- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine tolle Anlage mit sehr hohem Potential. Leider weist das Hotel einige Mängel im Bereich Service und Gastronomie auf.
Fast jedes Zimmer hat Meerblick. Die Zimmer sind sehr groß und relativ sauber. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 5er Block und hatten damit nur einen kurzen Fußweg bis zum Strand. Die Minibar wird täglich mit stillem Wasser aufgefüllt.
Wir haben bereits zahlreiche all inclusive 5-Sterne-Hotels besucht, u.a. auch in Ägypten. Das Albatros Citadel gehört im Bereich Gastronomie leider zu den schlechtesten 5-Sterne-Hotels, die wir besucht haben. Die Cocktails sind extrem schlecht. Es gibt regulär nur 7 Cocktails auf der Karte und die sind leider ungenießbar (Ausnahme: Cocktail “Spezial” an der Strandbar). Allerdings sind alle bemüht, Verbesserungsvorschläge schnell umzusetzen. Softdrinks werden größtenteils aus Plastikflaschen serviert. Eine Pepsi, die 2 Stunden geöffnet in der Hitze steht, kann unmöglich gut schmecken. Die Speisen in den Hauptrestaurants sind grundsätzlich nicht schlecht aber variieren kaum bis gar nicht bei einer ohnehin sehr kleinen Auswahl für ein 5-Sterne-Hotel. 14 Tage sind dann sehr lang… Wirklich gut hingegen sind das asiatische und marokkanische Themenrestaurant - hier stimmen sowohl Service als auch Essen. Folgende Kellner haben hier einen hervorragenden Job gemacht: Mohammed Ali, Ibrahim, Salem Ezz und Hussein.
Der Service in den Buffetrestaurants und auch in den meisten Bars ist leider mangelhaft. Entweder hat man über 20 Minuten am Tisch gewartet, bis man Getränke bestellen konnte oder man musste sie sich selbst an der Bar besorgen. Auch an der Rezeption zeigte sich das Personal bei Problemen wenig hilfsbereit und war teilweise unfreundlich. Das Management ist jedoch sehr bemüht Verbesserungsvorschläge schnellstmöglich umzusetzen und hat uns bei Problemen schnell geholfen.
Das Hotel ist nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage beeindruckt durch ihre einzigartige Architektur und verfügt über ein eigenes Korallenriff sowie eine kleine Marina. Da die Anlage recht groß ist, gibt es einen Bus, der die Gäste von A nach B bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist wie eine kleine Stadt aufgebaut. Langweilig wird’s dort nicht. Neben Bars und Cafés gibt es ein Animationsteam, ein Fitnessstudio, Wellness- und Beautyangebote, 3 verschiedene Pools, Billiard und Schnorchelmöglichkeiten in den hauseigenen Lagunen sowie am Korallenriff. Jeden Abend gibt es eine Show mit anschließender Disco bis 23 Uhr. Einmal in der Woche findet nachmittags eine Schaumparty statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Eindrücke zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen super Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und Gastronomieangebot sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihre freundliche und geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie freundlicherweise unsere wärmsten Grüße von den Roten Meeresküsten an Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Sarwat Front Office Manager Albatros Citadel Resort