- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Wunderschön aufgebaut. Das Essen und der Service sind nicht so der Hit. Wir würden definitiv in ein anderes Pickalbatros gehen.
Die Zimmer sind richtig toll, genauso wie das Hotel gestaltet, aus Steinen. Wir waren im 6000er Block. Sehr ruhig und man bekommt von der ganzen Party und dem Trubel um die Marina rum nichts mit. Allerdings sind es von dort aus auch relativ weite Wege zur Lobby, zum Cafe, zum Hauptrestaurant, den Shops usw. Es fährt aber auch jede 15min ein Shuttle durch die Anlage bei welchem man einfach ein- und aussteigen kann. Unser Zimmer hatte ein Bad mit Dusche, einen begehbaren Kleiderschrank, Doppelbett, Sofa, Tisch, Ablage und einen Balkon. Die Kopfkissen waren recht unbequem (klein, schmal, hart) und das Bett quietschte sobald man sich bewegt hat...
Frühstück: Es gibt keine Kaffeespezialitäten wie Latte, Cappuccino usw. Wenn man dies möchte, muss man an einen Automaten, an dem alles mit Pulver angemischt wird. Ansonsten wird (wenn man Glück hat) schwarzer Kaffee mit Milch serviert. Es gab noch O-Saft und noch eine weitere Saftsorte. Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Würstchen, Eivariationen frisch zubereitet nach Wunsch, Pancakes, verschiedene Müslisorten, Joghurt. Mittag/Abendessen in Buffetform: war ok, aber wiederholte sich sehr oft. Wenig Gewürzt, was schade ist bei den tollen Gewürzen welche es in Ägypten gibt. Asiate (a-la-carte): war mit Abstand das beste Essen. hierfür muss man am selben Tag zwischen 8 und 10uhr neben der Lobby reservieren. Meistens war ab 9/9.30Uhr schon alles ausgebucht für die 3 Restaurants. Tajine: auch ein a-la-carte Restaurant. War geschmacklich einfach nicht unseres, aber ich denke vielen wird es schmecken. La Gondola: a la carte Italiener. Wir wussten nicht dass es einen Italiener gibt, da es nirgends ausgeschrieben ist. Hat aber ganz gut geschmeckt.
Wir waren schon oft in den Pickalbatros Hotels (Dana Beach, Albatros Palace und Beach Albatros) aber noch nie war der Service so schlecht wie in diesem Hotel. Beim Frühstück wurden wir weder im Culina noch im Citadel mit Kaffee bedient (auch schwierig, wenn es nur einen Angestellten gibt, der Kaffee verteilt). Beim Mittagessen im Food Court war der Service ok, ab und zu kam mal jemand und hat Getränke gebracht. Beim Abendessen im Culina das selbe wie beim Frühstück. Am Anfang wurden wir gar nicht bedient und mussten uns die Getränke selbst holen, erst die letzten 2 Tage haben wir die Getränke dann serviert bekommen. Kein Servicepersonal am Pool/Strand welches Getränkewünsche aufnimmt und bringt. Gläser wurden am Strand teilweise 2 Tage lang nicht abgeräumt. Das war alles im Dana Beach (Schwesternhotel) in welchem wir im April 2022 waren, viel besser.
Das Hotel ist wunderschön aufgebaut. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass außenrum nichts in laufnähe ist. Man braucht für alles ein Taxi bzw. Uber. Es gibt ein paar Shoppingläden beim Hotel, da diese keine Konkurrenz haben, sind sie seeeehr teuer (Stange Zigaretten 50€ ohne zu handeln, am Flughafen 20-25€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwar ein Animationsteam und man hört um ca. 15uhr auch immer Musik vom Beach 1, aber schade dass die Animateure nicht rumlaufen und sagen was wann wo los ist. Ansonsten gibt es eine Tauchbasis beim Hotel. Es gibt 2 "große" und einen sehr kleinen Pool. sehr weitläufiger, eher nicht so schöner Strand. Die Lagune ist zum Baden toll. Aber man braucht auf jeden Fall Badeschuhe!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lorena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre geschätzten Kommentare, aber wir wollten sie bei Ihrem Aufenthalt erhalten, um entsprechend zu handeln oder Missverständnisse auszuräumen. Wir glauben auch, dass Sie während Ihres Aufenthalts einen privaten Speisen- und Getränkeservice hatten. Da wir glauben, dass Sie sich für die Tourismusbranche interessieren, können Sie jeden unserer Manager vor Ort kontaktieren – auch wenn sie die ganze Zeit mit Ihnen in Kontakt waren und Sie keinen einzigen negativen Kommentar zu ihnen erwähnt haben – ist es auch so unfair, falsche Nachrichten zu verbreiten, was zu Schäden an Institutionen mit hohem Ansehen führt und große Anstrengungen verschwendet, die unternommen wurden, um Sie zufrieden zu stellen. Wenn Sie mit einem unserer Manager Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte unter der folgenden E-Mail an den Rezeptionsmanager (ciadel_fo@pickalbatros.com). Vielen Dank mit den besten Grüßen Albatros Citadel Management