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Horst Ludwig (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Laaaaaaaaaaaanger Text...... aber die Wahrheit !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Laaaaaaaaaaaanger Text...... aber die Wahrheit !!!Wer keine zeit hat scrollt nach unten "Fazit". Ich schreibe selten bis garnicht eine Hotelbewertung da meistens alles stimmt aber hier muß ich es. Vom 26.06.-bis 10.07. Hotelbesuch. Als am ersten Abend in keinem der 2 zugänglichen Restaurant was vernünftiges zum Essen vorhanden war, naja Reis (bin nicht im Dschungelcamp) -Halbrohe Kartoffeln in undefinierbarer Flüssigkeit , Roastbeef war Suppenfleisch und für Pizza müßte man an diesem Abend ca.45min. warten und...und...und für ein 5* Hotel total ein no Go. Also suchten wir ein anderes Restaurant in dieser Anlage auf. In diesem A la Carte Restaurant gab es nur ein festes Orientalisches Menü das jeden tag gleich war (mit Vorbestellung). Dann sahen wir noch ein Restaurant wo nur 6 personen bedient wurden. Da dachten wir essen wir eben dort ....Pustekuchen.....Wir müßten Stammgäste sein die mindestens 5-6 mal im Citadel gewesen sind um hier zu essen, oder aber eine Einladung von der Rezeption die man am letzten Abend bekommt.Traurig.Einladung wurde von uns später ausgeschlagen da es ,wie auch jeden mittag Pizza und Pasta gab.Pizza mittags mit verbranntem Boden und rohe Pommes . --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Also,kein problem dachten wir, fahren wir nach Hurghada mit ABC -Taxi für ca.11-12€ hin und zurück gehen dann zum Bordiehn oder in ein anderes gutes Restaurant.Alles einkalkuliert. Problem......Taxi durfte nur bis zur Securityschranke und die ist ca.3km zu Fuß erreichbar.So wurde uns das Hoteleigene Taxiunternehmen empfohlen.Bei dem sollten wir 30€ zahlen und hätten eine bestimmte Uhrzeit zur Rückfahrt vereinbaren müssen. Laut einem Kollegen, vom 2 Chef der Rezeption M., der auch für ankommende Gäste zuständig ist ,haben Gäste mit ABC Taxi´s schlechte Erfahrungen gemacht und diese seien auch von diesen bestohlen worden.Seit den 90ger fahren wir nach Ägypten und wurden noch nie von irgendeinem einem Taxifahrer bestohlen. Wollten direkt am nächsten morgen in ein anderes Hotel umbuchen.Reiseleiter bestätigte dann das es teurer werden würde auch wenn ich ein 4* Hotel nehmen würde. Also blieben wir in dem Hotel.Ein Fehler den wir bereuten. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun haben wir das Zimmer wechseln wollen.Hatten normales Doppelzimmer ,also kein Sparzimmer ,gebucht und ein Zimmer im Block 3 bekommen.Da wir damit nicht zufrieden waren haben wir uns andere Zimmer zeigen lassen die aber nicht anders waren .Rezeption wurde nicht informiert. Also dachten wir in ein Deluxe-Zimmer zu wechseln. Wir blieben dann,Sicherheitshalber, in Block 3 in unserem Zimmer( für 2*- 3* wäre es o.K. für 5* unmöglich ) .Die Zimmer im gesamten Block meines wissen´s nicht frisch Renoviert .Daher verstehen wir manche Aussagen wie "Modern eingerichtet "nicht. Die Jung´s die Saubermachen stehen unter Druck.Hier ist das Unternehmen und die Manager gefragt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Eines Abend´s im "Internationalen Restaurant" fiel einem Koch eine Kuchenzange 2 x auf dem Boden. Was macht dieser.....statt sie mitzunehmen um eine neue zu holen legte er sie wieder auf einen Teller des Nachspeisebuffet´s das auch nicht immer frisch war. Ohne Kühlung wurde auch die Nachspeise gegen 16.30 Uhr einem kleinen Lieferwagen der alles z.B. auch Bauwerkzeuge wie Presslufthammer etc. zum LÁsiatic Restaurant für Abends gebracht.Hallo....geht´s noch. Ich dachte es liegt bei unserem Durchfall an den Eiswürfeln.Nun bereuten wir in diesem Hotel geblieben zu sein.Nach mehreren Immodium Akut geht es heute und es ist der 14.07. Beim Frühstück gibt es keinen frischen