Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Senftube (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung - schlechtes Essen, Dauerlärm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Clubanlage mit ca. 600 Zimmern verteilt über 8 Gebäudekomplexe in der Nähe von Sahl Hasheesh ca. 15 km vom FH Hurghada entfernt. Zimmer alle mit Meerblick nach Osten. Angeboten werden AI und HP.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier die Tops + Flops im Überblick: + das Korallenriff mit 2 künstlichen Lagunen für Nichtschwimmer. Einmalig schön und kostbar. + wunderschöne Architektur geradezu üppiges Ambiente, viele bezaubernde Details, fügt sich in das Wüstenhinterland sehr stimmig ein. + Servicemitarbeiter im Restaurant, Bar, Strand freundlich, sprechen oft englisch/manchmal deutsch. Mit kleinem Trinkgeld macht man sich Freunde. + Zimmerreinigung: Immer perfekt, sogar mit Blumenstrauß. - Schon das Einchecken lief schief: getrennte Betten im DZ!!! Definitiv nicht, was wir gebucht hatten. Alternativ wurde uns ein Raucherzimmer (wir haben NR gebucht) mit Doppelbett im Geb 8 angeboten, was mit sehr langen Fußwegen verbunden wäre. Erst am 3. Tag konnten wir ein Zimmer mit Doppelbett im naher geleg. Geb. 5 beziehen. Bis dahin Leben aus dem Koffer, dann auspacken. Somit 3 Tage Urlaub gestohlen. - Verpflegung: ungenießbar (zerkocht, fade, wenig Abwechslung) und ungesund (viel Frittiertes, Obst immer dasselbe in ganzen Stücken, bunte Gelatineprodukte) und unappetitlich (Gäste fassen mit Händen in die Fritten, Brot, Pancakes etc.). Wir empfehlen dringend, keinen Salat zu essen. Wir haben davon Reisedurchfall bekommen. Schlimm. Mit deutschen Medikamenten nicht zu lindern. - Geräuschpegel: wirklich überall in der Anlage wird man ab 10 Uhr beschallt. Nirgendwo hat man seine Ruhe. Musik vom Eventbereich über den ganzen Strand, Kindergeschrei bis weit nach Mitternacht, Gedudel im Restaurant, Bassgetöse von der clubeigenen Disco (wer baut sowas unter die Gästezimmer???) bis nach 3 Uhr. Viel Party, wenig Ruhe. - andere Gäste: trampeln auf den Korallen herum Insbesondere die russischen Gäste (ca. Hälfte der Belegung) zeigt sich von Ermahnungen und Verwarnungen des Securitypersonals völlig unbeeindruckt. Das schon sehr angegriffene Riff ist in 30 Jahren zerstört, wenn das so weiter geht. - Verschwendung: Plastik, wohin man sieht. Ca. 1200 Gäste verbrauchen pro Tag geschätzt 3 Plastikflaschen Wasser, Wegwerfbecher und Styroporschalen am Strand. Entsprechend verschmutzt war das Meer. Tipp: rote Klettbänder bei Handtuchausgabe verlangen. Dann hat man einigermaßen Ruhe vor den ständigen Ausflugs- Massage- Friseurverkäufern. Die belästigen einen sogar, wenn man schläft. - Sicherheit: 2 Urlauberinnen wurden nicht weit von dem Hotel beim Schwimmen von Haien attackiert und verstarben an ihren Verletzungen. Das Meer wurde auch im Citadel-Bereich für alle Aktivitäten außer Schiff gesperrt. Was bedeutet, kein Schnorcheln am Riff. Die Leute sind sich in den sehr seichten Lagunen auf die Füße getreten. Alternativ standen 3 Pools zur Verfügung. Es ist zwar Natur, aber das Risiko muss einem als Tourist klar sein. Fazit: wir kommen nicht wieder. Wir kommen krank und übermüdet heim. Wir hätten Ägypten gerne anders in Erinnerung behalten, denn die männlichen Menschen sind sehr nett. Ägypterinnen haben wir leider nicht kennengelernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Senftube
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Gästebeziehung Albatros Citadel Resort