Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Weiterempfehlen - es ist trotzdem ein tolles Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist architektonisch einmalig. Wir sind seit der Eröffnung 2009 jedes Jahr mindestens 1x dort. Leider verliert das Hotel seit dem Wechsel von der Azurkette zu Albatros 2018 langsam seinen Charme. Es wird zwar viel saniert und umgebaut, der Service bleibt aber auf der Strecke. Dies liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern daran, dass an Mitarbeitern gespart wird. Ständig fehlt irgend etwas. Wunderschön blühende Grünflächen wurden entfernt. Das Hotel wirkt immer mehr steril. An Sauberkeit mangelt es allerdings nicht. Man ist ständig bemüht , alles sauber zu halten. Das Essen hat enorm nachgelassen. Es gibt zwar viele Einzelrestaurants, aber nicht jedes ist gut. Themenabende im Restaurant wurden abgeschafft. Es ist immer das Gleiche. Der tolle Italiener wurde geschlossen und das Mozartkaffe auch. Hier herrschte immer ein besonderes Ambiente . Der Marokkaner und Asiate sind das einzig wirklich Gute. An der Marina gibt es jetzt ein völlig kahl wirkendes Kaffee, was nicht mehr vergleichbar ist mit dem Mozartkaffe und somit auch nicht zum Verweilen einlädt. Ein bisschen Dekoration, sei es mit künstlichen Pflanzen, fehlt total. Es mangelt an Geschirr und sogar an Tee und außer Beuteltee gibt es in einem Land des Tees nirgendwo im Hotel eine Teestation. Früher konnte man sich in der Shisha Bar einen leckeren schwarzen Tee zubereiten lassen. Die neue Shisha Bar ist allerdings sehr schön geworden, ist aber nicht jedermanns Sache. Die Fun Terrasse, auf welche abendliche Veranstaltungen stattfanden, wurde an die Marina verlegt. Da es keine direkte Bar mehr gibt , wartet man ewig auf Getränke und ein nettes Gespräch mit den Barleuten fällt weg und ist auch nicht mehr gewünscht. Die Abende sind sehr langweilig. Stimmung kommt gar nicht mehr auf. Die Mitarbeiter haben enorm lange Arbeitstage und sind dadurch auch völlig erschöpft. Zu Azurzeiten war auch dies immer im Rahmen des Verträglichen. Vom Managementteam sieht man heute niemanden mehr. Reklamationen nimmt man zwar auf, werden aber, bis auf kleine Reparaturen, völlig ignoriert. Der Strand und das Riff sind natürlich super und diese werden uns immer dieses Hotel auswählen lassen. Schade, dass man auch nicht mehr auf Wiederholungsgäste setzt. Zu schlechten politischen Zeiten war man froh, wenn wir trotzdem das Hotel gebucht haben. Jetzt legt man keinen Wert mehr auf Wiederholungstäter. Schade! Der erhöhte Buchungspreis ist derzeit nicht mehr gerechtfertigt. Im Hotel gibt es eine Discothek. Diese ist einfach Einzigartig im Bau. Allerdings ist sie in erster Linie für Gäste aus anderen Hotels buchbar. Bis zu 500 Leute werden dann mit Busse angekarrt. Ein Zimmer in der Nähe dieser Discothek raubt einem nun den Schlaf bis teilweise morgens um 4.30 Uhr. Das geht gar nicht!!! Für uns sind es unkontrollierbare Gäste. 2 Security können nicht alles überblicken. Und als Gäste des Hotels zahlt man sogar Eintritt. Die Zimmer kann sich jeder auf den Fotos im Internet ansehen. Betten sind wirklich gut und auch die Zimmer waren bei uns immer sauber. Aber selbst Handtücher werden zur Mangelware und Bademäntel bekommt man nur auf Nachfrage, weil man es so kennt. Ich hoffe, dass meine kurze Bewertung auch vom Hotel gelesen wird. Auf meine E-Mail an das Hotel hat leider niemand reagiert. Sie war Lob und Kritik zugleich. Trotz meiner Kritikpunkte kann ich nur sagen, dass Hotel ist etwas Besonderes. Ich hoffe, es wird nicht noch mehr umgebaut. Es sollte etwas alten Charme behalten. Wenn der Preis nicht weiter nach oben schießt, werden wir auch im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen. Das Hausriff entschädigt für vieles. Und wir sind nun mal Bade- und Schnorchelfans. Das kann man in diesem Hotel bei jeder Witterung, auch bei Sturm.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das betrifft vor allem die Abendstunden. Animation am Abend langweilig. Poolanlage sauber und auch der Fitnessraum ist ausreichend. Der Wellnessbereich wird derzeit ausgebaut und wird bestimmt schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi Danke dass Sie unser Albatros Citadel Resort , bewertet haben. Selbstverstaendlich,werden die Bewertungen von uns gelesen und jeder Hinweis wird sehr Ernst genommen. Auch das Management achtet auf den Charme des Citadels. Nichts desto Trotz, sind einige Veraenderungen zwingend noetig, um eben diesen zu erhalten. Themen Abende im Hauptrestaurant (Citadel) machen keinen Sinn, bei mehreren Spezial Restaurants. Auch das International ist mittlerweile am Abend Orientalisches Buffet. Sie sehen, es tut sich noch einiges. --Hotel ist etwas Besonderes-- und das soll es auch bleiben! Sehr schoen finden wir, dass unser Hotel, mit der Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter, Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Vielen Dank fuer Ihre lobenden Worte an unsere Service Mitarbeiter. Sehr gerne geben wir Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Mitarbeiter weiter. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Management