Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, mit Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit eins zwei Schönheitsfehlern. Die Lobby ist extrem Imposant, auch die Zimmer sind beeindruckend. Um Lange Wege zu vermeiden fährt auch ein Shuttel zur Lobby und zurück zu den Gebäuden. Strand ist wunderschön. Es gibt hier und da, mal rausgebrochene Fliesen oder demolierte Türrahmen aber man kann da sehr gut drüber hinwegschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön. Frühs aufzuwachen und aufs Meer zu schauen war unbeschreiblich. Dummerweise hat die Balkontür bei jeglichem Zugwind sehr laut geklappert. Der Zimmerservice hat sein bestes gegeben um die Zimmer sauber zu machen, was in der Wüste durch hohes Staubvorkommen nicht ganz einfach ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig. Durch die verschieden Restaurants und ThemenAbende hatte man viele Möglichkeiten. Leider (wir wissen nicht ob wir zu penibel sind) hat uns das Fleisch im Hotel überhaupt nicht geschmeckt. Wir hatten es immer wieder versucht, aber für uns hat es keine gute Qualität gehabt. Wir hatten den Vergleich zu außerhalb des Hotels. Dort waren die Fleischwaren besser. Unsere Rettung war somit der Pastamann der Abends immer frisch Pasta macht. Das Personal war super Freundlich. Man bekommt eigentlich durch das All Incl rund um die Uhr essen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ich ganz klar differenzieren. Der Zimmerservice war super, die Rezeption war auch immer Hilfreich, der Wäscheservice ist SEHR zu empfehlen, die Gastronomie Kräfte ringen sich trotz immensen Arbeitsaufwand immer ein Lächeln ab. Die Strandbar und die Handtuchjungs machen einen großartigen Job. Die Animateure versuchen auch ihr bestes um die Gäste Glücklich zu machen. Das war die positive Seite, nun zu den weniger erfreulichen Dingen. Man liegt ganz gemütlich an Strand und plötzlich taucht ein Strandverkäufer auf (jeder hat bestimmt schonmal einen gesehen) man vermutet das er Handtücher Brillen oder sonst etwas verkaufen will. Nein, er biete Leistungen der Hotels an: Massage, Kosmetik, Dr. Fish, Quarttouren, Fotografien etc. Leider gibt es hierfür keine Festpreise und man muss Handeln wie ein Weltmeister. Man kann bis zu 70% runter handeln. Man bekommt die Verkäufer die ersten Tage kaum los (Geheimtipp: holt euch eine rote Fahne bei den Handtuchjungs und bindet diese um den Sonnenschirm, dann werdet ihr nicht belästigt) Die einzigen die das nicht so gemacht haben, waren die Jungs von der Tauchschule, die haben uns ihr Angebot erklärt und uns einfach nur gesagt das wir es uns überlegen können. Zum Service im Hotel gehören auch die Geschäfte. Unverschämt... Sie ziehen einen förmlich in die Shops und zwingen sich extrem auf. Man kommt kaum aus den Geschäften ohne (total überteuert) zu kaufen. Selbst in der Apotheke muss man Handeln... Leider hat uns auch der Magen gegrummelt und somit mussten wir zur Apotheke, da uns bei anreise ein ägyptisches Arzneimittel empfohlen wurde. Dort in der Apotheke hat es !!! 24 !!! Euro gekostet. Außerhalb des Hotel komplexes nur 4 Euro. Ich finde das keine besonders gute Handhabung des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten von vornherein das das Hotel sehr abgeschieden ist. Aber um aus dem Hotel mal wegzukommen kann man einen Taxiservice bestellen... Pro Person gesehen, mag es für Deutsche Verhältnise günstig sein. Wenn man aber sieht, das die normalen Taxis um ein vielfaches Günstiger sind, finde ich diesen Service nicht gut und empfehlenswert. Ansonsten muss man eben mit einem Anlagen Urlaub rechnen oder viele Ausflüge planen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness Center ist super groß und lässt keine Wünsche offen. Tennisplatz ist etwas in die Jahre gekommen, aber bespielbar (haben es ausprobiert) Die Animateure spielen Volleyball mit einem etc. Schnorcheln ist wunderschön, das Hausriff lässt keine Wünsche offen. Jeden Abend gibt es Shows die man anschauen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Marina, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Citadel Azur Resort verbracht haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Hotel-Service & Angebot zufrieden waren. Die Kommenatre betreff der eingemieteten Geschaefte haben wir bereits an die Geschaeftsinhaber weitergeleitet und sofort korrigiert. Wir werden vermehrt ein Auge auf die Verkaeufer in der Hotelanlage haben. Wir wuerden uns sehr freuen SIe bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen. Vielen Dank Khaled Sadek Genereal Manager