Das Hotel ist neu errichtet und an sich schon sehenswert. Man empfindet die Anlage als sehr groß, ohne dabei aber das Gefühl zu haben in einem Massenhotel zu sein. Das liegt vor allem an der brillanten Architektur mit zahlreichen liebevollen Details (z. B. Strandgestaltung) Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Außerdem sehr angenehm ist das "ultra All-Inclusive" System, das keine Wünsche offen lässt (tägl. mit Softdrinks aufgefüllte Minibar, einer Gratismassage, Gastronomie fast 24h.....) Großer Anteil an russischen Urlaubsgästen, von denen sich manche nicht benehmen können (Dresscode, Lautstärke...). Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen. Das Hausriff eignet sich hervorragend für Aufnahme von Fischen mit Unterwasserwegwerfkamera (gibts im Hafen zu kaufen). Badeschuhe nicht vergessen!
Alle Zimmer sind mit Meerblick(selbst im Badezimmer Meerblick) und sehr geräumig. Alles, was zur Ausstattung eines 5 Sterne Hotels gehört, ist vorhanden(Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Minibar, Kaffeepulver+Wasserkocher, Safe, ...sogar unverständliche 3 Tel.->Bad, Schreibtisch, Nachttisch). Deutsche Fernsehprogramme werden ohne Probleme empfangen(ARD, NDR, RTL, PRO7, SAT1...)
Es gibt ein Hpt.-Restaurant, Hafenrestaurant und zwei Spezialitäten Restaurants. Das Frühstücksangebot ist ok, ebenso das Abentbuffet, wobei teilweise die Speisen (insbesondere Fleisch) zu wenig gewürzt sind. Somit haut einem das Essen nicht vom Hocker, was mit dem Gesamteindruck des Hotels ein wenig im Konflikt steht. Das Hafenrestaurant bietet fast rund um die Uhr Fastfood, Pasta, Buffet. Besonders zu empfehlen sind aber die Spezialitätenrestaurants (Brasilianisch, Italienisch), die Abwechslung vom Buffet bieten. Alle Speisen waren immer ordentlich und sauber angerichtet, so dass evt. vorprogrammierte Magendarmverstimmung auszuschließen sind.
Jeder Mitarbeiter des Hotels grüßt mit einem freundlichen Lächeln. Alle Kellner sind sehr aufmerksam und nett (immer für einen kurzen Smalltalk bereit). Selbst am Strand gibt es Kellner, die alle Gäste bedienen. Gegen ein kleines Trinkgeld, war unsere Liege immer mit einem frischem Handtuch reserviert. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Kommunikation mit dem Personal viel über Englisch, einige Angestellte verstehen aber auch Deutsch. Ein Arzt ist 24h im Hotel.
Das Hotel liegt ca. 40 Min. vom Flughafen entfernt und fernab von Hurghada. Außerhalb des Hotels ist Wüste. Man kann sich entweder nur in der Anlage aufhalten, oder per Taxitransfer nach Hurghada fahren(Preis aushandeln; und Vorsicht!: Taxifahrer haben Verträge mit Geschäftsläden->Taxifahrer wartet nämlich während des Aufenthaltes in Hur. dort und erscheint zur Rückfahrt erst bei Kauf eines Produktes) also lieber den Busshuttle des Hotels nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet alles, was vergleichbare Clubhotels besitzen. Angefangen von Animation (Volleyball, Fussball, Dart, Schnorcheln, Abendprogramm...) über die "Funbar"(Billard, Playstation....) und Einrichtungen, die Exclusive sind (Massage, Tauchcenter) bis hin zur rundum Kinderbetreung. Die 3 Pools(1 gr.,2kl.) haben wir nicht genutzt, weil wir im türkisfarbenden Meer gebadet haben (unbedingt Badeschuhe mitnehmen!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


