- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelaufenthalt nach Nilkreuzfahrt. Imposante Anlage, aber das Hotel ist zu weitläufig, Es fehlt der Flair und Wohlfühlambiente.
Sehr groß und toller Meerblick. Wände aus Marmor oder Koralle. Insgesamt wurde sehr viel Marmor verbaut, leider fehlten Ablagen oder Schubladen. Der offene Kleiderraum war viel zu klein. Die Anziehsachen meines Partners haben wir dann auf dem Sofa abgelegt. Das Bad war groß, aber nicht sehr sauber (Ecken wurden rund geputzt). Leider blätterte überall der Putz- auch in der Dusche. Vieles war nicht mehr richtig befestigt. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Leider nicht mit alkoholischen Getränken. Der Fernseher stammte noch aus dem letzten Jahrhundert, deutsche Programme liefen nicht. Wir waren da zwar nicht zum Fernsehen; qallerdings wenn die Sonne um 16 Uhr untergeht, verbringt man dann schon einige Zeit auf dem Zimmer.
Masse statt Qualität. Restaurant war zu laut und zu unruhig. Besonders als die ägyptischen Großfamilien dort urlaubten. Tische wurden dann wie ein Schlachtfeld hinterlassen. Es fehlte ein schönes Ambiente, obwohl die Räumlichkeiten sehr schön waren. Schön war es draußen zu frühstücken. Wenn man Glück hatte, hatte man einen Sonnentisch. Es fehlten schöne Säfte wie Orangensaft oder Tomatensaft. O-Saft nur gegen Gebühr. Tomatensaft gab es nur an den Bars. Für ein 5* Haus sollte das inkludiert sein. Mir persönlich hat am besten die frische Pasta geschmeckt, dazu habe ich dann chicken gegessen. Obwohl mein Partner und ich alles mögen, hat uns das Essen von der Qualität nicht überzeugt. Unten am am Hafen konnte man schön sitzen. Ambiente in den dortigen Restaurant war aber nicht vorhanden.
Kofferservice bei der Abreise war nicht optimal. Mussten 2x anrufen. Schuttleservice leider nur in großen Abständen. Wir sind fast immer zum Hauthaus/ Strand / Pool gelaufen (Haus 6). Für Menschen mit Gehproblemen sind die Wege zu weit und zu uneben. Überall Treppen. Beschwert haben wir uns nicht, aber der Service war im Vergleich zum Nilschiff wesentlich schlechter.
Einsam gelegen, Leistungen (Wellness, Kosmetik) sind in der Anlage überteuert und nicht professionell geführt. Es gibt aber auch keine schönen Geschäfte oder Boutiquen, in denen man/frau stöbern könnte. Leider keine Außengastronomie am Abend, dabei sieht die Anlage bei Nacht super aus. Vom Gebäude 6 lief man ca 15 Minuten zum Haupthaus oder zur Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Watergym war toll- bis die ägyptischen Kinder den Pool auch während des Kurses mit Geschrei und Getöse beschlagnahmten. Da hätte es eines "Machtwortes" der Kursleiterin/ Kursleiters bedurft. Es ist mir unverständlich, dass es in dieser großen Anlagen keinen Kinderpool gibt. Sportangebot war gut. Wellness nur gegen Gebühr. Keine offene Sauna oder Hammam. Es gibt in diesem Hotel keine schöne Bar. Selbst in der Lobby ist die Bar eine Abholstation für die Kellner. Statt diese in der Mitte der großen Lobby zu platzieren, haben sie diese in die Ecke gedränkt. Keine Hocker und auch kein schöner Tresen. In der Lobby ist alles aus Marmor- erst mal sehr imposant. Aber: zu wenig Platz zum Sitzen. Sobald man mehr als 2-3 Personen war, hatte man ein Platzproblem. Es darf geraucht werden- in ausgewählten Bereichen. Dort wird dann aber auch gnadenlos so viel geraucht, weil hier die einzige Bar am Abend ist. Um die Luft zu verbessern, gibt es eine sehr kalte und starke Klimaanlage. Für Asthmatiker ist dieses Angebot am Abend nicht geeigenet. Fazit am Ende des 14 Tage - Urlaubs (1 Woche Nil): wir und viele unserer Reisebekanntschaften hatten über viele Tage Erbrechen und Durchfall sowie eine Erkältung durch die Klimaanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Jasna, Vielen Dank fuer Ihre Kommentare bei HolidayCheck Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Allerding moechte ich noch auf ein paar Punkte genauer eingehen; Es gibt keine Klimaanlage in de Lobby. Der Aussenbereich fuer die Livemusik wird ime Wetterabhaengig geoeffnet. Mittlerweile ist die FunbarTerrasse auch wieder auf. Miniobar wird taeglich kostenlos mit Wasser & softgetraenken aufgefuellt. Alle anderen Getraenke & Snacks koennen aber taeglich 24stunden lang gegen Gebuehr ueber den Zimmerservice bestellt werden. Nochmals Danke fuer Ihr Feedback. Vielen Dank Khaled Sadek General Manager