Saft wie manche meinen und schreiben. Beispiel.....es kommen 5-6 ganze Lemonen mit Schale in einen Mixer zusätzlich ca 1,5 L -2 L Wasser mit 4 gehäuften Esslöfel Zucker.Dann wird gemixt....fertig.Das nennt man Lemonensaft. Nichts ist frisch ...auch kein Orangensaft. Vorsicht vor der künstlichen Lagune 2 vor dem Golden Booda....man sieht keine Fische in dieser Lagune .Sollte doch stutzig machen.Unangenehmer Geruch ist teilweise vorhanden. .........FAZIT......................................FAZIT....................FAZIT........................................FAZIT.................................................................... Hotel hat ein tolles Riff. Frühstück bzw. Eierstation Omelett+Spiegelei das einzigste was gut ist.Brotsorten zu wenig. Wenn sich Gäste mittags und,oder abends über halbrohe Pommes ,weißen Reis oder auch Mexikanischen Reis, der wie normaler Reis nur mit Peperoni verziert ist, freuen, oder verkohlten Fisch und Hähnchenteile bzw. auch 2-3cm große Fleischstücke (im rohen Zustand Schwabellig )fall ich vom glauben ab. Bei abreise bedankte sich ein Gast bei Manager M. ,nehme an für einen kleinen gefallen.Sie möchte das Hotel doch gut bewerten.Was dieser Gast dann sofort tat.So werden manche Leute in die irre geführt. Viele hoffen auf ehrliche Statemants. Ich schätze Pickalbatros sehr. Das erste mal weiß ich genau war das damalige Albatros Resort ,Schwesterhotel vom Beach Albatros gegenüber der Straße,in den 90ger jahren.Das Hotel hatte damals besseres Essen mit nur einem Restaurant als das Citadel heute.Hoffe euch einen WIRKLICHEN EINDRUCK vom Hotel hinterlassen zu haben. Nicht für 1€ würde ich es nochmal besuchen. Ich hoffe für Hartgesottene die nichts anderes kennen das sich der Zustand bessert wie mittlerweile mein Zustand. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub nicht nur die ,die in diesem Hotel fahren. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- p.s. auch uns hat M. zweiter Manager keine gute Heimreise gewünscht.Nur weil wir dem älteren Ehepaar mit dem Taxi helfen wollte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alte 2* Zimmer .Bettmatratze durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ekelhaft.......rohe Pommes Frites.Hartes Gemüse.Harte Kartoffeln in irgendeiner Soße und..und..und


    Service
  • Eher gut
  • Zum Frühstück wenig Brotsorten.Eierstation in Ordnung....Omelett ,Spiegeleier wie man es wollte,der Koch hatte alles im Griff.Kellner im Restaurant auch sehr freundlich und schnell beim abräumen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie im Gefängnis.Wenn Du raus willst mußt Du über 3km bis zur Strasse laufen um ein Taxi zu bekommen,oder nimmst das 3x so teure Hoteltaxi.Heißt,wenn Du in Hurghada essen willst muß man schon 30€ hinblättern (erst 35€) da keine fremden Mietwagen in die Anlage dürfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja Fitness-Center und Pools waren O.K. Schnorcheln einmalig da tolles Riff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Ludwig
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Charly, freundliche Grüße aus dem Albatros Citadel Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass sie im großen und ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir sind bestürzt, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Seien Sie bitte darüber informiert, dass es immer besser ist sowas direkt vor Ort anzusprechen. Wir haben mehr als ein Restaurant mit verscheidenen Themen, deshalb wird unser Essen auch von vielen Gästen, vorallem unseren Stammgästen, sehr gelobt. Natürlich danken wir hier für diese Bewertung noch einmal und versichern Ihnen, dass wir all Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns das wichtigste. Wir hoffen Sie zeitnah wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Vortschritten zu überzeugen. Herzliche Grüße Hotel Management