wechseln und Mülleimer leeren passiert im Zimmer nichts mehr. Es wird einfach nicht sauber gemacht. Das Management im Hotell besteht aus 3 sehr netten jungen Frauen. 2 sprechen deutsch. Sie sind nett und versuchen zu helfen. Aber das bleibt bei den Versuchen!!! Mein Mann wurden im Hotell krank. Die Hottel eigene Ärztin hat für die Messung der Vitalfunktionen und die Dieagnosestellung: akuter Schnupfen knapp 500 € verlangt. Dabei solle ich selber meinem Mann die Tröpchen verabrechen. Die Managerinnen haben viel Wind aufgewirbelt und sind viel herumgelaufen und haben die Ärztin zur Rede gestellt und geschimft. Daraus wurde aber nichts. War auch klar, den die Ärztin ist eine Angestellte des Hotels und arbeitet Umsatzgenerierend. 4 Tage später haben wir erfahren, dass diese Ärztin einer Reisenden aus Belarus eine Wunde/Abschürfung an dem Schienbein!!! mit mehreren Stichen genäht hat. Also, achtet auf die Gesundheit damit haltet ihr Euch von der Ärztin fern und wenn wirklich der Fall eintritt, fragt vorab nach den Honoraren !!!. Und noch etwas! Versuchen Sie alles noch vor Ihrer Abreise zu klären. Denn auf Ihre Mails antworten die Mädels vom Magament im Nachhinein (trotz Zusage) nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt sehr weit vom Schuss. Das ist einerseits ruhig, andererseits stellt es die Kulturinteressierten, oder die, die einfach bummeln wollen vor eine kleine Herausforderung. Bei dem früherem Besitzer gabt es Shuttle-Bus. Jetzt ist man den, in der Anlage angegliederten Taxi-Fahrern gnadenlos ausgeliefert. Die Preise nach Hurghada variieren von 40 bis 50 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anbieter/Verkäufer sind extrem aufdringlich, sie erwarten einen schon zu Hauf auf dem Weg zum Frühstück. Das Hilfsmittel mit einem "rote Fähnchen" an dem Sonnenschirm (ist eigentlich dafür gedacht) am Strand, wird weitgehend ignoriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludmilla
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management