Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud & Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein

Das schöne, mit Korallensteinen erbaute Hotel wurde von uns auf Grund der vorherigen Bewertungen ausgesucht. Leider ist die Anlage völlig überdimensioniert und nach meiner Schätzung erst zu drei Vierteln fertig. Die Anlage ist nicht Behindertengerecht, weil alle Wege nur grob gepflastert und sehr weit sind. Vom obersten Zimmerblock zum Strand muß man mit ca. 160 Treppenstufen rechnen. Die Sauberkeit der Anlage ist grenzwertig. Innerhalb der Anlage fahren ständig, auch am Strand, hauseigene Kleintransporter denen man ausweichen muß. Selbst während des Mittagessens, was ausschließlich am hoteleigenen Hafen eingenommen werden kann, fahren die Fahrzeuge dicht an den Eßtischen vorbei. Wer vor dem Einschlafen noch einen Drink zu sich nehmen möchte, sollte ihn bereits vom Flughafen her mitbringen. Für die Kommunikation nach Hause eignet sich das Internet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig bemessen, haben Meerblick und eine große Terrasse. Fernsehen, Minibar und kostenloser Internetzugang über Kabel sind vorhanden. Sauberkeit siehe oben. Es gab, außer einem begehbaren Kleiderschrank keine Möglichkeit, Kleinigkeiten unterzubringen. Es fehlen Schubladen oder kleinere Schränke. Entweder man ließ diese Sache im Koffer oder sie lagen überall im Zimmer herum. Die Minibar ist nur mit Softdrinks gefüllt. Das Mitnehmen von Speisen und Getränken auf das Zimmer ist verboten. Ein volles Glas am Barkeeper vorbeizuschmuggeln scheitert alleine schon an den langen Wegen. Die vorhandenen Bademäntel waren alt und hatten wegen des häufigen waschens Kindergröße.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt, trotz der Größe des Hotels nur zwei Hauptrestaurants. Eines für Frühstück und Abendessen und eines für das Mittagessen. Trotz angeblicher Themenabenden war das Essen fast immer gleich und des öfteren kalt. Für ein Hotel mit fünf Sternen haben wir in dieser Region schon wesentlich besser gegessen. Kein Flair, kein Showkochen und lieblose Dekoration. Das Harbor Inn für das Mittagessen bietet hauptsächlich Fastfood. Tische sind nicht ausreichend und die Getränkebecher, alle aus Plastik, gehen schnell aus. Die Spezialitätenrestaurants bieten ebenfalls nur einen Service, welcher drei Sternen entspricht. Beim argentinischen Restaurant waren die Speisen ebenfalls kalt und im italienischen Restaurant wurde man beim Essen gedrängelt. Es kam bereits der nachfolgende Gang, wenn der vorherige noch nicht aufgegessen war. Das Fischspezialitätenrestaurant wurde gerade erst eröffnet (Montags und Freitags) und von uns nicht mehr besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals läßt nichts zu wünschen übrig. Beschwerden wird sofort nachgegangen, haben aber keine Nachhaltigkeit. Die Toilette unseres Zimmers war bei unserer Ankunft, trotz Papiersiegels, noch von den vorherigen Gästen verschmutzt. Der Abfluß der Dusche war spakig und voller Haare. Nach einer Beschwerde unsererseits wurde ab dem dritten Tag die Toilette erst geputzt, die Dusche wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten und ist damit sehr kurz. Ein Nachbarhotel war wegen eines in das Meer gebauten Steges nur zu erahnen, aber nicht zu sehen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nur über die Reiseveranstalter oder die Boote zum Tauchen oder Schnorcheln in der Hotelanlage. Gegen Gebühr wird eine Busverbindung nach Hurghada angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da für uns nur der Badeurlaub zählte, kann ich über das Sportangebot weniger urteilen. Ein Fitnessstudio war vorhanden. Volleyball und Boccia waren im Angebot der Animation. Das Angebot an Liegen und Auflagen am Strand war zu gering. Die Strandboys haben Liegen reserviert und gegen Trinkgeld freigegeben. Die Liegen, Auflagen, Windschütze und Sonnenschirme sowie die dazugehörigen Handtücher waren alle in schlechtestem Zustand, obwohl das Hotel erst seit sieben Monaten geöffnet haben soll. Das Meer war nur mit Schuhen zu betreten und eine Aufsicht gab es nicht. Das vorgelagerte Riff war nur über den Hafen zu erreichen und hat wohl durch die langjährigen Bauaktivitäten gelitten. Duschen und Toiletten waren sauber. Pool- und Strandbars waren vorhanden, aber nicht alle geöffnet. Keinerlei Spielmöglichkeit für Kinder am Strand. Spielplatz nicht erwähnenswert. Absolut kinderunfreundlich. Keine Disco vorhanden. Show-Bühne nicht in betriebsbereiten Zustand. Die abendlichen Shows fanden in einem Konferenzsaal statt und hatten das Niveau eines Mini-Clubs.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud & Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management