Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Super tolles Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und ist terassenförmig Angeordnet, d.h. alle Zimmer haben Meersicht! Es ist alles tip top sauber, gebucht werden kann nur mit ultra all inclusive, d.h. man kann auch nach Voranmeldung am Abend vorher auch in einen der 3 à la carte Restaurants essen. Das Essen ist wirklich gut, hungrig bleibt hier keiner, denn wir haben auch kein Nobelrestaurant erwartet. Die Gästestruktur ist ca. 90% Russen, den Rest machen CH,D und F unter sich aus. In der 2. Woche waren deutlich mehr Familien mit kleinen Kindern da, aber das Animationsteam hat sich so wie wir sahen gut um die Kleinen gekümmert. Ansonsten ist die Alterstruktur von 20 - 65. Wir überlegen uns nächstes Jahr wieder hierher zu kommen. Zu unserer Zeit war das Hotel ca. 35% belegt, d.h. sehr angenehm nicht so viele Leute und auch nie Gedränge in den Restaurants. Für die à la carte Restaurants sollte man jedoch wirklich rechtzeitig reservieren, da diese Plätze schnell ausgebucht sind und es nach dem first come first serve Prinzip funktioniert. Wir hatten mit den russischen Gästen keinerlei schlechte Erfahrungen und können dieses Hotel wirklich gerne weiterempfehlen. Das Internet im Zimmer ist sehr praktisch um auch mal z.B. mit den Leuten, welche man vor Ort kennenlernt gleich via Facebook Kontakte knüpfen zu können. Wichtig: Es ist kein Strandbadehotel! Das Korallenriff reicht bis zum Strand und man kann nicht langsam tiefer ins Wasser waten oder Wellenhüpfen so, also Badeschuhe mitnehmen (auch wegen den Seesternen). Ans Hausriff kann man dann via Hafenausfahrt rausschwimmen und die Unterwasserwelt auch als Schnorchler geniessen. Für Taucher wie wir, können wir das Hotel und Aquarius Diving uneingeschränkt empfehlen. Der eigene Hafen und das Team machen die Tauchgänge sehr angenehm, da man nicht noch aus irgend einem anderen Hotel täglich herangekarrt wird. Abfahr ist meist gegen 9h und Rückkehr so gegen 15:30. Es besteht auch bei genügen Anzahl Leuten am Hausriff Nachttauchgänge zu machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nun ja..riesige Zimmer, sauber gut. Die Kopfkissen waren nicht soo bequem aber das ist peanuts. Für alle TV-Süchtigen es gibt deutsche Sender wie RTL, pro7, Sat1. Internet im Zimmer per LAN-Kabel möglich. Wir haben uns einfach einen eigenen WiFi hotspot dranngehängt damit wir im Zimmer auch gleichzeitig ins Netz konnten. Das Internet ist allerdings sehr langsamam Abend wo alle drinn sind. Weiter im Zimmer sind Teekocher, Kaffee, Safe, Pantoffeln, Bademantel, Minibar etc. Wirklich schöne & grosse Zimmer, alle mit Meerblick, die Balkongrösse kann variieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besteht aus den 3 à la carte Restaurants Brasilianisch, Italienisch und Fisch und aus dem Hauptrestaurant. Das Hauptrestraurant hat täglich wechselnde Themenbüffets, wobei das asiatische uns am besten geschmeckt hat. Den Italiener können wir auch empfehlen, sehr gutes Essen. Wir erwarten auch keine Pizza wie in Rom. ;-) Der Brasilianer ist auch gut, jedoch nerven die Fragen ob wir noch was wollen, wenn unser Kärtchen grün ist und wir schon gesagt haben, dass wir ja gern noch ein Stück Fleisch hätten. Ausserdem wurde die gleiche Menge an Beilagen für 4 Personen aufgetischt wie für 2. Jedoch wurden nach einer Nachbestellung die gewünschten Speisen nachgefüllt. Fischrestaurant können wir nicht beurteilen, da wir da nicht waren. Das Mittagessen wird in einem Restaurant am Hafen ausgegeben. Da gibts mehr so American Food sprich Burger, Pommes etc. aber mehr für den kleinen Hunger was. Daneben gibt es noch einen Glace-Laden und das Kaffee Mozart für die Süssigkeiten. Lokaler Glace ist inklusive, für Mövenpick muss man extra bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, da konnten wir nicht meckern, gut wir haben auch immer wieder unser Baksisch verteilt. Das Personal war ebenfalls freundlich, auch die ohne Baksisch. Auch wenn viele murren, das gehört hier einfach dazu und wenn man >1000 Euro für Urlaub ausgibt wird man auch 50 Dollar (in Eindollarscheinen) als Baksisch überleben nicht? Mit Englisch war die Kommunikation problemlos mit den meisten Angestellten. Zimmerreinigung war tiptop, Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Cola, Mirinda, 7up. Arzt ist im Haus ansonsten ebenso wird einmal pro Woche kostenlos die Wäsche gewaschen (haben wir beides nicht gebraucht). Einziger Wermutstropfen war, dass wir am Abflugtag um 5h morgens (!!) aufgeweckt wurden, dass wir unsere Koffer rausstellen sollten. Unser Flug ging aber erst um 14h. Nach Reklamation an der Rezeption sagte man uns es wäre ein Missverständnis geschehen (falsches Zimmer angerufen) und man hat sich entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb von Hurghada ca.30min vom Flughafen völlig für sich, d.h. keine Bändchen nötig aber man kann auch nicht einfach so Downtown gehen. Wir habens sowieso nicht gebraucht. Ausflüge nach Luxor etc. werden vom Hotel aus angeboten ebenso ist das Aquarius Diving Center mit Hafen gleich im Hotel, was für uns ein Kriterium war. Es gibt noch die üblichen kleinen Geschäfte im Hotel um Souvenirs und Krimskrams kaufen zu können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 3 Pools und 2 so Meerwasser-Lagunen am Strand zum Baden. Internet gibt es kostenlos per WLAN in der Lobby. In der ersten Woche war das Animationsteam nicht zu sehen, in der 2. Woche wurden sie abgelöst und die neue Truppe war deutlich aktiver als die alte. Wir haben die Aktivitäten bis auf die abendlichen Parties nicht genutzt. Hierbei lief allerdings Abends nicht viel, auch bei einem Ausflug nach Hurghada ins Hard Rock Cafe. Der Wellness-Bereich ist auch sehr zu empfehlen, wir haben nur die Massagen genutzt und die waren tiptop. Die Tauchschule Aquarius Dive Club können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen, wir haben da unseren AOWD Schein gemacht. Die Leute sind sehr freundlich und kümmern sich um die Leute und auch Briefings und co. werden gewissenhaft durchgeführt. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort