- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das dritte Mal im Citadel und sind herzlich empfangen worden. Der Check In war schnell und zuvorkommend. Wir haben wieder unser Wunschzimmer bekommen. In diesem Jahr waren nicht so viele russische Gäste da, dafür mehr Deutsche, was sich gleich positiv bemerkbar machte. Zu Größe der Anlage und Zimmer, sowie Lage schreibe ich nichts mehr, sondern verweise auf meine anderen Bewertungen zu diesem Hotel. Leider beobachten wir im Citadel die gleiche Tendenz wie im Royal Azur ( teilweise ist das Management vom Royal nun im Citadel ) in dem wir 10 Jahre jährlich 3 Wochen waren. Es wird am Servicepersonal und an den Investitionen gespart, was in diesem Jahr schon einzelne Auswirkungen hatte ( siehe Service ). Es macht den Eindruck, dass das Inhaberkonsortium lediglich Geld verdienen, aber nicht investieren möchte. Trotz beginnender Mängel werden wir im nächsten Jahr sicherlich wiederkommen. Wenn die Lobby Bar voll ist, ist das WLAN sehr langsam. Für uns war das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung, allerdings darf es auch nicht teurer werden. In diesem Jahr war das Wetter ungewöhnlich. Es war häufig ein kalter Wind und abends war es draußen teilweise kühl ( allerdings bekamen wir vom Servicepersonal immer warme Decken ! ). Erst gegen Ende April wurde das Wetter der Jahreszeit angemessen. Wir hatten mehrfach die rote Fahne, sodass nicht am Riff geschnorchelt werden konnte. Empfehlenswert ist ein Besuch im Kamelrestaurant in Hurghada. Wir waren vom Kamelfleisch absolut begeistert. Isabel von der Gästebetreuung hilft auf Wunsch bei der Reservierung. An dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an Isabel für ihre tolle Betreuung. Wenn man Trinkgeld geben möchte wie in jedem Jahr mein Hinweis doch bitte Dollarscheine zu geben, da das Personal Euromünzen bei den Touristen zurücktauschen muss. Sie haben keine Möglichkeit Münzen bei der Bank einzutauschen.
Wir haben ein Standardzimmer im Block 4 gebucht und waren wieder sehr zufrieden. Der Blick auf Meer und Hafen ist einmalig. Auch in diesem Jahr waren die Zimmer sehr sauber, es wurde täglich geputzt, samt Handtuchwechsel etc. Wir hatten einen ausgezeichneten und zuverlässigen Zimmerboy. Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig, allerdings mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Einzelne ( Schönheits- ) Reparaturen wären von Nöten.
Unserer Meinung nach hat das Essen im Hauptrestaurant und beim Brasilianer etwas nachgelassen, angeblich ist ein neuer Chefkoch da. Das ägyptische und asiatische Buffet hat uns am besten gefallen. Der Italiener und das Fischrestaurant waren wie immer gut. Dass das Essen lauwarm ist, ist für Ägypten normal und für uns selbstverständlich. Absolut unglücklich war, dass an Tagen, wo die Außenterrasse aufgrund der niedrigen Temperaturen und des starken Windes nicht geöffnet war, lediglich die Lobby Bar zur Verfügung stand. Es wurde keine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Die Lobby Bar war an diesen Abenden hoffnungslos überfüllt und vom Ambiente her unerträglich !!! Schade, dass keine Abhilfe ( trotz vorhandener Möglichkeiten ) geschaffen wurde. Wir fanden diesen Zustand unmöglich. Schön finden wir, dass Trinkgelder in eine allgemeine Box geworfen werden, die nach Schichtende geleert wird.
Das Personal machte einen teilweise unzufriedenen Eindruck ( wir waren allerdings mit dem Service größtenteils sehr zufrieden ) und konnte den Arbeitsanforderungen aufgrund von Personalmangel und unzureichender Koordination nicht immer gerecht werden. Das Management war vor Ort , war aber anscheinend nicht in der Lage diesem abzuhelfen. Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Scherze werden gerne gemacht. Die englischen Fremdsprachenkenntnisse sind allerdings größtenteils unzureichend.
Da wir im Urlaub unsere Ruhe haben wollen und das Meer genießen wollen, ist das Hotel für uns optimal. Es liegt einsam und man kann lediglich mit dem Taxi Unternehmungen nach Hurghada etc machen. Die Strandlage ist klasse und das Schwimmen im Meer ist über die beiden Lagunen unproblematisch. Das Riff ist noch relativ unberührt und besticht durch Korallen und Artenvielfalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools ( 2 beheizt ) sind sauber und schön angelegt. Der Strand ist ebenfalls sauber, manche Liegen sind allerdings in die Jahre gekommen. Am Strand wären neue Auflagen nicht verkehrt. Das Animationsteam war angenehm und immer zu einem Scherz aufgelegt. Vor allen Dingen stach Kiki mit ihrer Fröhlichkeit hervor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort