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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Viel Licht, leider noch mehr Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr grosses Hotel (rund 1200 Betten, verteilt über mehrere Ebenen/Terrassen), das recht sauber wirkt, wobei teilweise schon Abnutzungserscheinungen zu erkennen sind. All inclusive ist obligatorisch (kein Bändchen, sehr angenehm!!), W-LAN in der Lobby kostenlos. Altersmässig sehr gemischte Gästestruktur mit allerdings gefühlten 90% Russen. Sehr gut ist das Angebot von Vinzent (Yoga und Fittnesstrainer, für Gäste von FTI inclusive). Meine Frau war total begeistert. Auch die Massageangebote waren recht preiswert (30 Euro für 55 Minuten), aber auch gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesig, sauber, komfortabel ausgestattet. Begehbarer Schrank, grosses Bad, tolle Terrasse mit Meerblick. Wasserkocher im Zimmer, mit dem man sich Tee/Kaffee machen konnte. Täglich befüllte Minibar. Mehr braucht niemand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in diesem Hotel mehrere Restaurants. Das Hauptrestaurant ist morgens zum Frühstück geöffnet und dann wieder abends. Das Frühstück ist toll, alles was das Herz begehrt, überwiegend aufmerksamer Service, das Abendessen immer in Büffetform, immer das Gleiche, am 3. Tag hat man es über. Mittags ist nur das Hafenrestaurant geöffnet, dort ist sowohl Service als auch die Qualität des Essens unterirdisch. Hinzu kommen die Schwärme von Vögeln, die sofort jeden verlassenen Tisch überfallen und dort auch ihre Extremente hinterlassen. Da vergeht einem jeder Appetit. Von den A-la-Carte-Restaurants ist vor allem das Fischrestaurant sehr empfehlenswert, hier stimmen Qualität und Service. Beim Italiener leider nur der Service, hier war das Fleisch zwei mal schwarz und hatte Schuhsohlen-charakter.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ein grosses Manko in diesem Hotel. Hat man Glück, bedient einen ein gut gelaunter Kellner, der aufmerksam immer wieder fragt, ob noch alles ok ist und auch unaufgefordert Getränke nachfüllt, hat man Pech, sitzt man eine Stunde an 0,1 Litern Wein, ohne dass sich auch nur irgendeiner um einen kümmert. Hier tun sich besonders die Lobby und das Mittagsrestaurant hervor. Wir kamen Sonntags an und haben jeweils vor dem Abendessen in der Lobby gesessen, um per Wlan Emails nachzusehen. Donnerstags hat uns dann der erste Ober gefragt, ob wir was trinken möchten!!! Mittags wurden Tische nur selten zügig abgeräumt, was, wenn es nur ein Restaurant gibt, eine Zumutung ist. An einem vollgemüllten Tisch Platz nehmen zu müssen ( angesichts der Vielzahl Russen nicht die Ausnahme, sondern die Regel) ist eines 5-Sterne-Hotels unwürdig. Das gleiche gilt für die Sprachkenntnisse. Russisch fliessend, leider aber kein deutsch. Englisch ging so. Aber es war ja nicht alles schlecht. So war unser Roomboy z.B. Spitzenklasse. Jeden Tag neue Skulpturen aus den Handtüchern gezaubert und das Zimmer blitzeblank. Super!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht abgelegen , dafür aber auch sehr ruhig (Ohne Flug- bzw. Strassenlärm). Verbindung nach Hurghada per Taxi oder hoteleigenem Shuttle (zweimal täglich nachmittags für 5 Euro/Person). Kurzer Transfer vom Flughafen (unter einer Stunde). Geschäfte und auch eine gut sortierte Apotheke befinden sich in der Anlage, Preise sind höher als in Hurghada. Nightlife beschränkt sich auf die Disco oder die täglich auftretende Liveband. Ausflüge lassen sich im Hotel buchen, wo man dann auch abgeholt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab drei Pools, an denen nie viel los war und immer ein Platz zu bekommen war. Das Wasser wurde täglich kontolliert. Prima. Alles war sehr sauber und in gutem Zustand. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort