- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirlich riesig und sehr weitläufig. Für Menschen mit Behinderung doch etwas erschwert da es auch nicht barrierefrei ist. Alleine der Weg von unserem Zimmer (Building 5) bis zur Lobby dauern 7 Minuten, verbunden mit vielen Treppen. Es gibt nur einen einzigen Aufzug den wir gesehen haben.
Die Zimmer waren schön groß. Wer schon einmal in Ägypten war, weiß das man nicht all zu Hohe Ansprüche haben darf! Möbel sind sehr in die Jahre gekommen und die Bäder sind renovierungsbedürftig. Mein Motto ist Hauptsache sauber. Der Zimmerboy war sehr freundlich, hat auch das ein oder andere mal ein schönes Motiv aus Handtüchern gezaubert (hat auch oft Trinkgeld erhalten). Handtücher wurden immer wenn gewünscht ausgewechselt, Betten wurden täglich gemacht und die die Getränke immer aufgefüllt aber das wars dann auch. Die schöne Terrasse wurde leider nicht einmal ausgefegt, was sehr schade war, weil wir dadurch immer den Sand mit ins Zimmer geschleppt haben. Auch Tische und Ablagen wurden nicht abgewischt. Der Meerblick war einzigartig und jeden Morgen wunderschön. Leider gab es keinen wie in der Beschreibung unseres Reiseveranstalters einen Flachbildfernseher sondern einen alten Röhrenfernseher. Nein natürlich fahren wir nicht in den Urlaub um Fernsehen schauen zu können, aber wenn man abends ins Bett geht ist es doch schön wenigstens Nachrichten schauen zu können. Es gibt einige deutsche Sender wie RTL II, das Erste, ZDF, DMAX und einen kindersender. Nur leider haben diese immer eine Störung und stürzen ab.
Im Vergleich zu den anderen Hotels wo ich bereits war, gab es hier wirklich gutes Essen. Am tollsten finde ich die verschiedenen Restaurants wo man zusätzlich hingehen kann. Es gibt einen Italiener der wirklich sehr sehr lecker ist, sowie einen Thailänder, Brasilianer und ein Fischrestaurant. Das sorgt für ein Abwechslungsreiches essen und ist in AL enthalten. Auch das Essen in den täglichen Restaurants ist wirklich gut. Es ist für jeden was dabei. Der Nachtisch ist ebenfalls sehr lecker! Im Vergleich zu den letzten Hotel wo ich war hatten sehr viele Gäste unter anderem ich und mein Freund über mehrere Tage Durchfall. Hier im Citadel war das nicht einmal der Fall.
Wirklich ein großes Lob an den Service! Egal in welchen der vielen Restaurants, an der Lobby, am Stand & Pool waren alle Angestellten sehr aufmerksam. Beim Essen wurde immer sofort der Tisch gesäubert und für neues Geschirr gesorgt, auch Getränke wurden immer zeitig gebracht. Der Pool- und der Strandboy waren immer sehr bemüht, sofort wurden Handtücher oder Strandliegen die übrigens sehr schön dick waren gebracht.
Das Hotel liegt ca. 20 min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Zunächst denkt man, man fährt in eine einsame Gasse, wenn man sich dann aber dem Hotel nähert ist dieses wunderschön! Ich bin das dritte mal in Ägypten und kenne bereits die Stadt Hurghada, sodass ich nicht unbedingt zum shoppen dort hin muss. Das Hotel ist sehr abgeschattet von allem. Es gibt aber am Hotel eine kleine Reihe mit Geschäften wie z.B einen Kiosk, Friseur, Apotheke, Handtaschenladen, einige gefälschte Klamotten usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglichen Grüsst das Animationsteam. Egal ob Joga, Wassergymnastik, Stretching Beachvolleyball etc. wirklich für jeden der was möchte ist etwas dabei. Jeden Abend um 21 Uhr gibt es eine Show vom Animationsteam. Auch ist jeden Abend eine Minisisco ab 23 Uhr geöffnet. Abends haben wir uns mit Billjard und Tischtennis beschäftigt. Zudem kann man sämtliche Ausflüge über seinen Reiseveranstalter buchen wie z.B Schnorchelausflüge oder zu Delfinriffen, Quad etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sarah, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung bei HolidayCheck. Es freut mich sehr, dass Sie unser Haus wieder besuchen wuerden und vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager