- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine große, entlang des Strandes langgestreckte (ca 4 km) Anlage... Gebaut aus Korallen in einem interessanten Stil, angelehnt an eine Festung oder eine Burg aus dem Mittelalter.
Über-Groß, in ordentlichem Zustand. TV nur mit SKY Sport! ARD, mal auch mit RTL und RTL II und dann noch gestreamt, d.h., immer wieder Unterbrechungen für "Nachladen der Daten". Macht so wirklich keinen Spass! Die Terrasse unseres Zimmers mit rd 25 qm war leider kaum nutzbar: Zwei Stühle und ein Beistelltisch. Schön wäre es gewesen, zwei Liegen zu haben... Betten im 6er und 7er Bereich zumeist getrennt (gemauert) - zusammenschieben nicht möglich... Wem´s gefällt...
Für uns gab es als beste Wahl das Frühstück und Abendessen nach mehren anderen Versuchen nur im L´Asiatique: Nur dort freundliche, zuvorkommend motivierte Mitarbeiter... Zum Vergessen: Das Tajine: Lustlose Mitarbeiter, die Wein oder Bier nicht nachliefern können, die Küchenbrigade versagte vollkommen, noch nie habe ich ein sooo durchgebratenes Huhn (ohne jegliche Beilagen) serviert bekommen... Da der Nachtisch mehr als 45 Minuten auf sich warten liess, gingen wir... NOGO hoch 3 Generell ein nur „recht gutes“ Angebot für Frühstück, Mittags- und Abendtisch. Vieles zu viel zu durchgebraten. An der kleinen Livecooking Station im Restaurant Citadel jeweils eine Riesenschlange: Denn der Koch lässt sich alle erdenkliche Zeit, nach der Devise: Hab zwar zwei Platten, warum aber mehr als eine Pfanne benutzen? Gleiches Vorgehen an der "Nudelstation" ... Abends gemütlich einen Cocktails zu trinken? Eine Geschmackssache: Die zweimal, die wir es versuchten waren grottenschlecht: Wenn die Crew lieber in den nebenbei laufenden Fernseher (wie immer mit Fussball versehen) schaut und nicht mal einen einfachen Gin-Tonic geniessbar schafft, begnügt sich der Tourist mit einem schalen Bier aus warmen 0,15er Gläsern... Die Atmosphäre im Restaurant Citadel: Immer total hektisch...die Supervisors diskutieren lauthals mit dem Personal herum, anstatt mal selbst tätig zu werden und vielleicht beim Abräumen Hand mit anzulegen. Auch in den anderen Restaurants oder an den Bars wird man nur auf lauten Zuruf bedient. Für das hälftig osteuropäische Publikum, dem die einfachsten Tischmanieren zumeist fehlten, kann man das Hotel nicht verantwortlich machen.
Rezeption topp, Zimmerboy auch, Restaurant- und Bar-Servive völlig unterschiedlich, aber meist schlecht in den einzelnen Restaurants:
Im absoluten Nichts... ca 60 Minuten Bustransfer mit Abklappern anderer Hotels... Wichtig: Sie müssen wissen, dass es außer an einigen kleinen Bereichen am Strand kaum möglich ist, ins Meer zu gehen, ohne mühselig über ein Riff zu steigen... Der mit Liegen eng belegte (aufgeschüttete) Sandstrand ist nicht das „Gelbe vom Ei“, keine schön lange Sandstrände wie wir es aus anderen Destinationen in Ägypten gewohnt waren... Alles eng, am Wasser gemütlich entlang zu bummeln, leider nicht möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote? So gut wie gar nicht´s, dafür meist auf russisch... Umweltgesichtspunkte: Leider verkehren in der Anlage vom Shattel-Bus angefangen bis zu den kleinen, hoteleigenen Lieferfahrzeugen wahre Dreckschleudern: Wenn diese unterhalb der Zimmer vorbeifahren: Grausamer Gestank! Auch sollte das Management seine Fahrer darauf hinweisen, dass es eine Möglichkeit gibt, dem Motor im Stand auch mal auszuschalten... Unmöglich erscheint uns, im Jahr 2019 noch mit Pappbechern zu arbeiten, die dann entsorgt werden müssen: In der Karibik und anderswo gibt es seit Jahren unzerbrechliche, wiederverwertbare Plastikgläser, ohne dass die Umwelt geschädigt wird, warum nicht hier?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 79 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management